Hallo Pinkchen,
Wie wäre es denn wenn du dich im entsprechenden Bereich vorstellen würdest? Vielleicht hast du ja schon ein Bild von deinem zukünftigen Spatz, dann kannst du uns das gleich zeigen. Es ist doch viel schöner, wenn man ungefähr weiß, mit wem man sich so unterhält.
Zu deinen Fragen: Es gibt hier sehr viele Threads zum Thema (Aussie-)Welpen, da findest du bestimmt sehr viele Informationen (Kuck doch mal im Unterforum Welpe). Aber eines möchte ich dir schreiben: Bitte, bitte mach mit deinem Hund am Anfang nicht soviel, wie du scheinbar vorhast!! Ein Welpe braucht keine langen Spaziergänge udn auch keine Frisbee. Er ist doch noch ein Baby, das erstmal die Welt kennenlernen muss. Wenn du Lust am Sport mit dem Hund hast, ist das toll! Aber das sollte man ganz langsam angehen. Erst gestern hat unsere Trainerin in der Hundeschule gesagt: "Lieber im ersten Jahr zu wenig, und danach habe ich einen Hund mit dem ich alles machen kann; als zuviel und ich habe einen Hund, der den Rest seines Lebens mit Krankheiten zu kämpfen hat." Der Körper eines so jungen Hundes muss erst wachsen, die Knochen müssen sich festigen, wenn der Hund z.B. mit Sprüngen beim Frisbee total überlastet wird, gehen seine Gelenke kaputt. Da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. Und von der Gesundheit abgesehen: Fast alle Aussies müssen erstmal Ruhe lernen.
Zu der Hundeschule: Natürlich brauchen auch Mischlinge Erziehung. Warum denkst du, das sei nur etwas für Rassehunde? In der Hundeschule lernt ja auch Herrchen oder Frauchen mindestens genausoviel wie der Hund!
Edit: Kuck doch vielleicht mal hier
http://www.aussie.de/forum/t/5422-h%E4ufige-fragen-antworten-zum-welpen