Anzeige:

Spicy ist zu ruhig?!

Dabei
7 Feb 2012
Unser Aimen ist auch ein ganz chilliger. Wir habens mal mit Obedience versucht (machen wir hoffentlich bald wieder, wenn wir wieder mehr Zeit haben), aber Aimen wird wohl nie einen Preis abräumen, weil es sich einfach viel zu langsam hinsetzt, hinlegt. Er reagiert sofort aufs Kommando, aber halt im Schenckentempo:D.
Also ich muss sagen, wir sind ganz stolz auf unsren Kleinen, denn er ist so hammer unkompliziert. Und er passt so unglaublich gut zu unsrer agilen Hündin:)

Zugstophalsband haben wir auch eins zuhausen. Ich glaub von hunter. Aimen ist sowieso mehr der Halsbandträger

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hey ihr lieben,

Erstmal danke für die weiteren Halsbandlinks :) da werde ich erstmal schön lange stöbern können :)

Und ich finde es auch ganz klasse das ihr mich jetzt alle ein bisschen beruhigt habt! Aber wer weiß vielleicht freue ich mich zu früh und er wird ja noch ein richtiger Rabauke (glaube ich aber eher nicht) und was toll ist...in Sachen Kommandos üben und festigen ist er Mega-konzentriert wie auch immer in der Hundschule und das finde ich super toll :)

Dabei
20 Mai 2012
ich muss grad echt schmunzeln....was würde ich alles geben dass mein woody "zu ruhig" wird ^^
sag mal wie machst du das? gibts da nen trick? ;)
ich würde mir keine Sorgen machen, solange er einen gesunden Eindruck auf dich macht

andere frage, wieso nimmst du für spicy kein geschirr oder ähnliches her?? also ich find die zugstopphalsbänder auch ziemlich gut, aber wenn spicy noch nicht leinenführig ist (oder ist er schon??) würde ichs nicht verwenden...

Lg Nina

Dabei
18 Mrz 2012
@Nina. Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, ich habe durch Zufall gemerkt, dass Joey am HB wesentlich besser läuft als am Geschirr, seitdem hat er auch viele, am Geschirr zieht er schon noch, am HB so gut wie gar nicht

Dabei
20 Mai 2012
@ glöckchen: kein problem, jeder darf seine eigene Meinung haben :D
Woodstock läuft teilweise am Halsband auch besser...wenn er aber was Interessantes sieht erwürgt er sich immer fast... :(

Wenn Spicy nicht zieht bzw. wenig zieht denke ich das so ein Halsband eine gute Lösung, falls er sich so benimmt wie mein Kandidat würde ich noch ein bisschen warten ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Bin ja grundsätzlich auch für Geschirr und wenn ich weiß, dass er in ne Situation kommen wird, wo er viel zieht, dann nehm ich auch das Geschirr, wenn ich unsiher bin, nehm ichs zumindest mit zum Wechseln... laufe oft mit einem von Beidem in der Handtasche rum ;) Aber nen Versuch ist es wert

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Huhu :)

Spicy zieht überhaupt nicht wenn er an der Leine laufen muss, er ist auch da ein wahrer Schatz (die Züchterin hat das aber auch schon mit den kleinen welpchen geübt und wir daheim haben gleich mit kleinen übungseinheiten weiter gemaxht) ich muss auch dazu sagen das unser Hase wenig an der Leine läuft, eben zum Leinenführigkeit üben und an Straßen wenn es eben sein muss, ansonsten darf er immer frei laufen :)

Ein Geschirr möchte ich nicht nutzen, ich finde mit nem Halsband ist der Hund leichter "kontrollierbar" als mit nem vielleicht auch noch schlecht sitzenden geschirr...wenn Spicy jetzt mal meint er müsse bis schneller laufen und die leine neigt sich dem Ende zu dann bleibe ich konsequent stehen, das konnte ich aber bisher an 10 Fingern abzählen :)

Dabei
15 Mai 2012
Rumo hat meistens beides dran, zugstopp und Geschirr und wir wechseln dann manchmal beim spazieren gehen, so lernt er bei beidem nicht zu ziehen (also er lernt wirklich noch;))

Nina, mir gehts genauso, rumo draußen ein bisschen ruhiger und alles wäre perfekt:)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Das macht halt jeder wie er es für sich und seinen Hund am besten findet und das ist auch für so :)

Dabei
12 Jun 2011
Katja, Dein Hasi ist ja echt ein Goldschatz, Streber, halt ein Naturtalent, hoffendlich bleibt es so in der Pupertät.

Mein Wallace war ein ganz ruhiger Welpe mit 8 Wochen, mit 8Wochen und einen Tag war er ein Wildschwein. Ob er froh war da weg zu sein, oder ob er es mir zeigen wollte - werd ich wohl nie erfahren.
1 Jahr HuSchule, Bücher, Seminare üben, üben, üben, zur Pupertät vergaß er über Nacht alles, ich dachte ich schaff es nicht, dann wurde es heiß. Ein Monat über 30 Grad, mein Hund wurde sehr ruhig. Dann wurde es kühler und er blieb ruhig - ist er krank? Nein er war nicht krank, er war erwachsen geworden und von da an freute ich mich jeden Tag, bis auf wenige Ausnahmen, über diesen tollen Hund.

Dieses Frühjahr wurde er noch ruhiger, beim Agi mußte ich ihn fast über die Hürde heben, das war dann nicht mehr normal. Ich ließ ein gr. Blutbild machen und das Ergebnis - Schilddrüsenunterfunktion, er hatte auch zugenommen.
Nun bekommt er früh und abends seine Pille, nimmt langsam ab und wird mobiler. Und ergraut ist er ganz schön, er wird im Okt. 4 Jahre.

Also Fazit: Ruhig ist normal, aber lahm auf keinem Fall.

Laß Dich nicht verrückt machen, er paßt sich an und wenn Euer Tag harmonisch ist, dann ist auch der Hund so.
Noch dazu hab ich einen kl. Kosmetiksalon am Haus, da spielt oft Entspannungsmusik. Wallace liegt dann im Vorraum und genießt mit - ich weiß nicht, ob das ne Rolle spielt, aber die mit den hyperaktiven können es ja mal probieren. Legt doch wenn Ihr aus dem Haus geht ne CD auf, vielleicht hat es positive Folgen

Dabei
13 Okt 2011
Katja, ich benutze nur noch Zugstopp-Halsbänder und habe auch eins mit Milo's Namen darauf (findest du im anderen Thread "mein Hund braucht 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge"). Habe es von http://www.monster-bande.de/ für nur knapp 23,00 € gekauft. Billiger als soooo-kuhl und amarok, aber auch ganz toll verarbeitet und ein echter Hingucker. Man kann es auch bei 30° Grad waschen :).

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Danke Clari für den Link (da werde ich echt sehr sehr viel zu tun haben an diesem Wochenende :) ) ich kann mich doch immer so schlecht entscheiden ;-) aber ich hätte auch voll gerne eines mit seinem Namen drauf :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Naaaaaiiiiinnn :) noch mehr zum gucken :) ob ich da jemals fertig werde und mich entscheiden kann!? ;)

Dabei
20 Mai 2012
ich auch nicht, aber bei meinem quatschkopf geht es manchmal nicht anders ;)
aber wir sind schon ganz fleißig beim trainieren
:)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja da stimmt wohl, ich kenne das nur zu gut von unserem Dobermann als der noch Jung war, der war auch nicht von schlechten Eltern vom Temperament her :) da hatten wir anfangs auch lange ein Geschirr! ;)

Aber wie sagt man so schön!? "Sag niemals nie" Spicy ist ja erst (oder schon!? Man wie die Zeit vergeht!!!) 4,5 Monate alt und da kann noch viel viel passieren :) ich bin auf alles vorbereitet :D

Anzeige:
Empfehlungen: