Anzeige:

Sind eure Hunde mit oder ohne Papiere

Haben eure Hunde Papiere?

• Ja

Abstimmungen: 29 61,7%
  • Nein

Abstimmungen: 18 38,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
29 Jan 2012
Hallo.
Sind eure Hunde mit oder ohne Papiere?
lg

Anzeige:
Dabei
4 Nov 2011
Hallo Chris f.!
Hab gerade abgestimmt. Emely hat auch keine Papiere!

LG Anne mit Emely

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Loki hat ASCA-Papiere - darauf habe ich auch Wert gelegt. Ich möchte wissen, was für Vorfahren mein Hund hat.

Dabei
27 Sep 2011
Milo hat keine Papiere, aber ich kenne die Eltern und deren Untersuchungsergebnisse :eek:
Habe auch gerade abgestimmt.

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Meine beiden haben Papiere, einmal ASCA Papiere und einmal FCI/SKG Papiere. Mir ist das ebenfalls sehr wichtig.

Dabei
21 Feb 2011
Wie Linda bereits schrieb....so weiß man, wer die Vorfahren sind. Auch Aussies bringen doch einige Erbkrankheiten mit....Epi, HD, ED, leider wird auch die PL zum Thema, Katarakt usw.
Wenn man sich ein wenig mit den einzelnen Linien befasst, kann man gewisse Krankheiten vlt auf ein Minimum reduzieren. Hier in D wird zb mit Epilinien gezüchtet....so etwas erfahre ich aber uU nicht, wenn der Welpe keine Papiere hat.

Dabei
31 Jan 2012
Hallo,
Balu hat auch keine Papiere, wir haben aber die Eltern kennengelernt.
Habe eben mit abgestimmt.
LG Balu und Elisabeth

Dabei
8 Nov 2011
Hallo,
Luke hat keine Papiere, er ist aber reinrassig. Wir kennen seine Eltern. Diese haben wohl angeblich Papiere. Warum Luke keine hat, weiß ich nicht. Wir haben Luke auf MDR-Defekt testen lassen. Ergebnis: +/+. Außerdem haben wir ihn auf HD röntgen lassen. Ergebnis: negativ! Puh, Glück gehabt.

Ich denke, falls wir doch noch einen Zweithund kaufen und uns doch für einen Welpen entscheiden sollten, wird sie auch Papiere haben. Es ist einfach zu risikohaft.

Habe eben mit abgestimmt.

LG Simone

Dabei
26 Jan 2012
In wiefern haste denn dazugelernt, das der nächste Welpe mit Papiere sein soll?
lg
naja Milo ist eine absolute Wundertüte. Ich habe keine Ahnung, auf was für Krankheiten ich gefasst sein muss... Es kann alles kommen, oder nichts. Das ist der alleroberste Punkt. Ich habe keine Ahnung über seine Gesundheit - zumindest nichtmal Vermutungen!

Dazu kommt, dass mir wichtig ist, dass Aussies vernünftig weitergezüchtet werden - das möchte ich auf jeden Fall unterstützen!

Ich möchte etwas mehr Hintergrund beim nächsten Welpenkauf haben. Besseren Kontakt, bessere Beratung, ich möchte die Eltern besser kennenlernen vorher, mir einfach mehr Gedanken machen.

Insgesamt geht es mir also um Gesundheit, Charakter, Trainierbarkeit (also auch Charakter - Motivation, will to please usw.) + mehr Kontakt zum Züchter!!!

Zudem möchte ich mein Geld nicht mehr an Menschen geben, die völlig daran verdienen. Ich möchte das nicht mehr unterstützen. Ich habe vorher nicht gewusst, wie das ist mit Rassehunden und Papieren. Habe gedacht, Papiere machen Hunde "wertvoller" und dass ich sowas nicht brauche.
Erst durch die ganzen Foren habe ich gelernt, dass das garnicht so ist, und mir eine neue Meinung über Papiere gebildet.

Also entweder Tierschutz oder Welpe mit Papieren!!! Aber auch nicht "hauptsache Papiere"! Sondern ich möchte mir einige Zuchten ansehen und dann die für mich beste auswählen!

Dabei
13 Okt 2011
Milo hat auch ASCA Papiere, habe viel Wert darauf gelegt das der Züchter Mitglied ist und die Welpen auch entsprechende Papiere bekommen :)

Dabei
3 Feb 2012
Meine haben beide Papiere, Kizz VDH/CASD, Amy VDH/WCD (Whippetclub :)). Mir war's auch sehr wichtig, weil ich mir die Vorfahren im Hinblick auf Erbkrankheiten, besonders Epi und Katarakt, sehr genau angeschaut habe.

Dabei
7 Feb 2012
Unsere Border Dame, Sali, hat keine Papiere und kommt von einer Frau, die sie ganz toll aufgezogen hatte, Gesundheitsergebnisse vorgezeigt hat und mit ihrer Hündin auch "nur" 2 Würfe hatte (mit 3 und 7 Jahren). Wir haben immernoch guten Kontakt. Weil wir aber fast einen Border bei einer Familie gekauft haben, die ihre Hündin bei jeder Läufigkeit von dem eigenen Rüden gedeckt haben, war ich geschockt und seitdem gibts bei mir auch nurnoch Welpe mit Papieren oder Tierschutzhunde. Aimen, der Aussie Rüde, hat ASCA Papiere.

Dabei
29 Okt 2011
Tja, was soll ich da ankreuzen? Eigentlich hat Milano ASCA Papiere, aber ich habe sie nie angefordert, weil ich eh nie mit ihm Züchten wollte... Seine Mutter und Großmutter kannte ich schon seit Jahren, auch den Vater hatte ich kennen gelernt-von daher war es mir eigentlich egal...

Dabei
14 Sep 2011
ich hab keine papiere,hätte die papiere selber beantragen müssen,war mir zu umständlich,kenn aber die elterntiere

Dabei
16 Mrz 2010
Kommt ganz drauf an wie man den Begriff "Papiere" definiert.
Enya hat Papiere die man eigentlich im Klo runterspülen könnte weil sie gar keine sind, ich schreib hier mal lieber nicht, von was für einem Verein
und Merlin hätte ASCA Papiere, wenn wir sie denn angefordert hätten. Haben wir aber nicht
weil er sowieso wegen seiner Weißzeichnung nfb ist und somit auch nicht auf Shows zugelassen.
Zumindest kennen wir sein (gar nicht übles :D) Pedigree bis zu den Foundation Dogs.

Empfehlungen: