Anzeige:

Gestern haben wir Spicy besucht :D

Dabei
4 Mrz 2012
HP gibt es, ja! Das sind die Australian Shepherds vom Nieplitzhof. Wir waren so froh, als wir die Züchterin gefunden haben... weil diese SUPER felligen Show-Aussies gefallen mir nicht so (Arbeitslinie sieht halt am besten aus), aber einer puren Arbeitslinie könnten wir nicht gerecht werden... und jetzt haben wir ein Zwischending :)

Also einer der drei hat schon einen Besitzer, aber bei den zwei Hündinnen weiß sie es halt noch nicht. Der anderen verbliebenen Interessentin möchte sie die schüchternere Hündin geben, die nicht so unbedingt auf alles gleich zugeht - weil die andere alleinstehend ist und (so hab ich es verstanden) ihr Lebensstil wohl nicht sooo viel Neues und so viele Eindrücke geben wird wie es bei meinem Freund und mir der Fall sein wird (wir fahren im Juli in den Urlaub, ziehen um, reisen gerne, wollen Mantrailing & evtl. Agility machen...). Wir sollen halt eher die taffere der beiden bekommen ;) Und im Moment wechseln die ihre Rollen wohl noch fast täglich; dann denkt unsere Züchterin an einem Tag, dass sie weiß, wer die taffere ist und zu uns soll, und wenn dann am nächsten Tag wieder Besuch da ist ist sie doch wieder zurückhaltend, und am Tag darauf wieder nicht, etc....
Ich finde es auch nicht schlimm, habe da wirklich volles Vertrauen in meine Züchterin :) Mein erster Aussie war halt absolut nicht das, was man einem Hundeanfänger hätte geben sollen (dem war egal, wenn ich ihn getadelt hab, er war ein ziemlicher Bengel, stur, kein Anfängerhund halt und ohne professionelle Unterstützung hätte ich den alleine heillos verzogen). Daher weiß ich inzwischen, dass es nicht nur leeres Gerede ist, wenn der Züchter die Hunde nach Charakter zuteilen will und warte so auch lieber noch ein paar Tage, anstatt nachher den "falschen" zu bekommen :)

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Jaaaa hab die HP angeguckt, sind ja supersüße kleine Welpis :) und was ist mit der einen gewesen, mit der kleinen Bounty? War sie zu schwach oder was ist da passiert? Aber sonst sieht alles super aus auf der Homepage...es wirkt alles super seriös, auch das was sie schreibt! Ich hoffe für euch das sich nun bald entgültig entscheidet wer der zwei Damen welchen Charakter hat :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach ja, schön! Habt ihr gut ausgewählt!
Das auch bei ihr die Welpen nicht nur nach Farbe, sondern auch nach Charakter vergeben werden, finde ich Super! :)

Dabei
4 Mrz 2012
Wegen Bounty weißt du ja schon Bescheid jetzt, Katja.

Und ja, sie hat uns auch gefragt, ob wir uns mit einer der beiden nun ÜBERHAUPT nicht anfreunden könnten, also insofern hätte sie schon auch Rücksicht genommen. Aber ich denke mir, der Züchter kennt seine Hunde am besten :)

...wir wollen dann sofooooort Fotos Spicy hier sehen, damit das klar ist! :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Jaaaa :) Danke! Ein ganz ein Süßer und passt auch super zu uns, da bei uns auch immer Action angesagt ist ;)

Uuuunnnddd :D die kleinen werden jetzt schon ans Pipi machen im "Hundeklo" gewöhnt und sämtliche verschiedene Untergründe dürfen sie auch schon kennenlernen :) darunter Tunnel, Bälle Bad, Sachen die rascheln usw und auch die Geräusche kommen nicht zu kurz wie Gewitter, Schüsse, Sirenen, Staubsauger usw :)

Dabei
4 Mrz 2012
Ah, das hört sich ja echt alles super an! Dann müsst ihr euch in der Welpengruppe nur noch aufs Spielen konzentrieren, hihi :D
Hmm wegen dem letzten Teil mach ich mir auch Sorgen... wir werden Silvester wahrscheinlich in Berlin verbringen (müssen), und unter dem Jahr kann man ja nirgends Böller o.Ä. holen, um den Hund mal schonmal auf das alljährliche Elend vorzubereiten... :O

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja :) die passende Hundeschule haben wir ja auch schon gefunden ;) letzte Woche war ich mal zum zugucken da :)

Hm..wegen den Böllern ja das ist wirklich blöd, wir wohnen zum Glück sehr außerhalb und daher ist es bei uns nur halb so wild, aber ich denke auch wenn man nicht sooo viel trara drum macht, das es dem Hund dann auch nicht groß was aus macht!

Dabei
21 Feb 2012
Jetzt gehen doch dann wieder sämtlich Schützenfeste los. Vielleicht sollte man da die kleinen einmal mitnehmen damit sie sich schon einmal daran gewöhnen können bzw. die Böller kennen lernen. Ist bei uns ähnlich wie bei Katja. Wir wohnen auch etwas ausserhalb aber geschossen wird dennich auch bei uns.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Das mit den Schützenfesten ist natürlich ne gute Idee :) wir wohnen ja sehr ausserhalb, ABER einmal im Jahr geht bei uns hinter dem Haus (da ist so ne riiiiiesig freie Wiese mit Anschluss an den Wald) richtig die Post ab, dort ist der Kirchweihplatz unseres kleinen "Dorfes" und da wird bestimmt ordentlich Krach gemacht, mal sehen wie das dann für Spicy ist, müsste nämlich im August so weit sein!

Dabei
21 Feb 2012
Na siehst Du das wäre doch die Gelegenheit für den kleinen Mann sich mit diesem Geräuschpegel vertraut zu machen.
Ich werd das auch versuchen irgendwie hin zu bekommen, damit sie zumindest das ein oder andere mal irgendwo Böller hört. Volksfeste wäre auch noch eine Möglichkeit da ja hier auch immer ein Feuerwerk abgebrannt wird. Zumindest ist das bei uns so und das wären dann schon mal 6 Feuerwerke und dann vielleicht noch das ein oder andere fest der Böllerschützen.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ich denke auch das wir Spicy zu sowas mal mitnehmen werden, was ich allerdings nicht möchte ihn auf so große Volksfeste mitzuschleppen mit ohne Ende Menschen, ich glaube das wäre dann doch zu viel des guten :) vielleicht ist aber auch hier unser großer ein gutes Vorbild!? Den juckt sowas wie Böller nämlich nicht die Bohne :) da könnte er sich ein gutes Beispiel daran nehmen :)

Dabei
10 Apr 2012
Ohh Spicy ist ja eine totale Schönheit :)
Ich kann mir den Thread hier gar nicht durchlesen ohne auch total aufgeregt zu werden ... die Vorfreude auf einen Welpen muss so toll sein!
Und wie witzig ist das @JoVe – ich habe gerade gestern mit eurer Züchterin Mails ausgetauscht, und komme sie am 30.04. mal besuchen, weil ich im nächsten Jahr einen Aussiewelpen haben möchte und mir gerade den richtigen Züchter dafür suche.
Gerade heute hab ich mich hier im Forum registriert und diesen Thread hier durchgescrollt , und dann lese ich auch noch glatt von jemandem, der einen der aktuellen Welpen von ihr nimmt. Zufälle gibts!! Das heißt ich lerne deinen Welpi sogar noch kennen :D wie klasse.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Vielen lieben Dank :) und das du dir die gleiche Züchterin wie Jove rausgesucht hast ist ja auch ein totaler Zufall :) ich wünsche Dir auf jedenfall das im nächsten Jahr alles klappt mit dem gewünschten Nachwuchs :)

Dabei
21 Feb 2012
Und so habe sich wieder zwei über das Forum kennen gelernt und bei der gleichen Züchterin vielleicht einen Aussie in Sicht.

Dabei
4 Mrz 2012
@Katkin:
Aaaah das ist ja megacool! Schade, dass ihr am 30. fahrt, sonst hätten wir uns vielleicht mal kennengelernt! (Wir fahren am 24. wieder hin ;) )
Das freut mich ja wirklich, dass du da in ihr schon eine mögliche Züchterin siehst! Wäre auf jeden Fall echt cool, dann womöglich bald ein Halbgeschwisterchen hier im Forum zu haben... :)
Diesen Sommer ist übrigens auch ein Wurf angedacht mit Caja und Willow, vielleicht wäre das ja was für dich?
(Willow ist auf jeden Fall ein total charmanter Quatschkopf :p )

Dabei
21 Feb 2012
@ Katja,

stimmt manchmal ist die Welt wirklich klein.;) Freu mich schon auf den nächsten Besuch.
Mittlerweile wiegen die kleinen zwischen 1600 und 1700 Gramm. Die legen ganz schön zu. Heute ist übrigens die Terrasse eröffnet worden.

LG
Thomas

Dabei
10 Apr 2012
bei mir ist das ja leider noch Zukunftsmusik mit dem Welpen, aber es wär natürlich klasse wenn man die Wurfgeschwister-Besitzer schon im Vorhinein kennengelernt hat :D

aber die Welt ist echt klein – zumal ich schon wochenlang Züchter recherchiere und das bisher die einzige außerhalb Niedersachsens war, die ich mir anschauen wollte.
@JoVe ich hab dir mal ne Nachricht geschickt, möchte hier jetzt ja auch nicht alles zuspammen :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Echt? Jetzt schon über 1600 gr? Ich Zähl ja ehrlich gesagt schon die Tage bis zum nächsten Besuch :)

Schön das die kleinen jetzt auf die Terasse dürfen :) ich hoffe natürlich dann auf neue Fotos :)

Lg Katja

Anzeige:
Empfehlungen: