Anzeige:

Rhythmic Paws von Dr. Attila Szkukalek

Dabei
21 Feb 2011
Hier möchte ich euch die Dogdance DVDs von Attila Szkukalek vorstellen. Fast jeder kennt ja seine Charlie Chaplin Choreo.

"Rhythmic Paws I" zeigt den Aufbau einzelner Tricks. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Tricks in ihre "Einzelteile" zerlegt und sehr anschaulich gezeigt werden. Man findet viele Anregungen und kann es gut nachmachen.
Zu sehen sind verschiedene Hundetypen beim Tricksen....was ich auch toll finde. Denn jede Rasse hat Vor- und Nachteile und nicht jeder Hund ist für jeden Trick geeignet.
Die DVD kann man nutzen wie ein Buch...Kapitel für Kapitel anschauen und nacharbeiten oder eben als Anregungen nutzen.
Den Aufbau der DVD finde ich auch sehr gelungen.....angefangen wird mit einfachen Tricks und der Schwierigkeitsgrad steigert sich bis hin zur Distanzarbeit.
Auch gibt Attila Tipps für den Aufbau kleinerer Choreos. Zb, dass man nur Tricks nutzen sollte, die der Hund auch wirklich beherrscht.
Selbst wenn der Hund schon viele Tricks kann, wird man auf dieser DVD noch eine Menge Anregungen finden.
Und ich kann auch solchen Hundehaltern, die nichts mit Tricks und DD anfangen können diese DVD empfehlen. Wenn man seinem Hund "Fuß" oder "Sitz" beibringen möchte, ist das Prinzip ja eigentlich das gleiche. Man zerlegt die Übung in einzelne Teile und belohnt im richtigen Moment (das ist ganz wichtig).

Also für alle, die ihrem Hund etwas beibringen möchten ist diese DVD bestens geeignet.

"Rhythmic Paws II" ist für die Fortgeschrittenen und widmet sich ganz der Distanzarbeit. Der Aufbau ist genauso wie bei der anderen DVD.....erst die einfachen, dann die komplizierteren Sachen. Auf dieser findet man Attilas Choreo "The Gladiator", die ja fast ausschließlich aus Distanzarbeit besteht. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man den Hund auf Distanz bekommt, wie man große Kreise aufbaut usw.

Zwei wirklich gelungene Dogdance - DVDs, die ich sehr gerne nutze.

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hast du darauf geachtet, dass du die deutsche Version bestellt hast?

Die DVDs könnt ihr auch über mich bekommen ;)

Dabei
27 Sep 2011
Ja, habe die deutschen DVDs. Das konnte man da ganz leicht einstellen. Wußte leider nicht, dass das auch bei dir geht...

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo Gundi,
wir haben am 25 und 26.07. ein Seminar mit Attila, es gibt aber nur noch Besucherplätze.
Infos unter jbac.de
Wir sind schon voll gespannt und freuen uns drauf.
Grüße, Wolf und Teddy

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Gundi,

ja die DVDs sind schon einige Zeit hier (total nett, mit einem auf Deutsch geschriebenen Anschreiben).
Habe leider noch nicht reingeschaut, musste letztes WE arbeiten (Rufbereitschaft) und dann hatten wir auch noch unser großes Hunde-Geschwistertreffen...aber dieses WE schaue ich sie mir an. Werde dann berichten :eek:

Bin schon immer gespannter, wie sich das Seminar wohl gestalten wird...was werden wir alles lernen...können wir überhaupt mithalten...hach, wird schon werden :eek:

Dabei
21 Feb 2011
Das Seminar war, wie immer, einfach nur genial. Für mich ist Attila "simply the best".....und das nicht nur beim Dogdance.

Dabei
8 Nov 2011
Das freut mich für euch! Werde mir auf jeden Fall auch die DVD besorgen...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
BerlinPaws Archiv 19
sano1002 Archiv 6
BerlinPaws Archiv 0