Nun üben wir "Schäm` Dich" :o)

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
981
Alter
7
#3
Süß.
Müßte sich Merlin mal angucken er soll Schäm dich machen was macht er Winki winki
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
544
#4
Vielen Dank Gundi :eek:

...am "Schlaf gut" arbeiten wir auch immer noch, aber das wird wohl noch etwas dauern,
bis wir das gut hinbekommen...
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
964
#6
Hallo Ramona, wir sind auch mit " Schäm dich " dran. Ich hab es mit einem lockeren Haarband versucht. Das Haarband locker um die Schnauze legen, dann klappt es vorbildlich. Versuchen wir es ohne, kommt immer ein " Winke, Winke" raus. Wir arbeiten dran!
Aber bei Milo sieht es schon SUPER aus. Soweit muß Emely noch kommen.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
544
#8
Hallo Anne,

mit einem Haarband haben wir es auch zuerst versucht, aber das klappte bei uns leider gar nicht.
Milo fand es wohl ganz schick und hat es einfach drum gelassen...
Ich habe es dann mit einem kleinen Klebeband kurz über dem Auge ausprobiert und bei jedem Versuch von Milo sich das Klebeband abzumachen geklickert. Irgendwann war das Klebeband dann ab und Milo hat die Pfote trotzdem weiterhin zur ehemaligen Klebestelle bewegt, weil er ja wußte, dass ich für diese Bewegung klickere und es dann ein Leckerli gibt. Bis zum Video hat es insgesamt ca. 20 Minuten gedauert.

Ich habe dann im Laufe des Abends bisher so ca. 5x ausprobiert, ob er noch weiß, was er bei "Schäm dich" machen soll und es hat jedes Mal geklappt. Manchmal ist es dann auch eher ein Winke Winke, aber dann gebe ich das Leckerli so langsam, dass er noch die Zeit hat es nochmal zu wiederholen und dann klappts auch meistens besser. Mal sehen, wie es morgen klappt... :eek:

Dieser Trick ist wirklich unglaublich süß!
Ich wünsche Dir und Emely weiterhin viel Erfolg.
Vielleicht hast Du ja auch mal lust ein kleines Video einzustellen? Ich finde das immer total interessant :eek:
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
964
#9
Ich versuch es mit dem Video, wenn es so schön wie bei euch aussieht.
Versuch es auch mal mit dem lockeren Klebeband. Jetzt träumt sie schon.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
19 Jan 2012
Beiträge
13
#10
total süß!!! :)


LEnny sollt auch "Schäm dich!" lernen, mit einem kleinen stück klebeband auf der nase... und was ist letzten endes daraus geworden? - er legt sich bei dem befehl hin und vergräbt die schnauze zwischen den pfoten...ich fand's so süß, dass ich diese geste als "schäm dich!" geclickert hab :)) für das klassische "schäm dich", mit der pfote über die nase wischen, brauch ich einen anderen befehl.


lg theresa mit lenny
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
544
#11
Guten Morgen Theresa,

das hört sich ja wirklich total süß an :eek:
Wie man den Trick dann im Endeffekt nennt, ist ja auch gar nicht sooo wichtig, oder?

Milo wollte sich anfangs aber auch hinlegen, um das Klebeband zu entfernen aber ich habe ihn dann wieder ins Sitz geschickt...

Bin ja mal gespannt, wie der Befehl dann bei Dir heissen wird :confused: Da gibt es bestimmt noch tolle und lustige Befehle...
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
459
#13
Das ist echt total süß!! Dusty kann das auch. Wir haben das mit Tesa geübt. Natürlich mit einem der ganz schlecht klebt:).
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
255
#14
Wir haben es auch schon probiert.
Mit Tesa.
Leider keine so gute Idee - Mailo hat es gefressen :p
Das mit dem Haarband hört sich gut an :)
Mal ausprobieren.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
713
#16
oh, Clari ich danke Dir! werd ich mal versuchen.

Hab jetzt "Schäm dich" probiert mit einem Faden über der Nase - lach - er sitzt vor mir und der Faden baumelt, stört ihn nicht und ich sitze mit meinem Clicker daneben - schau mir in die Augen kleines...

Den nächsten Tag hab ich es mit einem Gummi versucht - das geht ja gar nicht, armer Hund, er schmeißt sich hin und nimmt beide Pfoten bis er ihn ab hat, da kann ich gar nicht clickern - bin eben ratlos, was ich noch machen kann
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
713
#17
Danke fürs verschieben!!!!

Haarband probieren wir jetzt, ist dickerer als ein Faden und nicht so fest wie ein Gummi - DANKE!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.313
Alter
32
#18
Habs mit Punkt auch schon versucht,aber sie hört dann garnich auf an dem Haargummi dran rum zu kauen...
wie mach ich das am besten?Wenn sie die Pfote zur Nase macht Click,dann den Haargummi abmachen?Oder soll sie den selber abmachen?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.292
#19
Mein Jerry Lee musste das selbst abmachen....deshalb würde ich ein Band wählen, dass nicht zu eng ist und der Hund es mit den Pfoten herunterbekommt. Denn so hat er auch ein Erfolgserlebnis. Wenn das Band nämlich nicht abgeht, kann es sein, dass der Hund einfach aufgibt. Gut geeignet sind auch diese spiralförmigen Klickerarmbänder.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.313
Alter
32
#20
Hab mit Pünktchen heut angefangen weiter zu üben,das doofe Ding rutscht immer von allein runter,deswegen macht sie die Pfote auch garnich so weit hoch,soll ich das auch schon belohnen?
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#21
Ich hol den Thread mal hoch ;P
Ich hab das irgendwann auch mal mit Amy geübt, da war es etwa so wie in dem Video

Aber ich hätte es gerne, dass Amy es etwa so macht wie Theresa geschrieben hat, also dass Amy im Sitzen oder Liegen eine oder beide Pfoten richtig auf die Schnauze legt
Hat jemand Tipps, wie man das gut hinbekommt?
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#22
Habe leider keinen Tipp. Aber ich reihe mich hier ein weil "Schäm dich" der Trick ist an dem ich mir die Zähne ausbeiße.

Ich habe bei Cara dieses Clickerarmband dazu benutzt. Klappte auch sehr gut mit dem runterwischen und klickern. Aber leider kapiert sie es so bald das Ding unten ist gar nicht mehr. Dann habe ich versucht das sie das Ding erst abwischen darf wenn ich ihr auf die Nase Tippe. Ich habe das über eine Woche jeden Tag gemacht. Aber so bald das Band weg ist geht es nicht mehr und sie sieht mich nur fragend an. Einmal lag das Band noch daneben am Boden und sie zum Band gelaufen und hat es angestupst so als wollte sie sagen "Frauchen für den Trick brrauchen wir das doch"
Sie verbindet es leider ausschließlich mit dem Band und ich weiß nicht wie ich es ändern kann.

Sonst lernt sie jeden Trick innerhalb von 1-2 Tagen ansatzweise. Nur bei dem weiß ich nicht mehr weiter.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#23
Ich hab jetzt einfach mal genutzt, dass Amy, wenn man ihr leicht ins Gesicht pustet, sich immer mit den Pfoten über die Schnauze reibt.
Also habe ich sie abgelegt, Kopf ablegen lassen und das ein paar mal wiederholt und geklickt.
Irgendwann hab ich "Schäm dich" gesagt und gepustet
Inzwischen legt sie schon beim "Schäm dich" die Pfote schon an und teilweise auf die Nase. Nur eben ganz kurz, ich hab aber auch gestern erst angefangen
Ich probier's jetzt einfach mal weiter
Manchmal legt sie sich auch auf die Seite und wenn man dann pustet, macht sie das mit beiden Pfoten, was noch schöner aussieht, aber sie soll dabei ja eigentlich nicht auf der Seite liegen :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#24
Das ist schön das es bei euch jetzt besser funktioniert. Cara sieht mich leider nur blöd an wenn ich sie anpuste und tut gar nix. Klebeband funktioniert auch nicht sie will es immer so unbedingt anschnüffeln das ich es kaum raufkleben kann und wenn sies dann unten hat will sie es immer fressen.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#25
Amy will immer spielen, wenn man sie zu lange anpustet :D
Deswegen auch nur ganz leicht ^^
Ist aber wahnsinnig spaßig, weil sie dabei so unfassbar niedlich ist *gg*
Zwischendurch robbt sie auch rum oder rollt rum :D:D
Ich sitze dabei auf einer Stuhlauflage auf dem Rasen und heute Amy zum Teil die Schnauze unter die Auflage geschoben.
In solchen Momenten muss man sie einfach lieben :D
Ich hab mal versucht, das Üben zu filmen, dass lade ich morgen vllt mal hoch

Das nächste wird wohl dann sein, dass sie die Nase unter eine Decke schiebt oder so ^^
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#26
Doch kein Video, dafür aber ein Bild vom aktuellen Stand :)
Wir nähern uns dem Ziel *gg* Mal sehen, ob sie das irgendwann auch mal gerade und sogar im Sitzen hinbekommt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#27
IMG_4062-Bearbeitet.jpg
IMG_4075-Bearbeitet.jpg

Wir haben es auch endlich geschafft. Das ist jetzt Caras neuer Lieblingstrick. Vorher war es immer Männchen machen.
Das lustige ist das sie es auch macht wenn wir gar nicht daran denken.
Zum Beispiel habe ich mal gesagt ohne daran zu denken: "Schäm dich jetzt hast du schon wieder im Garten gegraben" Und schon stand der Hund mit der Pfote vor den Augen vor mir :-D
 
Dabei
11 Nov 2014
Beiträge
29
Alter
26
#28
Wir sind immer noch beim Pfote über die Nase streifen, irgendwie hatte ich bisher noch nie die Geduld das kommando zu verlängern.
Aber das schämen tut sie sich mittlerweile bei fast jeder Übrung wenn sie gerade unsicher ist was sie jetzt machen soll :D

Sie bei Cara total niedlich aus!
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
384
#29
OHHHH ich musst grad lachen. Seid Lilo es endlich kapiert hat , dass es mit der Schnauze zu tun hat und nicht mit dem Haargummi (ne zeit lang hat sie nach paar mal Haargummi runter streifen, und dann nochmal Kommando sagen mit der Pfote auf den Haargummi am Boden getascht) sitzt sie oft neben mir und macht "schäm dich" ich muss dann immer so lachen. Ich glaub daran zeigt sie den Trick besonders gern. Sie sitzt dann oft da im Büro und tascht sich auf die Schnauze um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Funktioniert ja auch perfekt wenn Frauli dann immer so lachen muss :D Aber was wir eben auch noch nicht geschafft haben, ist das länger oben halten. Sie wischt immer, das ist auch süß und ich war super stolz als sie es endlich gemacht hat. Aber ich hätte halt gern, dass sie die pfote oben hält. Wie habt ihr das gemacht? einfach gewartet mit dem Klick? da ist halt das Problem, dass sie sie ja gar nie länger oben hält... Vielleicht hat ja wer Tipps. Dankeschön
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#30
Cara hat den Trick auch so gerne weil alle immer entzückt sind und sich voll freuen wenn sie das macht. Es sieht einfach zu lieb aus.

Leider kann ich da keinen Tipp geben mit dem Verlängern... Cara hat irgendwann von selbst angefangen die Pfote zu lassen und nicht mehr zu wischen.
 

Ähnliche Themen


Oben