Anzeige:

Spray gegen Hundegeruch :-)

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
7
Alter
32
#1
Huhu :)

Ich hab mal ne Frage, mein Papa hatte damals immer Schäferhunde und für diese immer ein Spray (glaube von Trixie)
- da wurd der mit eingesprüht vielleicht alle zwei Wochen das roch sooooo verdammt gut!
Habt ihr Tipps, was das wohl sein könnte!? Bzw. habt ihr sowas auch!?
Damit der Hund einfach nicht gewaschen werden muss so oft und nicht so typisch "hundisch" riecht :)

Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße,
Vanessa
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#3
Lass das! Armer Hund wenn der eingesprüht wird. Und ein gut gepflegter, gesunder Hund der ordentliches Futter kriegt stinkt nicht.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#4
Jeder Hund hat einen individuellen Körpergeruch - ich schätze, dass ist für Hunde ziemlich verwirrend. Und nur weil es gut für euch riecht, heißt das nicht, dass ein Hund das auch gut findet.

Stell dir mal vor, es wäre anders rum und dein Hund würde dich mit Aas einreiben, weil er den Geruch so super findet ;)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#5
Also ich würde das meinem wauzi auch nicht antun wollen und ich finde sowieso das er sehr guuuut riecht ;) außer er ist vielleicht nass vom regen :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#7
Also ich weiß ja nicht- wie schon gesagt wurde: Gesunde, gepflegte Hunde, die vernünftig gefüttert werden, sollten eigentlich weder stinken noch regelmäßig gebadet werden müssen. Und wenn ich den spezifischen Hundegeruch nicht ausstehen kann, sollte ich vielleicht ddie Wahl des Haustieres nochmal überdenken. Stinkt der Hund wirklich übel und hat sich in nichts gewälzt, ist vielleicht eher Ursachenfindung vonnöten. Warum genau meinst du denn, dass dein Hund sowas braucht?
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
184
Alter
32
#8
das waere echt nicht toll fuer deinen Hund! Je stinkiger desto besser fuer den Hund, nicht umsonst waelzen sich viele in Aas *grusel*. Solche Duftsprays, egal wie wenig sie riechen, koennen fuer Hunde mit einer so feinen Nase die Hoelle und eine riesen Quaelerei sein. Ich war frueher mal so dumm meine Huendin mit meinem Spray fuer leichte Kaemmbarkeit einzuspruehen. Sie musste danach erstmal richtig lange niesen. Ich wuerde so etwas nie wieder machen! Hunde mit gescheitem Futter stinken auch nicht. Vielleicht liegt es ja auch am Futter oder ist gesundheitlich. Oft waschen ist uebrigens auch nicht gut fuer die Haut und das Fell.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich unsren Aussie das letzte mal gebadet habe (ok er waelzt sich auch nicht im Dreck) und er riecht richtig angenehm.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#9
warum holt man einen Hund...wenn man mit dem Hundegeruch nicht leben kann?!

Meine ist 3 Jahre, selbst wenn sie nass wird, riecht sie nicht extrem nach Hund..
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
184
Alter
32
#10
manche Leute sind da sehr empfindlich. Ich habe im Familienkreis auch jemanden, der 5x am Tag saugt und staendig mit der Fusselbuerste uebers Sofa geht, weil die Person keine Hundehaare in der Wohnung haben moechte.....???? :D
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#11
sorry aber dann hole ich mir keinen Hund. Wenn ich ein Problem mit dem Geruch habe, dann holt man sich nicht ein Spray.. Hundergeruch wenn er normal ist (sprich der Hund ist gesund), gehört einfach dazu. Und es ist absolut lächerlich dagegen anzukämpfen. Ebenso wie Leute die 5x saugen..es ist krankhaft. Dann soll man sich einen Pudel holen der nicht haart :confused: oder einfach keinen Hund...
 
Dabei
27 Aug 2013
Beiträge
12
#13
5 mal saugen ???? OmG ...!!
Also bei mir liegen auch Haare rum ... bei zwei Hunden und 3 Katzen auch normal finde ich !
Meine Hunde sollen nach Hund riechen und ich habe auch kein Prolem mit dem "Nasser Hund" geruch, warum auch ??
Aber meine SchwieMu ist auch so ne Krankhaft Putzerin , die Putzt der Katze auch bei trockenem wetter die Pfoten ab :rolleyes:.
Die hat auch ein Problem damit das sich die Hunde bei uns Holzstücke vom Kamin klauen und zerflettern .... "Oh gott diese sauerei , kann man denen das nicht abgewöhnen ?"
:rolleyes::cool:
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#14
Also mich stört der normale Hundegeruch auch gar nicht. Nur wenn sie nass war und fertig getrocknet ist, muss ich doch mal durchlüften. Ist dann doch ne Prise zuviel für mich. :D Auf die Idee ein Spray zu verwenden, würde ich aber nie kommen. Ein Hund kann 1000mal besser und intensiver riechen als wir. Ich glaube nicht, dass das für ihn dann schön ist, wenn du ihn mit so chemischen Zeugs einnebelst.

Ach und gewaschen wird Hazel regelmäßig. Immer wenn sie mal wieder im Kanal um die Ecke schwimmen war. Dann müffelt sie nämlich wirklich. Dann geht es zu Hause direkt ab unter die Dusche. Aber ich verwende dann nur pures Wasser. Shampoo kommt auch nur selten auf den Hund. Nur wenn sie wirklich wie ein Schwein aussieht.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#16
Chanti riecht überhaupt nicht (nur an ihren Käse-Füßen *pruuuust*) und sie war schon seid einigen Monaten nicht mehr unter der Dusche.
Ist es nicht so dass die Unterwollehunde (wenn sie richtig geflegt werden) auch ohne Dusche sauber bleiben und nur die Hunde geduscht und geschoren werden müssen die keine Unterwolle haben?
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#17
Naja, also wenn ich Hazel abdusche und sehe was für ein Dreck da rauskommt, bezweifle ich, dass sie auch ohne Wasser so sauber wäre. :D Aber sie ist auch ein kleines Schweinchen und mir gehts auch mehr um den Kanalgeruch. :) Nur mit Shampoo sollte man sparsam umgehen wegen der Haut. Deswegen benutze ich das auch nur selten. Aber für den Notfall steht eine Flasche im Bad. :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#18
Wenn Chanti in einen Kanal steigen würde, dann würd ich die auch waschen.=) Nur meine hochnäsige Dame macht sowas nicht, die ist sich zu schön in dreckiges Gewässer zu steigen. Es war schon schwer genug sie überhaupt in den See zu bekommen.XD
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#19
Wenn Chanti in einen Kanal steigen würde, dann würd ich die auch waschen.=) Nur meine hochnäsige Dame macht sowas nicht, die ist sich zu schön in dreckiges Gewässer zu steigen. Es war schon schwer genug sie überhaupt in den See zu bekommen.XD
Hazel nutzt jede Dreckpfütze, die sich ihr in den Weg stellt, um erstmal genüsslich reinzuspringen. Und wenn wir Richtung Kanal laufen, ist sie nicht mehr zu halten. Sobald die Leine ab ist, sitzt die komplett drin. :D Bin mal gespannt ob sie das bei Minusgraden auch noch macht. :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#21
Kommt ihr dann bitte zum Thema zurück...

Baroni, Verständnis hab ich für so ene Empfindlichkeit auch, aber nicht dafür, dass man sich trotz so etwas einen Hund holen und ihn dann aber einnebeln möchte, das finde ich dem Hund gegenüber unfair. Wobei ich jetzt mal nicht unterstellen möchte, dass das auf die Threaderstellerin zutrifft, das ist jetzt mehr so allgemein. Ein Umgebungsspray find ich dann auch sinnvoller, wobei das für Hunde wahrscheinlich auch extrem riecht, oder?

Vicky, klar kann extremer Geruch schlimmere Ursachen haben, genau deswegen würde ich das erstmal abklären lassen, denn mit einem Spray ist ja dann niemandem geholfen. Wobei es hier ja laut Eingangspost eher um "typischen Hundegeruch" geht. Und da, denke ich einfach, sollte man als Hundehalter mit leben können
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#22
Du meinst bestimmt das Trockenspray Shampo von Trixie. Gabs bis vor einiger Zeit nur zum sprühen, jetzt wohl auch als Schaum und Reinigungspuder.

Das ist dazu da, den Hund mal auf die Schnelle sauber zu bekommen, wenn grad kein Wasser da ist oder keine Badezeit angesagt ist. Ich habe es auch im Schrank stehen und verwende es zB manchmal als "Unterbodenwäsche" bei meinem Rüden, der stratzelt sich nämlich gerne den kompletten Unterboden voll und wenns zu extrem ist und es nicht regnet oder ich ihm im Garten nicht abspritzen kann, kommt das drauf und dann wirds wieder abgerieben. Ich hatte es auch schon im Urlaub mit, im Hotel, wenn die Hunde schmutzig waren.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#23
Umgebungssprays können den Hund sicher auch stören und dieses Zeug ist sowieso meist nicht sonderlich gesund.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#24
Simba stinkt überhaupt nicht. Er hat nur das eine Mal extrem gestunken, als er aus der Tierklinik kam und anscheinen minderwertiges/schlechtes Futter bekommen hat. Mit seinem normalem Futter (Wolfsblut, Platinum, Rinti) riecht er kein bisschen. Nicht mal, wenn er nass ist.

Probier einfach ein gutes Futter über ein paar Wochen aus und er riecht dann wahrscheinlich überhaupt nicht.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#25
Naja Hazel bekommt auch hochwertiges Futter (Wolfsblut und Lukullus) und sie riecht auch nach Hund. Aber nicht dass sie stinkt oder so, der ganz normale Hundegeruch eben. Den bekommt man auch nicht weg. Der gehört einfach dazu. :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#27
Also ich muss jetzt auch nochmal hier was schreiben...seitdem ich Spicy barfe riecht er kaum noch...und das sagt sogar meine Tante, die sonst immer meinte Hunde riechen..."halt nach Hund"...ich finde da macht das Futter echt viel aus.

Und Jasmin.. ;) wir wohnen ja direkt am Kanal und meine Arbeit ist auch direkt am Kanal...Spicy geht jeden Tag rein...auch bei dem Wetter jetzt, allerdings schwimmt er da nicht, aber er stellt sich seeeehr weit rein, also so fast bis zum Widerrist ;) aber ich finde auch nicht das er da stinkt :D
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#28
Also ich muss jetzt auch nochmal hier was schreiben...seitdem ich Spicy barfe riecht er kaum noch...und das sagt sogar meine Tante, die sonst immer meinte Hunde riechen..."halt nach Hund"...ich finde da macht das Futter echt viel aus.

Und Jasmin.. ;) wir wohnen ja direkt am Kanal und meine Arbeit ist auch direkt am Kanal...Spicy geht jeden Tag rein...auch bei dem Wetter jetzt, allerdings schwimmt er da nicht, aber er stellt sich seeeehr weit rein, also so fast bis zum Widerrist ;) aber ich finde auch nicht das er da stinkt :D
Dann hab ich vllt ne empfindlichere Nase. :D Aber das Kanalwasser rieche ich ganz deutlich. Das muss ich dann auch nicht haben. Ich bin ja mal gespannt wie lange sie noch reingehen. :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#30
Bei Minusgraden sollten Hunde lieber nicht ins Wasser, hab ich mal gelesen oder so. Abgesehen davon mag ich Amy's Geruch auch im nassen Zustand *gg* Nur wenn sie dann noch dreckig ist, müffelt sie etwas. Dann kommt sie in Körbchen und fertig ^^
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben