HP gibt es, ja! Das sind die Australian Shepherds vom Nieplitzhof. Wir waren so froh, als wir die Züchterin gefunden haben... weil diese SUPER felligen Show-Aussies gefallen mir nicht so (Arbeitslinie sieht halt am besten aus), aber einer puren Arbeitslinie könnten wir nicht gerecht werden... und jetzt haben wir ein Zwischending 
Also einer der drei hat schon einen Besitzer, aber bei den zwei Hündinnen weiß sie es halt noch nicht. Der anderen verbliebenen Interessentin möchte sie die schüchternere Hündin geben, die nicht so unbedingt auf alles gleich zugeht - weil die andere alleinstehend ist und (so hab ich es verstanden) ihr Lebensstil wohl nicht sooo viel Neues und so viele Eindrücke geben wird wie es bei meinem Freund und mir der Fall sein wird (wir fahren im Juli in den Urlaub, ziehen um, reisen gerne, wollen Mantrailing & evtl. Agility machen...). Wir sollen halt eher die taffere der beiden bekommen
Und im Moment wechseln die ihre Rollen wohl noch fast täglich; dann denkt unsere Züchterin an einem Tag, dass sie weiß, wer die taffere ist und zu uns soll, und wenn dann am nächsten Tag wieder Besuch da ist ist sie doch wieder zurückhaltend, und am Tag darauf wieder nicht, etc....
Ich finde es auch nicht schlimm, habe da wirklich volles Vertrauen in meine Züchterin
Mein erster Aussie war halt absolut nicht das, was man einem Hundeanfänger hätte geben sollen (dem war egal, wenn ich ihn getadelt hab, er war ein ziemlicher Bengel, stur, kein Anfängerhund halt und ohne professionelle Unterstützung hätte ich den alleine heillos verzogen). Daher weiß ich inzwischen, dass es nicht nur leeres Gerede ist, wenn der Züchter die Hunde nach Charakter zuteilen will und warte so auch lieber noch ein paar Tage, anstatt nachher den "falschen" zu bekommen 
Also einer der drei hat schon einen Besitzer, aber bei den zwei Hündinnen weiß sie es halt noch nicht. Der anderen verbliebenen Interessentin möchte sie die schüchternere Hündin geben, die nicht so unbedingt auf alles gleich zugeht - weil die andere alleinstehend ist und (so hab ich es verstanden) ihr Lebensstil wohl nicht sooo viel Neues und so viele Eindrücke geben wird wie es bei meinem Freund und mir der Fall sein wird (wir fahren im Juli in den Urlaub, ziehen um, reisen gerne, wollen Mantrailing & evtl. Agility machen...). Wir sollen halt eher die taffere der beiden bekommen
Ich finde es auch nicht schlimm, habe da wirklich volles Vertrauen in meine Züchterin
Anzeige: