Anzeige:

Spray Commander

Dabei
17 Dez 2007
Hi Dodo
Ich bin nicht sauer.
Jetzt werde ich mal erzählen was ich über kiras Vergangenheit weis.

Die Famile hat sie mit 11wochen aus mitleit gekauft, sie war verstört und hat wie espenlaup gezittert, wen man ihr zu nah kam hat sie um sich gebissen. Das hat sich nach der zeit aber gelegt.
Als Kira 4Monate alt war haben sie noch einen kleinen Welpen gekauft damit sie jemanden zum spielen hat.
Danach haben sie weggegeben. Zu einen Hochleistungszüchter daher war scheinlkich auch die angst vor Schäferhunden. Da war sie 2 Monate. Wie ich von ihm erfuhr hat er sie weggegeben weil Kira seine Gänsegerissen hat . Von ihm ist sie zu der Tierhändlerin gekommen die sie die letzte Zeit im Keller hatte bis, ich sie im Mai mit nahm.

Seit dem Habe ich das alles erfahre und auch nach vorschungen angestellt. Doch wenn ich jemanden über Kiras Züchterfrage bekomme ich nur die Antwort das muss du selber an sehen. Das selbe bin bei den Schäferhundezüchter wobei den kenne ich schon und ich kann mir bildlich vorstellen was er mit Kira gemacht hat.

Es ist Schwär gedult zu haben wen man von allen seihten hört das man Kira nicht helfen kann sie wird nie mehr einen Menschen vertrauen ich kann und will das nicht glauben

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
Hallo Antje
Itsmylife hat gesagt.:
Sie ist ja nun seeeehr selbstbewußt und hat vor nix Angst)
Also uns hat das Teil geholfen und ich würd es immer wieder tun.
also meine würden dadurch auch nicht zusammenfallen, bei einem ängstlichem Hund kann es schnell zu ner Fehlverknüpfung kommen, wenn Beispielsweise das viel zitierte Moped vorbei fährt und der Hund die Bestrafung/das Unangenehme damit verbindet und dann auch noch Angst vor Mofas bekommt.

@ Kira
Es ist Schwär gedult zu haben wen man von allen seihten hört das man Kira nicht helfen kann sie wird nie mehr einen Menschen vertrauen ich kann und will das nicht glauben
laß die anderen doch schwätzen, was interessiert es dich. Mach dich frei von solchen Äußerungen, nimm das nicht mit in eure Beziehung zueinander, hab Geduld, gib ihr Zeit. Versuch auch die Vergangenheit nicht gedanklich immer mit dir zu schleppen, schau nach vorn, erfreue dich über die kleine Dinge und setzt dir nicht so hohe Ziele.
Wichtig ist doch das Ziel, sie soll zu dir Vertrauen bekommen, nicht zu anderen.

Mich würde aber mal interessieren, was du noch mit deiner Süßen machst, außer mit einem sicheren Hund spazieren zu gehen.

ich habe derzeit kontakt zu einer sehr neten trinerin die kommt aber leider aus Erftstadt. die gute Frau arbeitet für Canis
egal, lieber 2 mal zu einer weiter entfernten, kompetenten Trainerin gehen und sich Unterstützung und Hilfestellungen geben lassen, als 10 mal bei unqualifizierten, die einfach nächer sind.

Dabei
30 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Hallo Antje
Itsmylife hat gesagt.:
Sie ist ja nun seeeehr selbstbewußt und hat vor nix Angst)
Also uns hat das Teil geholfen und ich würd es immer wieder tun.
also meine würden dadurch auch nicht zusammenfallen, bei einem ängstlichem Hund kann es schnell zu ner Fehlverknüpfung kommen, wenn Beispielsweise das viel zitierte Moped vorbei fährt und der Hund die Bestrafung/das Unangenehme damit verbindet und dann auch noch Angst vor Mofas bekommt.
Deshalb hab ich das dabei geschrieben, das Lea eine selbstbewußte Zicke iss :-D
Bei Nayeli, meinem kleinen Sensibelchen, würd ich den Sprayer auch nicht einsetzen.
Aber bei Lea hats ebend geholfen, und war auch meine letzte Möglichkeit( hab ja vorher alles ausprobiert) wie es bei anderen Hunden ist die jagen kann ich nicht sagen bzw. beurteilen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
saminsi Grooming 9
cooper Grooming 50