Anzeige:

Problem beim allein sein

Dabei
15 Aug 2015
Hallo einen wunderschönen guten Tag, habe meinen kleinen Rüde seit 10 Monaten er ist jetzt er ist jetzt genau 1 Jahr alt.
Das allein sei. War unheimlich schwer an zu trainieren da er anfangs nur gebellt hat und Sachen zerstört hat. Daraufhin haben wir dies dann mit einer sehr geräumigen Hundebox trainiert. Nachdem dann einige Zeit des Trainings rum war und das bellen fast aufgehört hatte wurde er dann in der Wohnung allein gelassen. Das hat anfangs auch super geklappt aber seit der pupertät ist alles wieder weg er zerlegt wieder viel und vor allem hat er es auf die Gegensprechanlage abgesehen. Bellen tut er dabei allerdings nicht. Ich bin nun etwas ratlos wieder von vorne anfangen mit der Box oder gibt es andere Ratschläge?

An der Auslastung kann es nicht liegen gehe jeden Tag mit ihm meist in verschiedenen Gebieten gassi. Trainiere Gehorsam und wir sind auch bei einer rettunshundestaffel plus hundeschule die auch noch mit dazu kommt. In der Hundebox im Auto ist er ruhig während der Pausen. Auch in der Wohnung und im Büro ist er ein sehr ruhiger Hund der natürlich auch ab und an mal gekuschelt werden möchte.

Beim allein sein bekommt er wechselnd immer ein Spielzeug und etwas zum Kauen Spielzeug gibt es sonst nie daheim weil gespielt wird draußen.

Meine Vermutung ist wenn es klingelt geht ja meist die Tür auf und das kommt aus diesem komischen Kasten.

Bin für Ratschläge und Vorschläge sehr dankbar.
Wen ihr noch Fragen zum Wesen habt fragt einfach

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Stell doch mal zur Probe die Klingel ab, dann weißt Du, ob die Ursache darin liegt u. bist schon mal einen Schritt weiter. Zudem würde ich ihm immer etwas zu kauen gehen u. zwar etwas, womit er eine Weile beschäftigt ist. Spielzeug allein, ist meist entweder von vorne herein langweilig oder doch ziemlich rasch. Alternativ könntest Du auch einen Futterball zum Kauartikel dazu geben, damit er Beschäftigung hat. Kauen ist immer gut, denn es beruhigt.
Ansonsten stellen sie sich die Fragen: Wie lange muss er allein bleiben u. wie oft? Wenn es nur unregelmäßig der Fall ist, könnte es sein, das Du das ganze in Zusammenhang mit seiner Pubertät noch einmal neu aufbauen musst, evtl. auch nur ein-zwei Schritte zurück. Das sollte dann aber eine Frage der Zeit sein, bis sich das ganze wieder gibt.
Zudem scheinst Du ja viel mit ihm zu machen, daher könnte es natürlich auch sein, das er Frust schiebt, aufgrund von Kontrollverlust.
Evtl. könntest Du auch versuchen, ihm vor dem allein lassen bei einem Spaziergang auszupowern, ABER GANZ WICHTIG, die letzten ca. 20 Min. auf den Weg nach Hause, das ganze wieder runter zu fahren u. den Hund zu entspannen! Also Hund an die Leine, kein Training mehr, ruhiges nach Hause bummeln. Und dann Zuhause auf seinem Platz etwas zu Kauen geben u. die Wohnung verlassen.

Anzeige:
Empfehlungen: