Anzeige:

Paul frisst und wälzt sich in Scheiße....

Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
28
#1
Hi zummen,

Paul hat mit seinen 5,5 Monaten die schlechte Angewohnheit,
jeden, aber auch wirklich jeden Haufen im Wald zu finden.
Erst nur Menschen- und Katzenkot, heute morgen dann auch vom Reh....
Mit riesiger Freude sofort darin gewälzt, stinkt fürchterlich.

Das fressen von Kot haben wir bis auf wenige Ausnahmen fast raus und nun
heute wie gesagt das erste mal darin gewälzt.

Wie bekomme ich das am besten raus?
Tipps/Tricks für uns auf Lager?

Gruß, Heiko
 

Anzeige:
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#2
Also Milo hat sich zwar noch nie gewälzt, aber seine Hundereundin macht das auch ganz gerne. Sie kommt von einer Tierschutzorganisation und hat die Angewohnheit alles mögliche zu fressen oder sich darin zu wälzen. Bei ihr hilft meistens ein scharfes "nein!" aber manchmal muss man ihr schon deutlicher klarmachrn was man davon hält. Dann gehen sie schnell auf sie zu und stampfen neben ihr mit dem Fuß auf oder klatschen einmal feste in die Hände, dann lässt sie es auch direkt sein :).
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
36
#3
Madoc wälzt sich zwar nicht darin aber er frisst es.
Wie hast du denn das Fressen weggekriegt, vielleicht klappt es ja auch beim Wälzen?

lg Aleks
 
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
28
#4
Hi zusammen,

wenn er einen Haufen findet, bin ich schnell hin und habe ihn am Halsband weggezogen,
dabei laut "Pfui" un ddirekt danach ein Leckerchen.
Das halt 3-4x während der Gassirunde, oder besser direkt BEVOR er anfing zu fressen, wegziehen und "Pfui", Leckerchen.
Natürlich versuche ich das so auch für ALLES weitere anzuwenden (Kaugummis, Bonbons, halt alles was auf dem Weg liegt)
und es scheint zu funktionieren, meistens zumindest...

Gruß, Heiko
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben