Sie frisst wieder nichts

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#1
Hallo,

Pünktchen frisst mal wieder ihr Futter nicht.An was könnte es liegen?
Hab ein paar Gedanken gehabt das es entweder an der Trennung von mir und meinen Ex liegen könnte,sie Scheinträchtig ist oder aber auch das Futter nicht mehr schmeckt.
Ich will jetz auch auf Barf umsteigen hab aber vor einer Woche einen 5kg Sack ihres Futters bestellt.
Was soll ich tun?Sie frisst immer nur ein paar Happen nach betteln von meiner Seite.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#2
ich würde vor allem das Betteln unterlassen und keinerlei Aufhebens um das Essen machen. Gib ihr ein paar Minuten Zeit, frisst sie dann nicht stell das Futter wieder weg
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.224
#3
das problem haben wir auch mal wieder derzeit...mein dicker bekommt momentan dose, nach ein paar happen lässt er es stehen. gut, er bekommt momentan doxycyclin (AB) wegen seiner anaplasmose, vielleicht kommt es daher..ich weiß es nicht. ich stell es jedenfalls weg sobald er sich abwendet und stell es ihm nach 4 std nochmals hin. meist nimmt er es dann. ansonsten ist er organisch ok. hast du deinen mal dem TA vorgestellt?
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#4
Schilddrüse und Bauchspeicheldrüsenwerte beim TA checken lassen ...
Futter nicht stehen lassen: Gib ihm10min und wenn er in der Zeit nicht gefressen hat,kommt es weg und nach 4 Std. wieder hin! Aber lass zuerst alles "organisch - körperliche" anschauen ...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
#5
Hmmm, kenne das von Loki nicht.
würde dir beim Umstellen auf roh dann auch empfehlen, mal verschiedene Tierarten und auch Organe/Körperteile in kleinen Mengen zu besorgen und auszutesten, was ihr besonders mundet und mich danach auch richten. Dinge, die sie nicht so gerne frisst, die ihr aber wichtige Närhstoffe liefern, dann immer mit besonders tollem Fleisch mischen.
Vielleicht kannst du ihr ihr Futter momentan mit Ziegenmilch, Hüttenkäse oder Obst/Gemüse schonmal aufwerten?
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#7
bei uns ist das mit dem fressen auch komisch gewesen. ich hab rausgefunden, dass isie erst frisst, wenn sie draußen getobt hat! vieleicht hilft euch das weiter, viel erfolg, lg melli
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#8
Sie hat heute Abend gefressen aber auch nur weil ich neben ihr am Schrank war um Dvds rauszuholen.
Sie is sonst normal wie immer hat sich halt nur unser Leben etwas geändert.
Geh frühs mit ihr aufs Feld aber da hatte sie auch kein Hunger.
Ich werd am Donnerstag gleich mal zum Tierarzt wackeln.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#11
Ja das kann auch sein.Sie frisst aber auch nich so richtig bei ihm.
Beim Training nimmt sie ihr Futter mit Vorliebe.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#12
Ich würde sie auch auf jeden Fall durchchecken lassen. Aber wenn sie das Futter beim Training nimmt, scheint es für mich wirklich so, als würdest du viel zu viel Aufhebens um das Futter machen Hunde merken sowas sofort
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.751
#13
für mich klingt es auch eher danach, dass sie unter der trennung leidet. Sie kriegt ja von euch beiden die (schlechte) Stimmung mit.(deswegen frisst sie bei ihm wahrscheinlich auch eher schlecht)
Ich würde einfach etwas Zeit verstreichen lassen und sie ihr Futter erarbeiten lassen.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#14
Frühs werd ich Futter mitnehmen wenn sie Abends nix will hat sie dann Pech.
Sie macht sonst wirklich keinen kranken Eindruck ich merk eigentlich glei wenn mit ihr was ist.
Sie hat gestern auch Leckerchen genommen von meiner Nachbarin also ich glaub nicht das sie krank ist.
Hatten ja vor einem halben Jahr das gleiche Problem da wollte sie auch nix fressen.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#15
War die Stimmung vor einem halben Jahr auch eher mieß ? Dein Hund spiegelt gerade deine Gefühlslage! Und wenns dir emotional schlecht geht, magst du auch nicht viel essen ... Dein Wauzi leidet genauso. Und ja, das bestätigt sich ja nur, dass dein Hund auch bei deinem Ex-Mann schlecht frisst ... Auch da ist mit Sicherheit nicht "Halligalli und Friede, Freude, Eierkuchen ..." ...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#16
Die Stimmung war nie wirklich gut,man hatte immer irgendwo einen kleinen Gedanken der negativ war.
Aber sie hat immer schlecht gefressen wo wir uns gestritten haben.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#17
Also hast du dir die Antwort auf das Problem soeben selber gegeben ! Lass sie ihr Futter draußen erarbeiten! Und biete ihr lieber öfter am Tag Futter an, wenn sie frisst, wunderbar, wenn nicht, dann kommts nach 10min wieder weg und in 4h wieder hin!
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#18
Ich würde auch probieren dass Futter "erarbeiten" lasse - ich kenne da eine Hundseniorin die ganz schlecht friesst, jedoch wenn dass Futter aus dem Beutel kommt oder halt im Freien gesucht werden muss, dann ist die ganz euphorisch. Sowas ist ja auch gut wenn der Hund ohnehin mitfühlt, weil bei Beutel werfen oder verstecken einfach eine andere Stimmung ist und dann vielleicht der Hunger kommt.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#19
Sie ist ab heute 4 Tage bei meinem Ex.
Nichmal da nimmt sie Futter beim Training,sie hat sogar Angst vor ihm das kenn ich so garnich von ihr.
Hab ihm gesagt wenns schlechter wird soll er zum TA.
Ich kann schlecht knapp 500km mal soeben laufen :-(
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#20
Soll das so bleiben, dass Pünktchen immer zwischen Euch beiden pendeln soll?
Und wo ist Gonzo?

Ich denke Pünktchen leidet unter der Situation und verweigert deswegen das Futter.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#21
Nein sie ist jetzt nur dort weil ich im Urlaub bin.
Oder wenn ich länger als 3h unterwegs bin ist sie bei ihm.
Gonzo bleibt bei ihm ist nur bei mir wenn er arbeiten ist.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#22
Oh, weißt du was deiner Maus auch aufs Seelchen schlagen kann? : Die Trennung von Gonzo ! Und jetzt alleine ohne "Gefährten" ...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#23
Sie frisst aber auch nicht wirklich wenn Gonzo da ist.
Ich kenn sie so auch garnicht das sie Angst vor meinem Ex hat und ich weiß das da nie was vorgefallen ist.
Ich bin morgen Abend wieder zu Hause mal schauen wie sie dann bei mir ist.
 

Ähnliche Themen


Oben