- Dabei
- 9 Dez 2015
Aber ich finde es nicht unnormal, dass Menschen mit kaum Tiererfahrung sich erst mal an die Sache rantasten müssen..
Viel zu hohe Erwartung, zu wenig Konsequenz und oftmals falsche Gegenreaktionen sind für Ersthundehalter in meinen Augen erst mal nicht ungewöhnlich.
Vollkommen egal wieviele Bücher man liest, jeder hat den Gedanken "bei mir läuft das anders, weil ich mache das von Anfang an so und so". Schwups die Wups Hund im Haus und die Sache läuft vollkommen anders als geplant.
Aber genau dann muss man die Sache in die Hand nehmen und seine Ansprüche dem Tier anpassen.
....
Natürlich würde ich das weniger mit dem Wort Angst in Verbindung bringen und eher mit dem Begriff Sorge.
....
Generell kann ich aber nur noch mal meinen oben erwähnten Tipp betonen. Ein Trainer
Vielleicht gibt es erfahrene Hundehalter am Ort welche eine gute Hundeschule empfehlen können.
Leider gibt es neben guten Schulen auch viele eher schlechte, welche bei Problemen nicht unbedingt weiter helfen können.
Viel zu hohe Erwartung, zu wenig Konsequenz und oftmals falsche Gegenreaktionen sind für Ersthundehalter in meinen Augen erst mal nicht ungewöhnlich.
Vollkommen egal wieviele Bücher man liest, jeder hat den Gedanken "bei mir läuft das anders, weil ich mache das von Anfang an so und so". Schwups die Wups Hund im Haus und die Sache läuft vollkommen anders als geplant.
Aber genau dann muss man die Sache in die Hand nehmen und seine Ansprüche dem Tier anpassen.
....
Natürlich würde ich das weniger mit dem Wort Angst in Verbindung bringen und eher mit dem Begriff Sorge.
....
Generell kann ich aber nur noch mal meinen oben erwähnten Tipp betonen. Ein Trainer
Vielleicht gibt es erfahrene Hundehalter am Ort welche eine gute Hundeschule empfehlen können.
Leider gibt es neben guten Schulen auch viele eher schlechte, welche bei Problemen nicht unbedingt weiter helfen können.
vielen Dank für deinen Beitrag
das hat mir sehr geholfen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gerade das mit der falschen Gegenreaktion hat mich ja sehr interessiert
und ich bin davon ausgegangen hier Hilfe zu finden
eine zum Teil enttäuschte Erwartungshaltung
ich hätte hier nicht mein Problem geschildert, wenn ich gewusst hätte, das dann sowas wie "den Racker am besten weggeben soll" oder sonstige eher Belustigende geartete Beiträge lesen muss...
...auch das sich so mancher an meinem gewählten Wort "Angst" verbeißt hat mich auch eher überrascht
Das wir um Cody richtig zu verstehen, Lehrgänge Hundeschule etc. brauchen ist doch gar keine Frage
Und die kaputten Jeans oder sonstige Schäden sind nicht mein Problem, sondern die Frage wie hole ich ihn am besten aus dieser Verbeißung raus.
Wann ist Spiel wann Ernst
Bin ja erst am Anfang mit meinem "neuem Rudel" unterwegs
spannend ist auf alle Fälle
Anzeige: