Danke für die liebe Begrüßung !!! Also Snow ist nicht vom Züchter, sie ist aus unserm eigenen Merle x Merle Unfall Wurf. Ja Wirklich ein Unfall. Ihre Mutter gehörte meiner Mutter und Ihre Vater gehörte mir ( beide mittlerweile leider verstorben). Während meine Mutter in NRW lebt, lebe ich in Bayern ( Franken), daher waren beide Hunde nicht kastriert. Als wir damals zusammen im Sommer in den Urlaub gefahren sind, haben wir während des Auto beladen und restlichen Sachen besorgen, nicht mit bekommen das die Hündin meiner Mum läufig geworden war. Wir gaben die beiden Hunde bei einer Bekannten ab, die einen großen Außen Zwinger hatte und die sich um die beiden kümmern sollte. Naja, nach 2 Wochen Zelten in Italy, kamen wir wieder und unsere Bekannte empfing uns mit "Ähmmm ich glaube Ihr bekommt Welpen" Wir haben damals lange überlegt was wir machen sollen und entschieden und dann dafür den Welpen eine Chance zu geben. Bis heute bin ich froh das wir damals so endschieden haben !! Es waren insgesamt 8 Welpen, 7 normal gezeichnet, 7 komplett Gesund..... einzig Snow hat die Fehlfarbe abbekommen und mit Ihr die Tauben Ohren. Ja Snow ist seit Ihrer Geburt an taub! Wir haben damals erst nach jemand gesucht der die kleine "taube Nuss" auf nimmt, doch die wenigen, die sich bereit erklärten, waren in unsern Augen nicht gut genug für Snow. Daher beschloss ich damals die kleine Maus selber zu behalten und ich bereue es keinen Tag. Snow ist 46 cm groß ( sie ist so zu sagen, ein großer Mini *lol* ) und 17kg schwer.