Hallo ihr Lieben
haben seit Freitag den 2. Mai unsere 8 Wochen alte Black Tri Hündin Mali bei uns zuhause und jetzt ist natürlich einmal alles anders. Ich habe mich darauf eingestellt dass es sehr anstrengend sein wird bzgl Sauberkeitserziehung und das klappt eigentlich schon ganz gut. Natürlich passiert immer wieder mal ein Malheur aber solang es nur Pipi ist, bin ich da etwas relaxter. Sie ist ja eh noch so klein.
Das eigentliche Problem ist das unsre Maus sehr überdreht ist. Habe bereits tausende Foren durchkämmt und hab aber noch nicht die Methode gefunden um sie runterzuholen. Da ich sie einmal zum Therapiehund ausbilden möchte, ist es mir wichtig aus ihr einen gelassenen Hund zu machen.
Die ersten zwei Tage war sie natürlich total wild und alles war neu und aufregend, wo ich mir halt auch gedacht habe dass ist normal. Den Tag darauf hat sie super brav geschlafen. Also schon immer so 2 Stunden schlafen, eine Stunde wach und so weiter... auch in der Nacht schläft sie eigentlich brav. (heute schon volle ganze 5 Stunden
). Der heutige Tag war aber der Horror. Sie hat nach dem Pipi machen um halb sechs mit mir nach kurzer selbstbeschäftigung noch bis 7 geschlafen... dann war Frühstück angesagt und das erste mal auf die Wiese gehn Kaka machen. Danach wollte ich eigentlich dass sie wieder 1-2 Stunden schläft aber sie ist jedes Mal nach dem auf die Wiese gehen total übergedreht gibt keine Ruhe und wenn ich sie ignoriere bespaßt sie sich Ewigkeiten selbst und folgt mir auch auf Schritt und Tritt. Zu Mittag hat sie dann endlich mal 1,5 Stunden geschlafen... dann war eh wieder mittagessen und kaka machen angesagt... und seit dem (14.00) bis jetzt eben grade hat sie kein Auge zugedrückt... ist total aufgewühlt, gibt keine ruhe und rennt uns nach und beißt wie verrückt. Hab dann mal das ausprobiert sie an mich zu drücken und sie zu beruhigen... keine chance außer ich hab lust dass sie mir die Hand niederbeißt... Dann hab ich mal versucht sie in die Box zu geben mit nem Kauknochen... da ist sie total durchgedreht dass sogar die Box nicht mehr am Platz stehen geblieben ist. Da hab ich sie dann rausgeholt da sie da ja nachts drinnen schläft und ich nicht möchte dass sie darauf negativ sich konditioniert. Hab eben heut auch extra einen Kauknochen für ihre Zähne gekaut weil ich in anderen Foren gelesen habe das das Kauen beruhigt...falsch gedacht... sie spielt mit dem rum wie wenns ein Spielzeug wär und rast damit durch die Wohnung. Hab anfangs gedacht ich mach zuviel mit ihr... daweil gehn wir eh nurmehr alle 2-3 stunden kurz für max 10 min auf die wiese kaka machen und wenns nachn schlafen (falls sie überhaupt schläft) aufwächt nur kurz vor die Haustür. Ich hab nichtmal die Chance dass ich selbst bestimme wann wir ein Spiel beginnen oder nicht weil sie eh ständig meine Aufmerksamkeit und das Spiel sucht und ich sie dann ignoriere. Außerdem bekomm ich sie dann erst recht nicht mehr ruhig. Selbst wenn sie dann mal schläft bzw sich ausruht folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Ich bin echt schon am verzweiflen... ich denke das merkt die Kleine auch irgendwie schon. Kann mir den vl irgendwer noch einen Tipp geben?? Bzw was mach ich falsch? Gibt es irgendwas das ich beachten sollte?
Hundeerfahrung hab ich ein bisschen da ich jahrelang als Dogsitterin unterwegs war. Nur sie ist halt mein erster Welpe und ich möchte auch nichts falsch machen.
lg Ricarda
haben seit Freitag den 2. Mai unsere 8 Wochen alte Black Tri Hündin Mali bei uns zuhause und jetzt ist natürlich einmal alles anders. Ich habe mich darauf eingestellt dass es sehr anstrengend sein wird bzgl Sauberkeitserziehung und das klappt eigentlich schon ganz gut. Natürlich passiert immer wieder mal ein Malheur aber solang es nur Pipi ist, bin ich da etwas relaxter. Sie ist ja eh noch so klein.
Das eigentliche Problem ist das unsre Maus sehr überdreht ist. Habe bereits tausende Foren durchkämmt und hab aber noch nicht die Methode gefunden um sie runterzuholen. Da ich sie einmal zum Therapiehund ausbilden möchte, ist es mir wichtig aus ihr einen gelassenen Hund zu machen.
Die ersten zwei Tage war sie natürlich total wild und alles war neu und aufregend, wo ich mir halt auch gedacht habe dass ist normal. Den Tag darauf hat sie super brav geschlafen. Also schon immer so 2 Stunden schlafen, eine Stunde wach und so weiter... auch in der Nacht schläft sie eigentlich brav. (heute schon volle ganze 5 Stunden
Hundeerfahrung hab ich ein bisschen da ich jahrelang als Dogsitterin unterwegs war. Nur sie ist halt mein erster Welpe und ich möchte auch nichts falsch machen.
lg Ricarda
Anzeige: