Anzeige:

Selber Flechten leicht gemacht?

Dabei
1 Okt 2012
Das ist ein komplett neues Band. :)
Naja, ich meine wenn man die Schnur drumgewickelt hat und das Ende durch die Schlaufe Steckt muss man an dem Faden ziehen, der unten rausguckt. Die ersten Male habe ich komplett die Schlaufe durch das gewickelte gezogen und dann ist alles aufgegangen. Wenn man die Schlaufe nicht komplett durch das gewickelte zieht, hält es.. Ist blöd zu erklären. :D

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Hallo

seit Tagen liegt diese Leine hier rum, ich bekomme das Ende nicht hin. Das ist 8 fach rundgeflochten mit Kern aus 4 Schnüren.
Kann mir jemand helfen wie ich da einen Abschluss mache der auch hält?
IMG_0186.jpg IMG_0187.jpg

Dabei
21 Feb 2011
Wo sind denn die Enden vom Kern?
Wie lang sind die Fadenenden für den Abschluss?
Paracord lässt sich ja auch gut verschmelzen....vlt hat da jemand einen Tipp.

Dabei
9 Aug 2012
Die Enden vom Kern hab ich schon einmal um den Karabiner zurückgelegt und umflochten.
Die Enden sind nurnoch ca 10cm. Aber könnte ja wieder ein Stück aufmachen

Dabei
21 Feb 2011
Sind die Enden lang genug, könntest du mit 4 Strängen weiterflechten. Dann diese 4 Stränge um den Karabiner und ein Stück zurückflechten. Danach die anderen 4, die am "oberen Ende" hängen, reinflechten, bis sie auf die unteren 4 stossen. So ist überall 8fach geflochten. Da könntest du den Kern auch drin lassen.

Hoffe, du verstehst, was ich meine.

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo

seit Tagen liegt diese Leine hier rum, ich bekomme das Ende nicht hin. Das ist 8 fach rundgeflochten mit Kern aus 4 Schnüren.
Kann mir jemand helfen wie ich da einen Abschluss mache der auch hält?
Anhang anzeigen 24854 Anhang anzeigen 24855
sieht super aus, was ist das für eine Technik, hast Du eine Anleitung dazu?
Vielleicht findest du bei fusionknots.com einen brauchbaren Abschlussknoten.

Dabei
22 Mrz 2013
Hallo, so, ich hab jetzt auch mal bestellt um Leinen zu flechten. Ich bin schon ganz gespannt! Fahre am Mittwoch in Kur und dachte, wenn ich da nicht die Zeit dazu habe, wo dann? :rolleyes:

Dabei
9 Aug 2012
Klar Maike, ich hab jetzt bei My-paracord, tacticaltrim und ascm bestellt. Die beiden letzten sind so die günstigen, aber beim ersten gibt es tolle Farben

Dabei
1 Okt 2012
Weiß jemand, wie viel Schnur ich pro Strang (und 10cm geflochtenem) bei der 4-fach rund geflochtenen Technik brauche?

Dabei
9 Nov 2012
Hallo JoDi,

meinst du die ScoobydooTechnik? Ich hab mal bei einer 5mm PP-Schnur gemessen, dass man für 5cm Flechtwerk etwa 20 cm Schnur einplanen muss. Also hat man ein Verhältnis von 4:1.

Lg,
Dorit

Dabei
27 Jul 2012
Ihr Lieben, ich suche eine Anleitung für ein zweifarbiges Muster in "platt" also so Zopfmustermäßig und eine Anleitung für 2 farbig in rund, aber kein Scobidou... Kann einer helfen? :)

Dabei
27 Jul 2012
Und wie der Typ B Double, dafür hat doch sicherlich jemand was oder? Ich hab noch ne rund geflochten :D

Dabei
21 Feb 2011
Vlt solltet ihr einfach mal ein wenig durch das Thema blättern. Siehe zb Seite 3 Post 78 und 79.
Selbe Frage, selbes Video. :)

Dabei
27 Jul 2012
Das hatte ich schonmal geflochten und es sah irgendwie ganz anders aus, nicht so richtig schön rund... Deswegen frage ich nochmal... :/

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohhhh dankeeeee!! ;) ;)
Die andere Flechttechnik die ich noch brauchte hab ich auch schon gefunden... Na dann kanns jetzt losgehen *freu* :)

Dabei
12 Apr 2012
Hab mir heute auch Schnüre bestellt...hab ja bald Urlaub :rolleyes:

Anzeige:
Empfehlungen: