- Dabei
- 21 Sep 2012
Nun muss ich hier mal eben berichten. Genau vor einer Woche, am Sonntag Abend ist Yala die Treppe im Haus hochgelaufen, schwungvoll wie immer. Dann blieb sie auf einmal auf der Treppe in der Bewegung stecken, zog dann langsam erst ein Hinterbein, dann das andere nach und stand da, auf einer Stufe mitten auf der Treppe. Das kam mir schon sehr komisch vor, sie wollte dann nicht mehr hoch kommen. Also bin ich auf sie zugelaufen und sie drehte um, lief die Treppe wieder runter. Ich dachte, dass sie nur ihr Futter haben wollte. Dann legte sie sich aber ganz vorsichtig hin und kam nur ganz schlecht wieder hoch. Da merkte ich dann, dass absolut was nicht stimmt. Nach kurzer Zeit wurde es immer schlimmer und sie wusste nicht mehr, wie sie sich hinlegen soll und lief ganz steifbeinig mit aufgewölbtem Rücken hinten.
Als sie allerdings erstmal gelegen hat, lag sie auch ganz entspannt und streckte ich auf der Seite auch aus. Nur kam sie dann gar nicht mehr von alleine hoch. Vorne ja, aber der Hintern blieb einfach auf dem Boden. Ich musste ihr immer hochhelfen. Ich habe ihr dann Traumeel in der akut Dosis gegeben und nach ein paar Stunden, gings dann etwas besser. Allerdings musste ich ihr auch in der Nacht noch zum Platzwechsel hochhelfen. Das war der reinste Horror! Am nächsten Morgen gings dann wieder und sie lief wieder relativ normal.
Ich bin mit ihr zur Tierärztin gefahren und die sagte, dass es das Iliosakralgelenk sein muss. Sie könnte auch einen Bandscheibenvorfall nicht ausschließen
Yala hat eine Spritze in die Region bekommen, damit sich dort die Muskulatur entspannt und sich das Ganze wieder zurecht rücken kann. Zusätzlich hat sie Schüssler Salze und Chinesische Kräuter mitbekommen, die wir auch jetzt noch fleißig füttern. Außerdem hat sie Treppenverbot und Leinenzwang. Allerdings machte mir die Tierärztin etwas Angst, da sie meinte, dass Yalas Körper vielleicht auch nicht so gut für Hundesport geeingnet ist, wenn sie so heftige Rückenprobleme hat. Ihr Rücken ist wohl auch generell ein bisschen schief. Dabei haben wir uns doch gerade Longieren beigebracht und wollten demnächst mit Agility anfangen
Yala ist ja nun auch so ein "Springinsfeld" und liebt Sport. Ich habe natürlich auch aufgepasst, als sie noch klein war, dass es nicht zu viel ist etc.
Am Freitag waren wir wieder da zur Kontrolle bei der Tierärztin und Yala ist nun wieder schmerzfrei. Nur der Rücken hinten fühlt sich noch ein bisschen weich an, weil dort ja die Bänder und Muskeln überdenht waren. Sie hat noch eine weitere Woche Leinenpflicht und wir sollen Treppen meiden. Wenn ich das doch meinem Hund bloß erklären könnte
Sie will natrülich wieder Toben und Rennen dürfen, aber ich darf mich davon nicht erweichen lassen. Ihr Kopf ist weiter als ihr Körper es mitmacht...
Bin gespannt, was die Zukunft bringt. Ich habe so eine Angst, dass das nochmal passiert und sie ist ja noch jung
Außerdem habe ich auch Angst, wieder mit ihr sportliche Sachen zu machen.
Alles doof!
Als sie allerdings erstmal gelegen hat, lag sie auch ganz entspannt und streckte ich auf der Seite auch aus. Nur kam sie dann gar nicht mehr von alleine hoch. Vorne ja, aber der Hintern blieb einfach auf dem Boden. Ich musste ihr immer hochhelfen. Ich habe ihr dann Traumeel in der akut Dosis gegeben und nach ein paar Stunden, gings dann etwas besser. Allerdings musste ich ihr auch in der Nacht noch zum Platzwechsel hochhelfen. Das war der reinste Horror! Am nächsten Morgen gings dann wieder und sie lief wieder relativ normal.
Ich bin mit ihr zur Tierärztin gefahren und die sagte, dass es das Iliosakralgelenk sein muss. Sie könnte auch einen Bandscheibenvorfall nicht ausschließen
Am Freitag waren wir wieder da zur Kontrolle bei der Tierärztin und Yala ist nun wieder schmerzfrei. Nur der Rücken hinten fühlt sich noch ein bisschen weich an, weil dort ja die Bänder und Muskeln überdenht waren. Sie hat noch eine weitere Woche Leinenpflicht und wir sollen Treppen meiden. Wenn ich das doch meinem Hund bloß erklären könnte
Bin gespannt, was die Zukunft bringt. Ich habe so eine Angst, dass das nochmal passiert und sie ist ja noch jung
Alles doof!
Anzeige: