Man sagt ja man solle nie einen Hund nach Farbe aussuchen, aber ich muss gestehen, bei meiner Hündin wars schon so, dass ich eine Merle wollte, sie war die Einzige und mein Mann war so verliebt. Klar heute würde ich sie nicht mehr geben. Sie hat kein weiss im Gesicht nur Merle Kupfer, sieht man bei uns sehr selten.
Bei meinem red-bi Dilute Rüden war es so, dass ich zuerst einen red-merle Rüden reserviert habe, aber ich war 4x 10 h unterwegs nach Köln und 4x kam mein Bolleroli. Da er als Welpe eigentlich der „speziellste“, aber „hässlichste“ im Wurf war, konnte ich mich nicht gleich um entscheiden. Beim 2ten Mal wars dann echte Liebe und nach 8 Wochen entschied ich mich spontan für unseren Sioux. Er ist mein Herzenshund, heute ist er dank seiner speziellen Farbe, der Renner unter den Aussie-Kennern und wird immer wieder als „Schein-Toller“ erkannt. Die Red-bis gefallen mir sonst eben nicht, aber er mit seinem Charme und seinen Augen, und so ein riesen Herz. Da geht die Sonne auf.
Eyk hat sehr viel weiss, den meisten gefällt das nicht, mir dagegen sehr. Er erinnerte mich so stark an meinen Border, da konnte ich nicht nein sagen. Alle 3 total verschieden, doch den Hund den ich ursprünglich wollte, black-bi habe ich immer noch nicht lach……..
Also Loki würde mir soooooooo gefallen lach