Anzeige:

seltene Farben beim Aussie? Black-Bi / Red-Bi und Solid Farben

Dabei
12 Apr 2012
[OT]Super Idee Manu!! Danke für den Tipp![/OT]

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2013
Ich habe einen red bi Dilute aus reiner Show-Linie. Mutter war eine blue-merle bi, Vater ein black tri. Ich muss leider gestehen,d ass mit Kupfer so gar nicht gefällt. Zwar haben meine beiden Merles jeweils Kupfer, aber wenn ich wählen könnte, hätte ich gerne einen black-bi oder ein Merle bi

Dabei
16 Mrz 2010
Ich muss leider gestehen,d ass mit Kupfer so gar nicht gefällt. Zwar haben meine beiden Merles jeweils Kupfer, aber wenn ich wählen könnte, hätte ich gerne einen black-bi oder ein Merle bi
...und ich dachte schon, ich steh allein da mit meiner Vorliebe für Aussies ohne copper ;) ich sag zwar nicht, dass mir kupfer generell nicht gefällt (kommt auf das Gesamtbild an) aber meine "Eyecatcher" sind zuallererst die Bi's in allen Varianten :D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
...und ich dachte schon, ich steh allein da mit meiner Vorliebe für Aussies ohne copper ;) ich sag zwar nicht, dass mir kupfer generell nicht gefällt (kommt auf das Gesamtbild an) aber meine "Eyecatcher" sind zuallererst die Bi's in allen Varianten :D
So gings mir auch, mag am liebsten ohne oder mit wenig Kupfer... Und was ist? Ich hab jetzt einen "Indianer". Sehr viel Copper im Gesicht *lach*

Dabei
16 Mrz 2010
tja so kann's eben auch gehen ;) aber deine Kleine ist ein äußerst hübscher Indianer :)
meine Enya hat nicht die geringste Spur Copper und der Merlin nur ein bisschen...insofern hab ich gekriegt, was ich wollte, nur ein red merle bi fehlt mir noch :D

Dabei
15 Mai 2012
[OT]Also Kerstin damit stehst du definitiv nicht alleine da :D Am besten ohne Kupfer und nur gaaaaanz wenig weiß, dabei aber sehr sehr dunkle Farben :D
Tja, jetzt hab ich nen Blacktri mit rel. viel weiß und natürlich Kupfer...[/OT]

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich find deine beiden so toll *herzchen inne augen hab* :) Wenn Tim irgendwann nicht mehr ist, ( 3 Hunde, darunter 2 Aussies wären mir dann doch zu viel *lach*) dann kommt auch ein Aussie ohne Kupfer/oder wenig...Ich find die weniger Bunten echt toll... Aber ein Black Tri/Bi mag ich dann nun auch nicht so. Ist mir einfach zu dunkel... Bin oft genug gefragt worden, warum ich zu meinem weiss-schwarzen Tim keinen schwarz-weissen Aussie genommen habe.... Wird doch farblich so toll passen.... Aja..... :D

So, genug offtopic.... *g*

Dabei
6 Feb 2013
@scotty ja ja das liebe Kupfer.. meine Hündin ist eben extrem kupfrig.. mein Mann durfte auswählen (ich wollte ja auch keine Hündin) und nun habe ich eine blue-merle mit viel Kupfer und sehr wenig weiss. Mein blue-merle Bub ist ja eh ein spezieller Hund, und hat nebst dem Dilute Spot und dem white pattern sehr helles Kupfer, das sieht noch schön aus, sonst wäre er sehr Kontrastlos.

Aber ich bin ein Bi-Fan, entweder bluemerle bi mit viel schwarz, oder black bi…. Mein red-bi naja man könnte auch sagen, mein Kupferhund, da seine Grundfarbe ja fast Kupfer ist J lach

Dabei
30 Dez 2011
Bei den bi-Fans kann ich mich nur anschließen :) am liebsten mit wenig weiß :D hat soweit auch geklappt ;) auch wenn ich ursprünglich nen black bi wollte, bin ich mehr als glücklich mit dem kleinen Mann :)
aber es gibt auch schöne Aussies mit Kupfer, kommt, wie Kerstin sagt, aufs Gesamtbild an ;) und ein guter Hund hat ja auch keine Farbe, nur Frauchen hat trotzdem Vorlieben ;)

Dabei
9 Feb 2011
Amy würde ohne Kupfer komisch aussehen...
Ich finde auch, dass es auf den Hund und die Farbverteilung ankommt

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also wenn ich beim bi die Wahl habe, dann nehme ich Red copper mit dunklem Rot und kräftigem Kupfer! :D
absolut selten, aaaaber schon gesehen dieses Jahr! ;)
zu Loki würde auch ein total wirres Red Merle mit wenig weiß und wenig Kupfer passen. Vielleiiiiicht ... :D

Dabei
20 Feb 2011
also mittlerweile würde ich einen Hund in allen Farbvariationen nehmen. Aber wenn dann mit kräftigen Kupfer und wenig weiß. Peach wird im Winter immer extrem dunkel im Gesicht <3 Was mir noch auffällt ist das ihr Kupfer sich verteilt. Es wird immer mehr im Gesicht :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ich bin nicht so der Kupferfan.. klar ist es nicht mein Hauptaugenmerk.. aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mich immer für den Bi entscheiden
(außer er hätte zu viel Weiß oder what ever *g*)

Bei Ray war es ja so.. ich musste mich ja mit dem ersten Tag entscheiden, zur Auswahl standen 1x Red Merle White/Copper(2 große Dilute Flecke), 1x Red White/Copper und 1x Red White.

Die Red Merle ist aufgrund der Dilute Flecke ausgeschieden und die beiden Solid Welpen sahen beide fast gleich aus.... nur die eine hatte kein Kupfer ;)
somit wählte ich die Red Bi Hündin

Dabei
16 Mrz 2010
(außer er hätte zu viel Weiß oder what ever *g*)

Die Red Merle ist aufgrund der Dilute Flecke ausgeschieden
Farbfehler oder Fehlzeichnungen, immer vorausgesetzt, der Hund ist gesund, sind mir z. B. mittlerweile schnurzpiepegal :D
Da ich niemals mehr ausstellen, geschweige denn züchten werde muß ich bei der Farbe nicht zwingend im Standard sein ;)

Dabei
6 Feb 2013
Man sagt ja man solle nie einen Hund nach Farbe aussuchen, aber ich muss gestehen, bei meiner Hündin wars schon so, dass ich eine Merle wollte, sie war die Einzige und mein Mann war so verliebt. Klar heute würde ich sie nicht mehr geben. Sie hat kein weiss im Gesicht nur Merle Kupfer, sieht man bei uns sehr selten.
Bei meinem red-bi Dilute Rüden war es so, dass ich zuerst einen red-merle Rüden reserviert habe, aber ich war 4x 10 h unterwegs nach Köln und 4x kam mein Bolleroli. Da er als Welpe eigentlich der „speziellste“, aber „hässlichste“ im Wurf war, konnte ich mich nicht gleich um entscheiden. Beim 2ten Mal wars dann echte Liebe und nach 8 Wochen entschied ich mich spontan für unseren Sioux. Er ist mein Herzenshund, heute ist er dank seiner speziellen Farbe, der Renner unter den Aussie-Kennern und wird immer wieder als „Schein-Toller“ erkannt. Die Red-bis gefallen mir sonst eben nicht, aber er mit seinem Charme und seinen Augen, und so ein riesen Herz. Da geht die Sonne auf.

Eyk hat sehr viel weiss, den meisten gefällt das nicht, mir dagegen sehr. Er erinnerte mich so stark an meinen Border, da konnte ich nicht nein sagen. Alle 3 total verschieden, doch den Hund den ich ursprünglich wollte, black-bi habe ich immer noch nicht lach……..

Also Loki würde mir soooooooo gefallen lach

Dabei
9 Feb 2011
Mir ist das Äußere schon wichtig *gg*
Da müsste das schon absolute Liebe auf dem ersten Blick sein, damit ich einen nehme, den ich nicht so hübsch finde

Dilute Flecken beim Merle finde ich eig ganz cool - dadurch sehen die noch bunter aus :D

Dabei
6 Feb 2013
Huii wenns nach dem Gefallen ginge, wären es wohl noch ein paar Aussies mehr.

Ich muss sagen heute würde ich meinen Sioux nicht mehr missen wollen. Auch wenn er komplett mit allem was er her gibt, aus seiner „Rasse“ fällt, ist er dennoch ein Unikat. Klar hätte mir der red-merle besser gefallen, aber er hat einfach charakterlich überhaupt nicht gepasst und Sioux hat mein Herz so eingenommen, da konnte ich nicht mehr andres.
Eyk hat ganz coole grosse Dilute-Spots. Er hat ja wenig merle, ist praktisch wirklich nur schwarz-weiss mit wenig Kupfer, aber durch den Dilute-Fleck hat er wenigsten noch graue Platten. Aber die Leute fanden ihn als Welpe toll, heute haben sie grossen Respekt vor ihm. Erstmal, weil er doch stattlich scheint und 2tens er ein Auge blau hat – was ihn böser scheinen lässt. Mein Traumaussie, den Leuten gefällts meist gar nicht.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Farbfehler oder Fehlzeichnungen, immer vorausgesetzt, der Hund ist gesund, sind mir z. B. mittlerweile schnurzpiepegal :D
Da ich niemals mehr ausstellen, geschweige denn züchten werde muß ich bei der Farbe nicht zwingend im Standard sein ;)
Klar aber nicht wenn du die einen Hund aus den USA einfliegen lässt ;))

Dabei
16 Mrz 2010
Klar aber nicht wenn du die einen Hund aus den USA einfliegen lässt ;))
stünde für mich eh nicht zur Diskussion, Import von Aussies überlasse ich gern den Züchtern und Leuten, die Hunde aus speziellen Linien möchten ;) für meine Zwecke muss ich den Charakter des Welpen sehr gut kennenlernen und beurteilen können.

Dabei
19 Nov 2012
Ja Loki rockt, ich find den auch traumhaft. Hatte ja die Ehre ihn life kennen zu lernen. Und Linda ist sooooooo lieb und cool. :) Hoffe wir sehen uns bald wieder. :)

Wo hast denn denn red copper (ohne Weiß) gesehen? Sieht bestimmt heiß aus. Hast du Links odee Bilder von Aussis in dieser Farbe?

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
classic_angel Archiv 22
saminsi Archiv 2
Schnuffel Archiv 0
Rumo Umfragen 82
KON Züchter, Zucht & Genetik 96