Meine Amy ist fast 13 Wochen und ich habe sie schon mehrmals mit in Biergarten, Eisdiele und Cafe genommen. Leider findet sie dort, auch wenn schon längst wieder eine Schlafphase dran wäre, keine Ruhe. Solange sie etwas zum Kauen hat liegt sie brav auf ihrer Decke, danach hampelt sie nur rum, verheddert sich mit der Leine, fängt an zu meckern, sammelt allen Mist vom Boden auf (letztens habe ich ihr eine Scherbe aus der Schnute geholt!) und es ist recht stressig mit ihr. Bringe ich sie dann ins Auto in ihre Box, ist sofort Ruhe und sie schläft. Zu Hause ist das Zur-Ruhe-kommen kein Problem, nach spätestens ca. 1 1/2-2 Stunden Wachphase geht sie meist von selber in ihre Box und macht ein Nickerchen. Sie schläft seit der ersten Woche nachts zwischen 9 und 10 Stunden durch und ist zu Hause absolut kein Hibbel und sehr ausgeglichen. Wenn sie merkt, dass ich beschäftigt bin, verkrümelt sie sich ohne Theater zu machen. Ich würde mich über Berichte freuen, wie ihr solche Besuche trainiert habt, z.B. auch wie lange ihr euch jeweils aufgehalten habt.
Anzeige: