Perfect Heelwork

Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#31
Ich habe ein Seminar bei ihr besucht :) . Sie hat vieles sehr schön erklärt und auch die Übungen die wir gemacht haben waren logisch und nachvollziehbar. Unsere Fußarbeit hat sich danach nicht verbessert; liegt aber nicht am Seminar; ehr am "brauch ich nicht wirklich". Also insgesamt sehr lehrreich und wer wirklich will kann einiges "bewegen". Viel Spaß ☺
ui dafür ist der Preis ganz schön hoch. Also wenn dann macht man es auch, weil man es braucht :D zumindest um mal so reinzuschnuppern wäre mir mein Geld zu schade.

Ich würde gern eins besuchen, aber bei mir scheitert es eben an dem Preis. Wir haben nächstes Jahr Shauna Wenzel bei uns (allg Obedience nicht nur Fußarbeit)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983
#32
Jo nur so fürs reinschnuppern wären mir 250€ auch zuviel Geld, es sollte mir schon was bringen. Kann natürlich sein dass es mir trotzdem nichts bringt, weil ich zu doof bin oder so. Ne Garantie wird’s wohl nicht geben. Aber ich bin ja bereit, weiter zu üben und mehr Spaß in die Sache zu bringen. Da hoffe ich halt, dass es uns was nützt.

Für mich am wichtigsten wie erreiche ich dass der Hund Ablenkungen ausblendet? Frauke du hast uns ja auf nem Turnier gesehen, die Richterin quatscht freundlich daher und Pippilotta hängt ihr fast auf dem Schoß. Die ist einfach zu schnell abzulenken: oh guck mal die da am Ring steht, kenn ich auch, jubel jubel freu freu. Äh? Was passiert dahinten? Hat der Grashalm sich bewegt? Hier ist doch schon mal ein Kanninchen entlanggelaufen, ich Eiche es genau.

Ich brauche auf jeden Fall neuen besseren Input :)
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
#33
Ablenkungstraining ist auf jeden Fall auch dabei und war für uns super... natürlich musst du danach weiter daran arbeiten, aber die Anregungen und Umsetzungsmöglichkeiten für so ein Training haben mir gut gefallen!
Ich finde Mareike hat ein Händchen dafür sich auf die Teams einzulassen und die unterschiedlichen Anforderungen die man in seiner Sportsparte hat anzupassen.
Bei dem Seminar bei dem ich war, waren viele THS Leute, die haben einen anderen Ansatz bei der Fußarbeit als ich ihn im Rally-O habe. Mareike konnte jedem gezielt helfen und jeder hatte auch mit seinem Hund andere Baustellen... das war sehr interessant!
Ich empfehle dir auch, dabei zu bleiben wenn die anderen Teams arbeiten, da kann man auch eine Menge mitnehmen!
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983
#35
In Duisburg, Anja ist für mich zu weit weg. Zu Anja wollte ich nochmal zum Rally Seminar, aber das ist für mich echt weit. Ich hoffe einfach dass sie in Freiburg nächstes Jahr wieder was anbietet :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983
#36
Hallo,

mittlerweile liegt das Perfect Heelwork hinter uns. Ich kann nur sagen WAHNSINN!!! Wenn man Lust hat etwas zu lernen, Lust hat das Gelernte umzusetzen und vielleicht auch, wenn man ein Mensch ist (wie ich) der gern die Hintergründe verstehen möchte, dann bringt einem das Seminar eine Menge. Alle Hunde die dort waren, haben eigentlich vorher ziemlich rumgepimmelt, nach dem Seminar konnten alle Halter ihre Hunde in einem schönen „Fuß“ führen. Nicht alle gleich gut, nicht alle gleich lang, nicht alle in der gleichen Schwiergkeitsstufe. Man bekommt aber für sein individuelles Training genug Wissen und Ideem mit an die Hand.

Falls wer es also mal in Erwägung zieht an so einem Seminar teilzunehmen, ich kann es empfehlen.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983
#37
Hallo,

mittlerweile liegt das Perfect Heelwork hinter uns. Ich kann nur sagen WAHNSINN!!! Wenn man Lust hat etwas zu lernen, Lust hat das Gelernte umzusetzen und vielleicht auch, wenn man ein Mensch ist (wie ich) der gern die Hintergründe verstehen möchte, dann bringt einem das Seminar eine Menge. Alle Hunde die dort waren, haben eigentlich vorher ziemlich rumgepimmelt, nach dem Seminar konnten alle Halter ihre Hunde in einem schönen „Fuß“ führen. Nicht alle gleich gut, nicht alle gleich lang, nicht alle in der gleichen Schwiergkeitsstufe. Man bekommt aber für sein individuelles Training genug Wissen und Ideem mit an die Hand.

Falls wer es also mal in Erwägung zieht an so einem Seminar teilzunehmen, ich kann es empfehlen.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
-Gundi- Dogdance & Trickdogging 6
-Gundi- Dogdance & Trickdogging 20

Ähnliche Themen


Oben