Neuzüchterseminar gesucht! (PLZ 69...)

Dabei
25 Okt 2011
Beiträge
11
#1
Hallo!

Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich immer nur mit.
Jetzt hätte ich aber eine Frage.
Ich beschäftige mich mit der Frage evtl. in die Zucht einzusteigen und würde gerne hierzu ein Seminar besuchen. Ich wohne im PLZ-Kreis 69.
Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre sehr nett.
Ich hoffe ich mache keine "Formfehler" Ich kenne mich in Foren überhaupt nicht aus.....

Viele liebe Grüße Nelly und Co.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#2
Ich bin keine Züchterin und kann dir daher in der Beziehung leider nicht weiterhelfen, aber ich hab mal deinen Threadtitel kurz und bündig formuliert. ;) Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass hier die Leute reinschauen, die eine Idee/Ahnung haben. ;)

Ich hoffe ich mache keine "Formfehler" Ich kenne mich in Foren überhaupt nicht aus.....
Also in der Regel wird es in einem Forum gern gesehen, wenn man sich vorstellt (hier besonders gerne gesehen: Fotos von den Hunden) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Okt 2011
Beiträge
11
#3
o.k. vielen Dank.
Also, ich habe soeben in meinem Profil gesucht, wo ich ein Bild hochladen kann - und vorstellen sollte man sich dann wohl bei "Vorstellungen" Ich werde weitersuchen und ich schaffe es bestimmt bald. Danke.
Liebe Grüße Bettina
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#4
Also um die Frage mal anzuschneiden - ich habe mir damals einschließlich meiner eigenen Züchterin , Mentoren gesucht ,bei denen man auch in den Vorbereitungen schon anwesend sein konnte . Belesen in der Beziehung sollte man auch sein . Züchterschulungen werden von den entsprechenden Vereinen angeboten .Außerdem gibt es bei den Futterfirmen auch welche .z.B. bei Pets profi -einfach mal die Augen offen halten .
Evt muß man auch mal eine weitere Reise antreten ,es ist halt nicht alles immer direkt vor der Haustüre .