Seminare mit Dr. Attila Szkukalek

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#1
Nun hat es doch geklappt :D

***WORKSHOP "COPY ME" MIT DR. ATTILA SZKUKALEK AM 09.08. und 10.08.2014***

Ich freue mich, euch einen Workshop mit ganz neuen Inhalten zu präsentieren.
Neueste Beobachtungen haben gezeigt, dass Hunde in der Lage sind durch Nachahmung zu lernen. Dabei schauen sie sich nicht nur Dinge von anderen Hunden ab.....sie können auch Handlungen des Menschen kopieren.
Bei diesem Seminar zeigt Attila, wie man, über die Methode "Copy me", seinem Hund verschiedenste Dinge lernen kann.
Körperliche Handlungen des Hundes, wie Sitz, Platz, Pfote geben, Rolle machen
Handlungen des Hundes mit Gegenständen wie Sachen aufheben und in eine Kiste legen (aufräumen),
Handlungen des Hundes, die auf ein Objekt bezogen sind wie zb etwas umrunden, auf etwas zulaufen
Die Vorteile dieser Methode liegen klar auf der Hand: der Hund muss sehr aufmerksam sein, seinen Menschen genau beobachten, damit er die vorgemachte Handlung nachmachen kann. Er muss sich besser konzentrieren, damit er sich erinnern kann, was der Mensch ihm gezeigt hat. Das alles führt zu einer deutlich besseren Bindung zwischen Mensch und Hund.
Zu diesem Workshop gehört auch das Erlernen von Tricks.....und glaubt mir, davon kennt Attila eine Menge (z. B. wie man einem Hund das Klavierspielen beibringt).
Da Attila nur englisch spricht, wird das Seminar gedolmetscht.
Seminargebühr: 195,- Euro pro Mensch / Hund Team (ein Mensch und ein Hund bilden ein Team)
Weitere Hunde auf Anfrage.
Das Seminar findet zwischen Filderstadt und Tübingen statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.



***HEELWORK TO MUSIC / DOGDANCESEMINAR MIT DR. ATTILA SZKUKALEK***

Am 25. / 26.10.2014 veranstalten wir wieder ein Dogdanceseminar mit Attila.
Schwerpunkte werden diesmal die verschiedenen Fußpositionen und schöne, flüssige Übergänge sein.
Natürlich kommen auch Freestyle und Tricktraining nicht zu kurz.
Zusätzlich bekommt jeder einzelne Teilnehmer noch ein individuelles Training (so ca 20 Minuten hat man dann den Attila ganz für sich allein).
Auch hier wird natürlich gedolmetscht. :)
Seminargebühr: 195,- Euro pro Mensch / Hund Team.
Das Seminar findet in der Reithalle des Reitvereins Filderstadt statt.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#3
Oh das klingt ja spannend, Mato "imitiert" tatsächlich gern und man kann ihm fix Dinge beibringen dadurch.
Ich notier's mir mal.
Wo meldet man sich am besten? :eek:
 
A

Aussie2014

#5
haha ok, cool ! Mein Seminarbudget ist erschöpft dieses Jahr, ansonsten hätte ich mir das wirklich überlegt. Find das Thema super spannend... ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#6
Nun haben wir einen optimalen Ort für das "Copy me" Seminar gefunden.
Es findet statt in 71111 Waldenbuch.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#7
*schubs*

Es sind bei beiden Seminaren noch wenige Plätze frei! Gerne auch Teilnehmer ohne Hund(e) oder Zuschauer.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#8
Hahaha... Waldenbuch ist mein Nachbarort... das wäre ja vermessen nicht teilzunehmen.... ich muss nur mal schauen, ob ich an dem Samstag nicht arbeiten muss...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#9
Hallo Nise, du darfst auch gern erst am Sonntag kommen.
Ob dann eine Teilnahme mit Hund möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Ich kenne den Ablauf nicht, denn das ist auch für mich ganz neu.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#10
Oh das klingt ja wirklich richtig interessant! Gerade Nuchas Mama hat zB auch an den Schafen sehr viel durchs "abgucken" vom anderen Hund gelernt. Leider hab ich an beiden Tagen keine Zeit :(
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#11
Zwei Plätze können wir noch vergeben.....traut euch, das wird sicher sehr spannend und wir haben bestimmt eine Menge Spaß. :D
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#12
Ok, an welchem Wochenende ist das nochmal genau... Konnte es im Verlauf jetzt nicht mehr finden... Ich muss samstags oft arbeiten.. Wäre echt interessiert...
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#13
Ah 25/26.10. das bekomme ich sicherlich hin... Plan mich bitte ein ;-) mit Hund wäre natürlich super... Da er mich sowieso überall mit hin begleitet :)...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#14
Ok, an welchem Wochenende ist das nochmal genau... Konnte es im Verlauf jetzt nicht mehr finden... Ich muss samstags oft arbeiten.. Wäre echt interessiert...
Das "Copy Me" ist am 9. / 10. August.....steht aber auch oben drüber *lach*
Du kannst da gern Sonntags zum Schauen kommen, evtl auch noch mitmachen. Das hängt halt davon ab, wie Attila es aufbaut und vlt auch, was dein Hund schon kann. Denn gewisse Sachen sollte der Hund ohne Hilfe, nur übers Wort, können. Das könnte man dann ganz spontan entscheiden. Mitbringen kannst du deinen Hund auf jeden Fall. :)

Für das Dogdance Seminar reserviere ich dir einen Platz für eine Teilnahme mit Hund.
Sobald ich da die Anmeldungen verschicke, melde ich mich bei dir.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#16
Das Seminar "Copy Me" ist komplett ausgebucht.

Für das Dogdance-Seminar im Oktober gibt es noch 5 freie Plätze.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#19
*hochschubs*

Soeben ist aus ganz traurigen Gründen ein Platz frei geworden. :(
Wenn jemand von euch Interesse hat oder vlt jmd kennt, der mitmachen möchte......
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#20
Trickdogseminar / Schwerpunktthema: mein Hund, die Haushaltshilfe

Zweitagesseminar am 18.07. / 19.07.2015

Schwerpunktthema: Mein Hund, die Haushaltshilfe :)

Wir üben z. B. Wäsche sortieren, diese in einen Korb (oder die Waschmaschine) zu legen, Türen / Schränke öffnen und schließen, Bier aus dem Kühlschrank zu holen usw.

Ausserdem sind noch möglich Skateboard fahren, Klavier spielen, Socken / Handschuhe ausziehen, Pantoffeln bringen und ganz viel mehr. :D
Dr. Attila Szkukalek ist Tiertrainer und Verhaltensberater mit eigener Hundeschule in Norwich / England.
Da Attila nur englisch spricht, wird das Seminar gedolmetscht.

Max. 10 Teilnehmer
Seminargebühr: 195,- Euro
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#21
*schubs*

Wir haben noch ein paar freie Plätze.
Das Seminar findet entweder in 70794 Filderstadt oder in 71111 Waldenbuch statt.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#22
HTM - Dogdance Seminar am 18. / 19.10.2015

Heelwork To Muscic - Dogdance-Seminar in 71111 Waldenbuch

Die verschiedenen Fußpositionen, Motivation des Hundes, Aufbau einer Choreo, Tricks und vieles mehr sind die Themen dieses Workshops.
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer ein ca halbstündiges Einzeltraining mit Attila.
Wir üben in zwei Gruppen zu je 4 Teilnehmern (nacheinander, da es diesmal mit der Reithalle leider nicht klappt).

Max. 8 Teilnehmer und pro Teilnehmer max. 2 Hunde.
Seminargebühr: 195,- Euro

Bei Interesse schreibt bitte eine Email an info@aussie-geschenke.de
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#23
Ups, sorry, das Datum ist falsch:

Es ist der 10. / 11.10.2015

Liebe Mods, würde das jmd von euch bitte ändern und dann diesen Post wieder löschen? Daaankööööö! :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#24
HTM / Dogdance Seminar mit Attila Szkukalek am 10. / 11. 10. 2015

*schubs*

Es gibt noch zwei Plätze.....gern auch für einen Tag.

Attila ist einer der besten Trainer, die ich kenne.
Jeder Teilnehmer bekommt ein individuelles Einzeltraining (so ca 25 Min). Ihr könnt selbst entscheiden, was ihr da machen möchtet. Dieses Einzeltraining muss nichts mit Dogdance zu tun haben. Ihr könnt auch gern Tipps zu "Baustellen" aus dem Alltag holen.
Attila hat seinen Doktor in Tierpsychologie und ist nicht nur eine Freestyle Legende. Er ist Verhaltensberater und kann wirklich bei vielen Problemen helfen.


TRAUT EUCH :D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#25
Im Oktober findet wieder ein HTM und Dogdanceseminar mit Attila statt.
Bei Interesse könnt ihr mir gern eine PN schreiben.

http://seminar.aussiegeschenke.de/
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#26
Den Thread mal wieder entstauben :)

Unter Vorbehalt ist am 19./20. September ein Seminar mit Attila geplant.
Veranstaltungsort: 63679 Schotten/Eichelsachsen (Hessen)

Thema: Motivation, Konzentration, Koordination, Konditionierung

Dieser Workshop ist für jeden Hund geeignet, egal ob Familienhund oder Hundesportler. Die Hunde entwickeln emotionale Kontrolle, lernen sich zu konzentrieren und ihre Koordination, Stärke und geistige Ausdauer zu verbessern.

Das Seminar beinhaltet:
1. Konditionierung allgemeiner Kommunikationssignale, um die Kommunikation klarer zu machen und damit die Motivation des Hundes zu erhöhen. Start- und Zielsignale sowie Dauer- und Fortsetzungssignale.
2. Körperkoordinationsübungen: Übungen mit Pfoten, Kopf, Körper und Rute mit Fokus auf Bewegung und Dauer.
3. Konzentration und Erinnerung: dem Hund beibringen, Aktionen seines Menschen konzentriert zu beobachten, sich daran zu erinnern und die Aktionen vlt sogar zu kopieren (Copy me, Do as I do)
4. Konzentration durch Suchen (Futter oder ein Duftstoff wie Tee z. B.)
5. Physikalische und mentale Stärke entwickeln: dem Hund beibringen, körperliche Postionen (Fuss, Sitz, Platz, Sitzmännchen u. v. m) länger zu halten.

Kosten 180,- Euro pro Team, mind. 8, max 12 Teams. Anmeldung per Email, Gebühr ist direkt dann zu zahlen. Hat man bis spätestens 14 Tage nach Anmeldung nicht gezahlt, verfällt der Platz automatisch ohne weitere Benachrichtigung.
Jeder Hund muss versichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Jeder Hundehalter ist für einen, durch seinen Hund entstandenen Schaden, selbst verantwortlich. Läufige Hündinnen dürfen leider nicht teilnehmen.
Sollte das Seminar von Attila abgesagt werden, oder wenn es wegen der Pandemie nicht stattfinden darf, bekommen selbstverständlich alle ihr Geld zurück.
Sollte ein Teilnehmer storniern wollen: bis 4 Wochen vorher gibt es die volle Gebühr zurück, bis 3 Wochen vorher 70%, bis 2 Wochen vorher 50%. Bei weniger als 2 Wochen ist die volle Gebühr fällig. Findet sich jemand, der einspringt, wird die gesamte Summe zurückgezahlt.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#29
Endlich, endlich.....nach langer Abstinenz wegen Corona (ich bin ja schon auf Entzug *gg*)
I proudly present:
Workshop mit Attila am 24.06 und 25.06.2023 in 63679 Schotten.
Kosten: 200,- € pro Teilnehmer
Max. 8 Teams (Mensch-Hund)
Bei Interesse schreibt mir gern eine PN, dann gibt es weitere Infos.

Eine kurze Beschreibung:
Motivation, Aufmerksamkeit, Koordination, KONDITIONIERUNG
oder
Konditioniergung von Körper und Geist für Hunde

Dieser Workshop kommt jedem Hund zugute, egal ob Familien,- Arbeits- oder Wettkampfhund. Die Hunde entwickeln eine bessere emotionale Kontrolle (Frustrationstoleranz), sie lernen sich zu konzentrieren und verbessern ihre Koordination, Stärke sowie körperliche und geistige Ausdauer.
Der Workshop beinhaltet:
  • Konditionierung der allgemeinen Kommunikationssignale: um die Kommunikation mit dem Hund klarer zu machen, denn durch eine klare Kommunikation erhöht sich die Motivation des Hundes. In diesem Teil des Workshops werden Start- und Endsignale, sowie Fortsetzungssignale, wie z. B. „Weiter“ erarbeitet und die Dauer einer Position länger zu halten erlernt.
  • Körperkoordinationsübungen: Übungen für Pfoten, Kopf, Körper und Rute mit Fokus auf Bewegung (Koordination) und Dauer.
  • Konzentration und Gedächtnis: dem Hund beibringen, einfache Aktionen des Menschen zu beobachten und sich zu merken, um darauf entsprechend zu reagieren und die Aktionen sogar zu kopieren.
  • Konzentration: durch Suche.
  • Entwickeln von körperlicher und geistiger Stärke: durch ein intensives Training zum längeren Halten einer Position. Z. B. Pfote geben: Pfote geht nicht gleich wieder runter sondern wird länger oben gehalten, bis Endsignal gegeben wird.
 

Ähnliche Themen


Oben