Anzeige:

Richterbeurteilungen auf "Shows"

Dabei
4 Jan 2012
Wir hatten es die Tage in einem anderen Thema über Richterberichte, Beurteilungen und Teilnahme an "sonstigen" Shows, die nicht ASCA oder CASD sind.

Wie versprochen, hier mal ein paar Richterberichte vom Max. Mit ihm hatte ich ab der Baby-Klasse bis zur Offenen Klasse immer einmal eine Ausstellung besucht, er sollte auch solchen Trubel mal gewöhnt sein.

Das Ergebnis war jeweils überwältigend :cool:. Immer die Besten Bewertungen, auch immer mit dem Zusatz 1 oder 1a.

richterberichtnov08.jpg
richterberichtfeb09.jpg
richterberichtokt09.jpg

richterberichtnov09.jpg
richterberichtfeb10.jpg
Und dazu gibt es immer tolle Urkunden; hier mal nur eine als Beispiel:
urkundenov09.jpg
Und es gibt immer tolle Pokale (die im Weinkeller vor sich hin stauben).

Ihr seht also, ich habe einen unglaublich tollen Rüden hier bei mir zu Hause :D. Kann ich was darauf geben? *Weiss nicht, nochmal nachdenken gehn.*

Dann mal hier ein Richterbericht und die Urkunde von meiner Lena; Töchterlein wollte sie unbedingt mal "showen". Und jetzt habe ich es schwarz auf weiss: Lena ist auch ein toller Hund!
richterbericht_08_11.jpg richterbericht_08_11_extra.jpg urkunde_08_11.jpg

Das wurde dann richtig teuer; denn einfach nur Kind & Hund melden ging nicht; auch die normale Klasse musste gemeldet werden. Aber ich muss sagen es war so süß die zwei zu beobachten (Tochter 7 Jahre alt, Hund 4 Jahre alt) wie sie durch den Ring getrabt sind, und Anna ganz stolz der Richterin von ihrem Hund erzählt hat. Da ging mir echt das Herz auf.
Show_Anna_laufen_3.jpg

Falls irgendwann nochmal ein Welpe bei mir einzieht, würde ich auch mit diesem wieder solche Ausstellungen besuchen und ich habe meiner Tochter fest versprochen, auch dieses Jahr wieder mir ihr auf eine Ausstellung zu gehen. Sie ist so stolz auf den Pokal (steht auf einem Ehrenplatz in ihrem Zimmer).

Mag sein, dass ich Vorurteile gegen über den Vereinen habe, aber irgendwie fehlt mir dafür die Ernsthaftigkeit des Glaubens. Der ist - glaube ich - schon bei der ersten Ausstellung abhanden gekommen, als der Richter seinen Kaugummi aus dem Mund beim Sprechen auf den Max hat fallen lassen (auch eine Art von Training). Ganz oft sind dort Kleinrassen vertreten; die dann auch über diese Vereine Zuchtbücher haben.

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2012
Hmm, ich würde diese Art Verein erst gar nicht besuchen und dort melden.
Niemals würde ich denen Geld in den Rachen werfen..
ich verstehe den Beitrag auch nicht so ganz und auch nicht den Sinn des Austellens dort.

Dabei
15 Mai 2012
Also wie das mit dem Verein gemeint, versteh ich auch nicht wirklich.. du möchtest wieder Ausstellungen besuchen, aber nicht dort, stimmt das so :D
Ich finde es aber klasse, dass du sowas eingestellt hast, da ich sowas tatsächlich noch nicht so genau gesehen habe und mit Rumo auch nicht zu Ausstellungen gehe. Also vielen Dank hierfür :):)

Dabei
24 Jan 2008
Also ich werde im Oktober auch so eine "Show" besuchen und hab mir fest vorbenommen ,die Kleine und ihren Bruder auch zu melden.Schließlich möchten wir alle doch mal Weltsieger oder sowas werden.:cool:
Ich war vor 3 Jahren mit meinem Mann bei der Show zum gucken weil da Hunde von Bekannten gelaufen sind.Da ich ja nur die "kleinen " Shows vom VDH gewöhnt bin ,war ich doch echt fasziniert das wirklich in den Klassen selten mehr als 3 Hunde waren -beim Aussie waren sie einzeln und 2 Minis waren dabei.
Aber zum üben fürs Stellen und Laufen gar nicht schlecht.Was mich dann aber doch geschockt hat ,war die Unkenntnis dieses Menschen der da die sogenannte Zuchtzulassungsprüfung gemacht hat.Ich hab mich extra etwas näher hingestellt damit ich was mitkrieg.Von Rassestandard beim Aussie null Ahnung, Farbfehler bekam auch eine ZZL genauso wie Stehohren .Aber jedem wurde mitgeteilt wie toll sein Hund ist und soll unbedingt ausstellen und züchten-gruselig :mad:-und trotzdem geh ich am 28.10 wieder hin-mal sehen wie es wird-;)

Dabei
4 Jan 2012
:)

Birgit, so einen Weltsieger kann man immer gebrauchen ;-).

Aber wie gesagt, lustig ist es; die Beurteilungen und Titel sollte man nicht zu ernst nehmen (siehe meine Lena auch ein VIa *hi hi*), und da die anderen (ASCA, VDH) Ausstellung so selten sind kann man da ruhig ein bischen üben. Erzähl dann mal, welchen Titel ihr gewonnen habt!

Dabei
2 Jul 2012
Mensch haben die Richter es dort gut, alles Berichte zum Ankreuzen, ich muss noch mit Schreibmaschine schreiben xD

Dabei
24 Jan 2008
Schreibmaschine??? Schön wärs-ich mußte in Dortmund vor 2 Jahren 53 Richterberichte nach Diktat mit der Hand schreiben -ich hatte anschließend nen Schreibkrampf,grins.
Klar ich werd dann auch hier meinen Pokal einstellen-hoffe die ASCA Papiere für den Rüden sind dann schon da-mit den anderen darf ich ja nicht ;)

Dabei
2 Jul 2012
Das hatte ich auch schon ab und zu, wenn die Technik versagte xD aber Gott sei Dank kommt das eher selten vor =)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Danke Sandra für deine tollen Urkunden. ;)
Die Hündin einer Freundin hat mit STEHOHREN auch ein V1 bekommen, ihre Klasse gewonnen und ist jetzt in dem rassefremden Verein "USA-Champion"! :D

Ich denke mal, der Thread soll zeigen, dass man durchaus auch mal aus Spaß an der Freude auf Ausstellungen gehen kann, um den Ablauf zu üben, wenn man sich nicht unbedingt mit seinem Hund auf ASCA-/VDH-Ausstellungen traut?!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich würde ja mit meinem Kleinen (fast 6 Monate) auch gerne mal auf so kleine "Spaß"austellungen/Shows gehen.
Mein Problem ist nur immer solche Shows/Ausstellungen auch zu finden. Ich kenn nur die CASD / VDH Ausstellugen bei
denen man die Termine ja auf den HP´s nachlesen kann aber wo findet ihr immer diese ganzen kleineren Shows???
PS: komme aus Bayern

Dabei
15 Mai 2012
@skjona, mir gehts genauso, ich wäre gern als Zuschauer einfach mal dabei, also wenn du was findest, sag bescheid :D

Dabei
24 Jan 2008
also viele dieser Vereine anoncieren bei DHD-dann kann man auch einfach mal googlen nach Hundeausstellungen oder man gibt den einen oder anderen Link aus der Hundezeitschrift ein-wenn ich was finden will dann muß ich auch etwas kreativ sein.:rolleyes:Dann gibts noch so Dachverbände wie UCI undso oder auch den IRJGV-einfach mal bissel suchen,denn gerade in Bayern gibts in jedem Kneipensaal welche.

Dabei
24 Jan 2008
Ich würde ja mit meinem Kleinen (fast 6 Monate) auch gerne mal auf so kleine "Spaß"austellungen/Shows gehen.
Mein Problem ist nur immer solche Shows/Ausstellungen auch zu finden. Ich kenn nur die CASD / VDH Ausstellugen bei
denen man die Termine ja auf den HP´s nachlesen kann aber wo findet ihr immer diese ganzen kleineren Shows???
PS: komme aus Bayern
Falls dein Hund Papiere vom CASD hat-nimm die lieber nicht mit wenn du zu einem Dissiverein gehtst

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Möchte ich auf alle Fälle auch machen. Aber soweit ich das richtig gelesen haben waren alle CASD und auch VDH Ausstellungen
die in unserer Nähe wären schon alle im ersten Halbjahr. Krefeld im Nov wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Alle anderen sind
über 4 Std. Fahrzeit weg und da ich ja noch nie auf einer Ausstellung war, wollte ich vorerst zum kennenlernen und üben
auf zwei, drei "Kleinausstellungen" bzw. Shows gehen, die in der Nähe stattfinden...

Habe jetzt zwei Ausstellungen direkt in unserer Nähe gefunden -> http://www.eku-dku.de/ auf Ausstellungen...
Vielleicht wäre das etwas für den Anfang...?!?

Dabei
24 Jan 2008
@ Skjona-Krefeld ist am zweiten Septemberwochenende-nicht im November-klar die sind zum Üben prima.Der Hund kann sich schonmal an die Atmosphäre gewöhnen und du an das Handling.
Ich melde meine Hunde da lieber mit den ASCA Papieren -ist mir zu gefährlich falls da einer von denen was reinschmiert in meine AT-aber du kannst auch eine Kopie mitnehmen-geht bei denen auch.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ach tut mir Leid, ich meinte Karlsruhe.... :)
Okay gut, ich denke ich werde es dann mit einer dieser mal probieren :))

Anzeige:
Empfehlungen: