Anzeige:

Passt diese Rasse?

Dabei
1 Okt 2012
Hihi, klar. Ich habe nur letztens so eine Frau in der Stadt gesehen, das sah echt lustig aus. Die Dogge ging ihr locker bis zur Hüfte. ;)
Ich finde große Hunde total ansprechend und würde auch immer wieder zu einer größeren Linie tendieren. Aber ich bin ja auch 1,75m groß und kann Simba noch gut halten. Auch wenn (mittlerweile) 59cm und 23kg mal in die Leine "hüpfen". ;)

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Also, ich kann Amy auch noch gut halten (kommt ja auch selten vor, dass sie mal massiv zieht) :D
Nur Größer würde ich zu meiner eigenen und zur Sicherheit des Hundes nicht wollen ;)
Ich möchte den Hund im Notfall auf jeden Fall halten können und am besten auch tragen, was bei Amy momentan einfach kaum gehen würde

Dabei
16 Okt 2012
Wichtiger ist wohl wirklich erstmal die Frage ob die gesamte Familie dahintersteht...

Sehe ich auch so Dana,
ich habe nämlich keine Lust mir die Finger "wund" zu schreiben und dann ist in der Familie gar kein Hund gewollt...
(Jaaa ich könnte es auch sein lassen, aber man hilft doch gerne ;) )

Dabei
24 Sep 2012
Ich würd mich da aber trotzdem mal informieren wie das versicherungstechnisch ausschaut wenn eine 12 jährige alleine mit Hund spazieren geht. Weil wenn sie eh nicht alleine gehen darf, dann würde ein Labbi wahrscheinlich doch gehen

Dabei
27 Jul 2012
Dann würde sie aber wahrscheinlich keinen mehr wollen weil sie ja alleine gehen möchte... (was ich auch verstehen kann...)

Dabei
9 Feb 2011
So, ich klinke mich hier mal aus, Bett ruft ;)
Aber wir müssen ja sowieso noch auf eine Antwort bezüglich Familie und so warten ;)

Dabei
19 Feb 2013
Meine ganze Familie will einen Hund.
Meine Schwester und ich seit wir denken können.
Meiner Oma ihr Hund ist vor c.a 20 Jahren gestorben.
Sie hat selber schon überlegt sich einen Hund zu kaufe.
Meine Mama will auch einen Hund, nur nicht in der Wohnung da es mit einem Kater+5 Meerschweinchen+ Hund etwas eng wird auf 70 m2 ;)

Wenn der Hund einzieht bin ich (höchst wahrscheinlich bald 14) und ab 14 darf man laut gesetzt mit dem Hund raus.
Naja ich gehe jz auch mit Cora Gassi und keiner hat was dagegen :-?

Also meint ihr ein Labrador ist möglich?

Dabei
27 Jul 2012
Was dagegen wird nie einer haben aber wenn mal was passiert das ist sprichwörtlich die Kacke am dampfen...

Dabei
24 Sep 2012
Genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt. Ich finde ein Hund sollte einen richtigen Familienanschluss haben und auch in der Wohnung wohnen dürfen.

Dabei
16 Okt 2012
Meiner Oma ihr Hund ist vor c.a 20 Jahren gestorben.
Der Hund meiner Oma.

Also meint ihr ein Labrador ist möglich?
Kontaktiert Züchter. Holt euch Bücher, Informationen.
WIR können nur Tipps geben.

Meine Mama will auch einen Hund, nur nicht in der Wohnung da es mit einem Kater+5 Meerschweinchen+ Hund etwas eng wird auf 70 m2 ;)
WO soll er dann sonst hin???????????????

Dabei
15 Mai 2012
Ich persönlich würde von deinem bisher beschriebenen die Pudel zb als Kleinpudel eher in Betracht ziehen, da du aber auch schon Kavalier King Charles und noch so ein paar dieser Richtung genannt hast, würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal sämtliche Gesellschaftshunde anschaust. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das die FCI Gruppe 9.
Das sind KEINE langweiligen Hunde und man kann viel mit ihnen machen (ich persönlich finde Pudel auch richtig klasse, wir hatten mal nen Pudelmix, tolles Tier!!!) und ihnen auch so einiges beibringen. Außerdem wären da die meisten Hunde auch von der Größe her machbar (außer ein Großpudel :D).

Dabei
1 Okt 2012
Wenn ihr erst in 2 Jahren einen Hund bekommt und du dann 14 bist, müsstest du ihn bestimmt halten können. Es hängt auch damit zusammen wie groß du überhaupt bist, aber mit 14 war ich auch so ca. 1,70m und bin auch schon mit 12 mit unserer Dalmatiner Hündin Gassi gegangen. Aber sie war auf jeden Fall um einiges leichter als ein Labrador. Jedoch war sie glaube ich größer als Simba.

Dabei
9 Feb 2011
An die FCI Gruppe 9 habe ich auch schon gedacht
Ich hatte auch schon die ganze Zeit den Mops (mit möglichst normaler Nase !!) im Kopf *gg*

Dabei
29 Apr 2012
diese ganzen letzten Seiten hätte man sich echt sparen können, wenn es eine vernünftige und ausführlich Vorstellung gegeben hätte. Ich klink mich hier aus. Es wird echt müßig und anstrengend.....

Dabei
19 Feb 2013
Nein OmG der Hund wird nicht im Keller oder sonst wo wohnen *schock*
Er wird voll am Familienleben teil haben (Körbchen im Wohnzimmer, kuscheln auf der Couch, spielen im Garten)
Wir werden (hoffentlich) bald in ein Haus zehen und dann ist viel mehr Platz!
70 m2 zu c.a 200 m2 ist dann doch ein Unterschied :)

Ich bin jetzt c.a 1,60 m groß und wiege c.a 39 kilo

Dabei
18 Mrz 2012
Ich fände einen Pudel oder einen Boston Terrier sehr passend bzw. auch ansprechend. Wobei ich glaube zum Pudel tendieren würde =) Eine Tante meiner Mutter hatte einen Kleinpudel, die Hündin war soooo toll und vorallem auch sehr gelehrig. Und da du gern Agility machen würdest fände ich sie auch ganz gut geeignet hatten in unserer Agilitygruppe mehrere Kleinpudel =)

Dabei
19 Feb 2013
Hehe :p
Ja die dickste bin ich nicht! *ironie*

Kleinpudel steht eh auf unserer Liste.

Nur ich komme vom Labrador nicht weg....
Ich würde alles für einen Labrador geben!

Dabei
1 Okt 2012
Hihi, dann heißt es wohl essen was das Zeug hält. ;)
Nein, Spaß. Vielleicht wächst du ja noch. In 2 Jahren kann sich viel ändern.

Dabei
9 Dez 2011
Ich finde es stehen viele Rassen auf deiner Liste die vom Charakter her sehr unterschiedlich sind.
Labbis sind an sich super tolle Hunde würde auch zu euch passen.
Aber ich denk mal es würde am besten ein Kleinpudel passen,denn so grosse Hunde reißen einen schnell mal mit,kenn das selber bin 1,65 gross und mein Bruder hat nen Bernersenne der nicht Leinenführig ist muaaaah da war ich erstmal weg :-D

Anzeige:
Empfehlungen: