In wiefern haste denn dazugelernt, das der nächste Welpe mit Papiere sein soll?
lg
naja Milo ist eine absolute Wundertüte. Ich habe keine Ahnung, auf was für Krankheiten ich gefasst sein muss... Es kann alles kommen, oder nichts. Das ist der alleroberste Punkt. Ich habe keine Ahnung über seine Gesundheit - zumindest nichtmal Vermutungen!
Dazu kommt, dass mir wichtig ist, dass Aussies vernünftig weitergezüchtet werden - das möchte ich auf jeden Fall unterstützen!
Ich möchte etwas mehr Hintergrund beim nächsten Welpenkauf haben. Besseren Kontakt, bessere Beratung, ich möchte die Eltern besser kennenlernen vorher, mir einfach mehr Gedanken machen.
Insgesamt geht es mir also um Gesundheit, Charakter, Trainierbarkeit (also auch Charakter - Motivation, will to please usw.) + mehr Kontakt zum Züchter!!!
Zudem möchte ich mein Geld nicht mehr an Menschen geben, die völlig daran verdienen. Ich möchte das nicht mehr unterstützen. Ich habe vorher nicht gewusst, wie das ist mit Rassehunden und Papieren. Habe gedacht, Papiere machen Hunde "wertvoller" und dass ich sowas nicht brauche.
Erst durch die ganzen Foren habe ich gelernt, dass das garnicht so ist, und mir eine neue Meinung über Papiere gebildet.
Also entweder Tierschutz oder Welpe mit Papieren!!! Aber auch nicht "hauptsache Papiere"! Sondern ich möchte mir einige Zuchten ansehen und dann die für mich beste auswählen!