Anzeige:

Sind Rüden genauso sportlich wie Hündinnen?

Dabei
4 Jan 2012
Ich hätte jetzt ehr drauf getippt, dass es Dir um die Ablenkbarkeit bei/mit läufigen Hündinnen geht, oder die Wettkampfpausen wenn läufige Hündinnen bei einigen Veranstaltungen nicht starten dürfen.

Klar, einige Rüden haben "mehr" Fell als einige Hündinnen, aber Fett und unbeweglich sind sie trotzdem nicht. Und bei weitem nicht jeder Rüde ist ein Fellmonster. Wobei das mehr an Fell sich dann auf die Haarlänge bezieht und evtl. an ein mehr an Unterwolle. Mehr Haare am Körper haben sie aber nicht :D .

Dabei
12 Jul 2012
mir fällt eher auf das rüden sich schneller ablenken lassen. beim agi turnier zb ist mir aufgefallen sie schnuppern deutlich mehr und wenn sich andere hunde in der nähe der absperrung aufhalten ließen sich die hündinnen dadurch nicht beeindrucken

Dabei
15 Mai 2012
Ablenken lässt sich meiner tatsächlich gerne. Aber er ist sportlich, mit ihm kann man stundenlang sporteln, mit mir ja eher nicht *schnauf* :D
Viel Fell hat er zum Glück auch nicht, zwar viele Haare, aber nicht lang und ist nicht aufgeplüscht ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Also ich muss dazu sagen das Mystery meine Hündin bei der Arbeit viiiiel konzentrierter als mein Rüde Spicy ist! Er schnüffelt halt schon mal gerne auf dem Boden rum oder glotzt was die anderen mit ihren Hunden machen ;) Mystery ist mit ihrer vollen Konzentration nur bei mir die interessiert alles andere null :)

Dabei
15 Mai 2014
Die körperliche Fitness ist bestimmt bei Rüden nicht schlechter als bei Hündinnen. Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass sie mehr Fell als Hündinnen haben.
Zaro ist allerdings auf dem Hundeplatz bei Gehorsamkeitsübungen durchaus leichter mal abzulenken. Da ist Naila mehr auf den Menschen fixiert. Ist Zaro allerdings beim Rettungshundetraining auf der Suche nach einer versteckten Person, ist er voll konzentriert und es haben ihn bisher weder aufgescheuchtes Wild noch kreuzende Passanten mit Hunden oder Fahrrädern in irgendeiner Weise interessiert. Ich denke, wenn der Hund die zu verrichtende Tätigkeit wichtig und sinnvoll findet, ist er auch mit vollem Einsatz dabei. Und dann könnten durch ihre größere körperliche Kraft durchaus die Rüden sportlicher / schneller als Hündinnen sein.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Danke Anja du sprichst das aus was ich irgendwie nicht geschafft habe in die passenden Worte zu fassen ;) Mystery arbeitet immer und überall mit und Spicy eben nur wenn ihm was Spaß macht er Lust dazu hat und einen Sinn darin sieht ;)

Dabei
10 Sep 2012
Mein Rüde arbeitet genauso wie meine Hündin, in der UO ist er viel konzentrierter, was aber sicherlich einfach am individuellen Wesen lirgt. Ansonsten kann cih zu meinen Hunden keinen Unterschied feststellen. Er ist 10, sie 6,5 Jahre alt und beide sind sehr sportlich und triebig.

Anzeige:
Empfehlungen: