Anzeige:

Sie interessiert sich nicht für Hunde ...kennt Ihr das auch ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
19
#31
@banane :Danke für deinen Beitrag
Ja das war jetzt fast klar dass nun ich jetzt die bin die angreift klaaa ....nur leider wenn ihr OBEN mal anfangen würdet zu lesen ist dem leider nicht so . ja klar kann man immer sozialisieren aber NICHT in dem maße wie am Anfang das ist die allerwichtigste Zeit für einen Welpen !!!!
Und ja ich sage immer noch kann auch gerne auch links dazu schicken dass der Hund wenn er auf Kinder und andere Geräusche so reagiert was ja ein Kinderspiel ist zum beibringen und dran zu gewöhnen etwas von Ihr verpasst wurde , denn diese Sachen sind alltägl Dinge die kein Hund der erwachsen ist so einschätzt wenn er sozialisiert wurde man kann es sich auch schön reden !!! Und nein man muss deshalb keine Kinder zeugen etc sondern einfach viel draussen spielende Kinder suchen , vorbei gehen etc . zu Leuten im Bekanntenkreis gehen die welche haben etc naja aber das WISST IHR ja auch alles schon darum haben sie ja auch dann Probleme mit dem alter ;) und aha was machsst du denn wenn dein Gut soz. Rüde weil er ach gott so ängstl. reagieert oder das nicht so ab kann im Bus wie du erwähnst ...zu schnappt weil sich das Kind komisch bewegt oder aus versehen zu nahe kommt etc .

solche Hunde wie diese sind es nämlich und solche Besitzer wie du, die dann dafür sorgen dass es zu solchen fällen kommt und leider dann auch noch so stur sind und sagen ihr Hund sei ja gut soz. ....achsooo wie gesagt das finde ich echt lustig

Zudem nochmal habe ich nie gesagt ich muss das erzwingen etc IHR habt das so hingestellt weil ihr mich ja auch kennt und gesehen habt etc scheinbar darf man in hier nichts fragen !
Und ja ich kann mit antworten umgehen kein ding wenn es solche wären frage war -habt ihr es schon mal erlebt ? ihr habt diese aber nicht beantwortet sondern es in scheinbar die frage umgewandelt : wie soll ich jetzt damit umgehen ...was muss ich machen ? das war aber nie die frage ! wenn ihr einfach mal nur oben nochmal nachlesen würdet wäre es auch klar ...aber elbst da wäre ich schuld ...oder eben die Frage :)
 

Anzeige:
Dabei
25 Aug 2016
Beiträge
147
#32
Wow...Du bist echt die Krönung.
Das ist ein Forum das du hier keine ja/nein Antworten erhälst sollte dir vorher klar sein denn Hundeverhalten ist komplex...Da braucht man schon mehr Informationen um eine aussagekräftige Antwort geben zu können.
Aber da du ja alles schon weißt verstehe ich die Frage ohnehin überhaupt nicht...Denn hättest du nicht nur das standartblabla von Sozialisierung gelesen sondern wirklich handfeste Untersuchungen (z.b. Von gansloßer) dann wüsstest du vor allem um die Wichtigkeit dessen das ein Hund eben nicht mit genau acht Wochen aus dem rudel gerissen werden sollte (die Antwort auf die Frage wie alt sie war als du sie bekommen hast bist du noch schuldig) Und du wüsstest um die spooky Periods in der sich so ein Welpe befindet. Du wüsstest wie man das einschätzen und damit umgehen muss. Du hättest genug Informationen um dich garnicht über ihr Verhalten zu wundern...Aber der fressn***-welpenclub reicht als infoquelle leider nicht aus.

Ich formuliere das nun bewusst so denn genauso lesen sich deine posts...arrogant und allwissend.

Verhaltensbiologie und vor allem das Verhalten von Herdengebrauchshunden sollte man sich schon vor der Anschaffung zu Gemüte führen sonst steht man nämlich in einem forum voller erfahrener Halter und hat nur ein einziges Argument und null Fingerspitzengefühl für andere Halter.

Aus deinem geschriebenen gehe ich stark davon aus das du es mit deinem ersten Aussie zu tun hast?
Dann berichte doch bitte in einem Jahr nochmal wie gut deine "Sozialisierung" gelungen ist...Ich gehe davon aus das du dich noch über einiges "wundern" wirst. ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#33
Und da war er wieder... Der allwissende-rumrotz-Neuankömmling...

du du hast weder Ahnung von Sozialisierung (immer die netten Fachausdrücke verwenden aber keinen Plan davon haben) und von aussies schon mal gleich dreimal nicht...
du hast vernünftigste und kluge Ratschläge von den allen hier bekommen, mach was draus, oder auch nicht...

ich bin hier raus
 
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
19
#34
genau wie Du schon agst IHR seid ja alle sooo erfahren und darum habt Ihr auch hier das Forum mit all euren Fragen und Problemen , HUnde die nicht Kinder mögen / unheimlichc finden....die Geräusche noch nicht mal kennen , aber ja Ihr habt Ahnung und sorry wenn Du mal neutral beurteilen könntest was ja scheinbar nicht möglich ist dann würdest Du lesen !!! können dass ich ganz norml gefragt habe und es dann los ging mit ...ach ja immer diese Besitzer die meinen der Wwlpe muss etc . Das habe ich nie gesagt sondern NUR gefragt ...nochmal !
Und ja es ist mein ERSTER Aussie aber nicht mein erster HUnd und darum frage ich ja hier weil es eben hier Leute gibt die schon Aussie haben !
Und doch ja ich behaupte ERZIEHUNGS Erfahren zu sein richtig !

Nein ich habe auch nie gesagt dass er danach nicht mehr lernen kann sondern nicht mehr so gut und so leicht wie in dieser Phase ....

Du kommst mir jetzt mit deinem .... handfeste Untersuchungen (z.b. Von gansloßer)....... ja es gibt auch genügende andere wie Federsen etc ....die ganz etwas anderes sagen , Du kannst auch zu 3 Ärtzen gehen und jeder sagt was anderes ....oder ? Nee schon klar ihr seid ja die Erfahrenen sorry und jeder deer neu ist sollte ja und Amen sagen , nun diese Person bin ich sicher nicht !
Ich kennen viell. Aussies nicht ich werde mich bestimmt übeer noch vieles wundern ;) jaaa aber ich kann DIR gerne in einem Jahr von einem wirklich SOZIAL. HUnd berichten ...nicht von einem der sic schön gereet wurde vom Forum !
 
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
19
#35
zum schluss noch : meine Hunde die ich hatte hatten nie sozial. Probleme waren an alles gewöhnt und haben aufs Wort gefolgt was ihren ihr Leben sehr erleichtert hat und ihnen viel Freiheit gegeben hat !!! Nur mal so nebenbei ....und ich musste nicht sagen dass sie Geräusche nicht kennen , Kinder nicht einschätzen konnten denn ICH habe mit ihnen gearbeitet und sie nicht behandelt wie rohe Eier und Kindern deren überängstl Mütter ständig Panik haben ....Amen !
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#36
Fang mal erst an Beiträge so zu schreiben, das man sie auch lesen kann... vielleicht verstehen Dich andere dann auch besser. Durch Dein Geschreibsel steigt ja keiner durch. Wenn Du so die Antworten durchliest, wie Du schreibst, verstehe ich auch, das Du scheinbar alles in den falschen Hals bekommst.

Und wenn Du soviel Erfahrung hast und immer alls richtig gemacht hast, nun, dann ist ja alles gut! Dann wirst Du das schon machen. Schönen Tag auch!
 
Dabei
25 Aug 2016
Beiträge
147
#37
Ich finde es ein bisschen arm das du hier nur auf dem einen Bericht mit den Kindern und Geräuschen herumreitest als hätten hier alle Hunde mit solchen Problemen.
Aber man liest eben nur was man will...Weiter so! Du wirst es weit bringen ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#38
*laut lach*
Jetzt hast du dich aber auf mich eingeschossen, hm?
Wie war das mit dem getroffenen Hund...?!:rolleyes:

Ich mag mir ja vieles vorwerfen (lassen) können im Bezug auf meine Hunde, mangelnde Sozialisierung aber mit Sicherheit nicht ;)
Hättest DU richtig gelesen, wüsstest du mittlerweile auch, dass es im Fall meines Hundes überhaupt nicht um das nicht kennen bestimmter Geräuschen ging und dass ein Hund, der sich auf seinen Halter verlassen kann, obendrein auch nicht nach vorn gehen muss.
Im Gegensatz zu einem, der in unbekannte und beängstigende Situationen geschickt wird, weil er damit schon irgendwie klarkommen wird, schließlich darf man ihn nicht vermenschlichen, am besten setzt man ihn im Alter von 8 bis 16 Wochen jedem erdenklichen Stress aus, damit er auch ja alles kennengelernt hat.
Und dann wundert man sich, wenn Fehlverknüpfungen entstehen und er Probleme selbst geregelt werden von einem bekanntermaßen eigenständig denkendem und handelnden Hütehund.

Bindung und Vertrauen setzt bekanntermaßen voraus, dass der Halter die Bedürfnisse seines Hundes kennt und darauf eingeht.
Wo ich bei so manch Einem leider schwarz sehe...

Du hast dich aber sicher informiert, bevor du dir einen Aussie ins Haus geholt hast, nehme ich an?
Denn dann weißt du wohl, daß die von dir als durch mangelnde Sozialisierung resultierende Geräuschempfindlichkeit bei sehr vielen Hütehunden deshalb stark ausgeprägt ist, weil diese Tiere dafür gezüchtet wurden, mit Hörzeichen (bspw. Pfeife) zu arbeiten.
Und den Rassestandard kennst du dann ja auch.
Reserviertheit , Schutztrieb, Sensibilität ... Aussies werden nicht gerne von Fremden angegrapscht und sie dazu zu zwingen, indem man diese Situationen herausfordert, ist mehr als kontraproduktiv.
Leider gibt es mittlerweile aber auch immer mehr nervenschwache Aussies, die wie von dir erwähnt nach vorn gehen, weil unzählige Vermehrer meinen, "züchten" zu müssen, ohne sich auch nur im Geringsten mit Genetik, Pedigree und Standard auszukennen.
In Kombination mit Käufern, die glauben, nur weil sie schon mal Hunde hatten, könnten sie locker flockig ohne vorherige Information einen Australian Shepherd nebenher mitlaufen lassen, wird dann langfristig nach und nach diese wunderbare Rasse versaut.:(

Ohne eine Glaskugel zu besitzen, bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich noch gewaltig wundern wirst, Hundeerfahrung hin oder her.
"Sozialisiere" du nur auf Biegen und Brechen weiter, irgendwoher müssen ja so Beispiele wie die von Rückert beschriebenen ja herkommen (es ist übrigens ein wirklich interessanter Artikel, du solltest ihn mal lesen!).
Nur um die kleine Maus tut es mir ehrlich leid!
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#39
Hunde sind nicht wie Computer die man mit den richtigen Eingaben exakt gleich programmieren kann. Es sind Lebewesen. Einer ist ängstlicher als der andere, einer liebt Gesellschaft (Mensch oder Hund), der andere ist mit ein paar Exemplaren zufrieden.
Zaro freut sich über jeden Hund, den er sieht (auch wenn er die ersten Tage gerne zwischen meinen Füßen saß und unsicher war), Naila kann auf fremde Hunde gut verzichten.
Du wirst es nicht hinbekommen, dass du dir perfekt sozialisierte, in allen Belangen genau so wie du es möchtest reagierende Wesen zurechterziehst. Das wären Maschinen und keine Lebewesen. Und ich finde schon, dass man auf die Bedürfnisse der Lebewesen eingehen sollte. Möchte ein Hund (noch) keinen Kontakt würde ich ihn auch nicht zwingen indem ich anderen Hunden erlaube gegen seinen Willen andauernd um ihn herumzuhüpfen. Das hat auch nichts mit Sozialisierung zu tun. Natürlich müssen Welpen unsere Welt kennenlernen. Ich habe (und nehme) meine beiden auch fast überall mit hin. Es muss sich aber in einem Rahmen abspielen den die Hunde auch emotional verkraften können. Und Aussies sind teilweise extrem sensibel, kommunizieren fast durchgehend und wollen eben vom Besitzer auch Schutz und Sicherheit. Vielleicht ist es ja auch ein bißchen falsch rüber gekommen weil du recht wenig erklärt hast, es entstand halt der Eindruck, dass du den Hund durch den Wunsch ihn möglichst sofort gut zu sozialisieren etwas überfordert hast. Das geht bei Aussies schnell. Deshalb der Tipp von vielen alles etwas langsamer anzugehen.
Aber da du schon so viel Erfahrung hast (was wir ja alle auch nicht wissen konnten) wirst du es schon richtig machen. Ich finde es nur ziemlich blöde von dir, das du allen möglichen Forenmitgliedern, die sich deinen Text durchlesen und versuchen dir zu antworten Inkompetenz vorwirfst. Du hast auch Antworten auf deine Frage bekommen. Ich habe ganz klar gesagt, dass es mir mit Zaro in der Welpengruppe auch passiert ist. Ich weiß jetzt auch, dass ich zu früh hingegangen bin (es waren aber nur 4 oder 5 andere Welpen da und nicht 20). Kann es nicht sein, dass dein Welpe auch mehr Zeit braucht und dass es an dir liegt, ihm diese Zeit auch zu geben?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#40
Du wirfst uns vor, wir lesen nicht richtig? Fang erstmal selbst damit an, nämlich deshalb:
ach ja immer diese Besitzer die meinen der Wwlpe muss etc .
Denn entweder wurde mein Erklärungsversuch nicht gelesen, oder nicht verstanden....vlt willst du es auch einfach nicht verstehen.

Wie auch immer, mir ist meine Zeit zu kostbar, hier für Leute zu texten, die offensichtlich auf Krawall gebürstet sind.

Ich bin auch raus aus der Nummer.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Aussiewelpen und gutes Gelingen bei der Sozialisierung.
 
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
19
#41
Finni Pooh : ja wie gesagt grade Du die im Glashaus mit Ihrem sozial schwachen Rüden sitzt , solltest mir sagen die noch nie solche Probleme.... hatte was Du siehst ^^
Und ja dem allen sehe ich gelassen gegenüber denn auch wenn es ein Aussie ist ist es trotzdem immer noch ein Hund ;)

Tja ich würde ja eher sagen ....wenn Ihr mal in eurem Forum so nachlesen würdet mit Eurem Problemchen ^^ dann würdet Ihr besser daran arbeiten und nicht Weisheiten über Menschen aufstelen die Ihr nicht kennt und nur weil Ihr deren Ansichten nicht teilt tja meiii müsst ihr a ned :)
Bin raus aus dem * ich rede mir die Welt...wie sie mir gefällt *
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#42
Finni Pooh : ja wie gesagt grade Du die im Glashaus mit Ihrem sozial schwachen Rüden sitzt , solltest mir sagen die noch nie solche Probleme.... hatte was Du siehst ^^
Und ja dem allen sehe ich gelassen gegenüber denn auch wenn es ein Aussie ist ist es trotzdem immer noch ein Hund ;)

Tja ich würde ja eher sagen ....wenn Ihr mal in eurem Forum so nachlesen würdet mit Eurem Problemchen ^^ dann würdet Ihr besser daran arbeiten und nicht Weisheiten über Menschen aufstelen die Ihr nicht kennt und nur weil Ihr deren Ansichten nicht teilt tja meiii müsst ihr a ned :)
Bin raus aus dem * ich rede mir die Welt...wie sie mir gefällt *
Na, bei Deiner Frühprägung bezüglich Rechtschreibung/Ausdruck hast Du wohl auch gepennt was?
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#43
Tja ich würde ja eher sagen ....wenn Ihr mal in eurem Forum so nachlesen würdet mit Eurem Problemchen ^^ dann würdet Ihr besser daran arbeiten und nicht Weisheiten über Menschen aufstelen die Ihr nicht kennt und nur weil Ihr deren Ansichten nicht teilt tja meiii müsst ihr a ned :)
Bin raus aus dem * ich rede mir die Welt...wie sie mir gefällt *
Gute Idee, keiner hier ist perfekt, alle haben mal kleinere oder größere Probleme, das trifft ja auf dich anscheinend nicht zu ;).
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#44
Angel Bailey es reicht jetzt wirklich. Du hast keine Ahnung von Finnieh Poohs Hund und von den anderen genauso wenig. Du hast gefragt ob wir das kennen, ja tun wir. Und nun? hilfts dir irgendwie weiter?

Deine Arroganz und Überheblichkeit kannst du gerne woanders ausleben, aber nicht hier.
 
Dabei
25 Aug 2016
Beiträge
147
#47
Also in anderen Foren würde hier ein mod eingreifen und ein großes "dont feed the Troll!" Schild aufstellen.
Ist ja wohl offensichtlich das hier jemand nur zum provozieren und motzen gekommen ist.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#48
Ich erkenne hier eigentlich nur eine einzige Person mit offensichtlichem Problem im Sozialverhalten und die ist kein Hund.
Und ich hoffe immer noch irgendwie, daß sie vielleicht nicht echt ist, dann wäre es nämlich beinahe schon lustig :p

[OT](Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Besuch beim Tierarzt.
Der liebt solche Anekdoten, ich werde ihn dann mal fragen, ob ich Finn jetzt einen echten Asi nennen darf, weil er Schiss vor der neuen Spülmaschine hat und lieber einen Bogen um Kinder läuft.
Das übertrifft nämlich sogar die "Barf macht agressiv" Anschuldigungen, die ich mir mal anhören musste.
Der Doc hat sich daraufhin meinen Hund gepackt, ihm ins Maul geguckt und gemeint: "Stimmt! Dem wachsen sogar schon Zähne, hören sie bloß auf zu barfen!" :cool:)[/OT]
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#49
Ich schließe hier jetzt mal, bevor es noch weiter hochkocht.
Frage wurde beantwortet und der Rest ist OT und geht für unseren Geschmack zu sehr ins Persönliche.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben