'Stabiles' Spielzeug

Dabei
6 Aug 2013
Beiträge
81
#1
Hey ihr :)

Kennt ihr stabiles Spielzeug? Also ich nicht :D Bei uns ist einfach das Problem, dass Jazz Kuscheltiere sofort auseinander kaut. Wir hatten schon einige dieser Tau, wisst ihr was ich meine? :confused: Aber die hat er auch nach spätestens zwei Tagen durchgebissen. Einen Kong hat er, allerdings wirft er ihn immer durch die Gegend, auch früh am Morgen und da tun mir meine Eltern, die unter mir wohnen, wirklich leid :D

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit wirklich stabilem Spielie habt? Was lieben eure Hunde?
Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, allerdings habe ich keinen gefunden :)

Liebe Grüße,
Aileen
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
181
Alter
37
#2
Also bisher hält unser Kong Wubba bombe und wird gerne bespielt. Kann aber sein, dass ein hartnäckigerer Hund die auch kaputtkriegt. Meine schreddern an sich keine Spielies.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#3
Meine beiden zerstören auch ihr gesamtes Spielzeug innerhalb kürzester Zeit. Es gibt nur eine Sache, die, trotz sehr starker Belastung, immer noch hält und das ist so ein (eigentlich 3 Stück) einfacher Naturgummi-Leckerlieball aus dem Zoogeschäft. Man kann den Ball mit Leckerlie füllen und wenn sie ihn rollen fallen die Leckerlie langsam raus. Der Ball wird stundenlang bekaut, beide ziehen gleichzeitig daran und er ist immer noch heil. Wir haben ihn jetzt seit 2,5 Jahren.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#4
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den stinknormalen Knotenseilen. Die gibts ja in verschiedenen Stärken und wenn der Hund gerne kaut, kann er das gern zerlegen, ohne dass er dabei etwas gefährliches schluckt. Vielleicht einfach mal die Größe wechseln?
Ansonsten kann man mal gucken, Kong hat auch anderes Spielzeug, wo der Hund kleine Leckerlis rauspopeln soll - vielleicht ist da die Gefahr nicht so groß, dass er es durch die Gegend wirft. Außerdem kann man überlegen, Kausachen zu holen, die ewig halten, z.B. Rinderhufe, Sehnen, Kopfhaut, Geweih, etc.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#5
Schreddert er das Spielzeug, weil es die ganze Zeit vorhanden ist? Bei uns gibts nur Spieli, wenn wir zusammen spielen. Haben u.a. so einen pinken Dummy: der ist total schwer.

Und ja: gestern ist der Kong Wobbler in L gekommen! WAS IST DAS FÜR EIN RIESENDING?? Da standen keine Maße und ich hab gedacht, dass er viel kleiner wäre. Das Teil ist ja super, aber auf den Fliesen soooo laut. Otis findet ihn allerdings super :cool:
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#6
Hm also Milo schreddert überhaupt kein Spielzeug. Wir haben darum einen geringen Überschuss hier ;)

Eeeeeigentlich sollte das hier auch nicht frei rumliegen - tut es aber irgendwie immer :p

Jedenfalls wird hier nichts auseinandergenommen... manche Kuscheltiere gibt es hier seit über 2 Jahren....



Ansonsten würde ich ne Kauwurzel empfehlen (die sind aber hart und kööööönnten laut sein, wenn damit geworfen wird - Milo kaut sie immer ganz ruhig) oder eben der Kong (Wubba).

Wenn mein Hund Spielzeug zerpflücken würde, würde ich ihn damit aber nicht alleine lassen.
 
Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
159
#7
Ja so Plüschis haben keine lange Lebensdauer.:rolleyes:
Was bei uns jetzt auch schon eeewig hält ist von Kong der Safestix. Ist aus Vollgummi und eigentlich nicht kaputt zu kriegen und Gismo liebt des Teil ;)
Oder so ein Stück Hirschgeweih ist auch super und langlebig.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#8
Bei uns halten die Produkte von Kong und West paw am längsten. Und die knotentaue. Ich mache es mittlerweile einfach so, einmal im Jahr bestelle ich eine ziemliche Menge an reduziertem Spielzeug. Immer dann, wenn sie das alte, verloren, zerstört oder vergraben haben. Nur die Sachen von Kong und West paw werden geliebt und halten die Torturen ohne blessuren aus. Bei uns liegt immer irgendein Spielzeug herum und wenn fünf Hunde das bearbeiten, dann ist mit Verlusten zu rechnen. Wir haben den Kong in schwarz, der rote wurde hier leider zu Konfetti verarbeitet und das zweimal.

lg
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#9
Barney zerlegt alles mit dem er alleine spielt. Ausnahmslos alles!
Daher spielen wir mit den meisten Spielzeugen nur gemeinsam.
Denn ich kaufe für meinen kleinen Zwerg meistens starke Spielzeuge und alles wird zerlegt. Bei Zergeln hab ich am Ende 3 Mio Fäden (ziemlich gefährlich - wird leicht verschluckt), beim Plüschtier hab ich Watte im Haus, Bälle werden geworfen oder gerollt (wer kann es ihm verübeln - ich nicht :eek:)...
Ich vermute es liegt daran, dass er beim Barf viel am Stück bekommt und auch RFK oder ganz große Rippen zum Abnagen. Vermute also ziemlich viel Kraft hinter seinen Beisserchen.. :D
In jedem Fall, gibt es etwas, dass er dauerhaft behalten darf und zum Kauen geeignet ist: http://www.petco.com/assets/product_images/0/035585780108D.jpg - KONG BONE
Auch hier gilt natürlich: richtige Größe, Stärke etc. Ich fülle ihn oft mit Mozzarella, Käse, Frischkäse, Joghurt (gefrohren etc.)
Meiner hat hier den Schwarzen und Pinken ;) Pink aus seiner Puppy Zeit!
Restliche Kong Spielzeuge gibt es auch, aber nur eingeschränkt.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#10
Wir haben hier keine Spielzeuge zur freien Verfügung, nur Kausachen. Alles andere macht er eh nur kaputt
Ich finde den normalen KONG toll, den frier ich immer ein mit Trofu und Joghurt und Frischkäse oder Erdnussbutter. :)

Kong WOBBLER haben wir auch seit ein paar Tagen und den findet er natürlich auch super. Den bekommt er manchmal mit ner' Mahlzeit Trockenfutter und beschäftigt sich dann da ganz gut mit einige Minuten.

Den Bone will ich auch noch kaufen.

Ansonsten haben wir für draußen Bälle mit Schnur... für UO und Training Kong WUBBA ... und ansonsten noch paar Plüschtiere, die wir aber eher selten nehmen.
Ein neues Zergel hab ich ihm letztens gekauft über Facebook, da wart' ich gerade drauf.

Ich mag die Sachen von KONG. :) Absolut empfehlenswert.
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#11
Ich muss gestehen, hier liegt schon immer irgendein Spielzeug rum.
Am haltbarsten ist aber wirklich das von Kong. Ollis Kong Wubba Hase hält schon seit Weihnachten und ist sogar noch intakt. Auf den passt er aber auch auf und unterhält sich mit ihm, weil der so schön quietscht :D Den normalen Kong bekommt er immer mal wieder gefüllt.
Ansonsten liebt er alles, was aus Seil ist, das ist aber auch mehr oder weniger schnell durch. Ein Highlight sind auch Knoten aus alten t-Shirts oder aus Socken. Die Socken halten länger als die t-Shirts, wenn man sie zum Zergel knotet. Das liebt er, aber er steht eh auf Socken.
 
Dabei
23 Mai 2016
Beiträge
68
Alter
33
#13
Da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen wollte frage ich mal hier:

Kennt ihr die Spielys von Treusinn? Derzeit sehe ich auf Facebook immer eine Werbung, bei der diese mit einem 25% Rabattcode angespriesen werden...
Ansich scheint Treusinn eine gute Sache zu sein (die Spielys werden z.B. in einer Werkstatt für Menschen mit Handicap gefertigt, was ich berufsbedingt natürlich toll finde^^)
Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Spielys hat? Optisch finde ich sie toll, so schöne Farben... ;)
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#14
Wir haben das Spiely seit ca 2 Jahren. Hilda liebt das Teil! Ich finde es recht robust, es schwimmt, wir zergen damit und etwas werfen kann ich es auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
23 Mai 2016
Beiträge
68
Alter
33
#18
vielen lieben dank :) ich glaube ich bestelle eines, die gefallen mir einfach wirklich gut :)
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#19
Kann ich nur empfehlen! Aber ich bin sowieso Treusinn-Fan und wir haben auch Leine, HB, T-Shirt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

SpeedyGonzales

#20
Speedy zerlegt auch gerne... ich hab jetzt überlegt, einen kong zu holen, aberbixh bin etwas ratlos... welche Größe nimmt man da am Besten für einen welpen von knapp 15 Wochen?? Ich will ihm ja nicht was kaufen was zu klein ist...
Ansonsten würde mir im Fachgeschäft jetzt Vollgummi empfohlen, und da hat er jetzt verschiedene Spielzeuge die bisher noch leben. Toi toi toi.
Kaukram hat er auch ständig aber er scheint anzufangen zu zahnen, ist knorrig und beißt an allem rum...
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
135
#21
Speedy zerlegt auch gerne... ich hab jetzt überlegt, einen kong zu holen, aberbixh bin etwas ratlos... welche Größe nimmt man da am Besten für einen welpen von knapp 15 Wochen?? Ich will ihm ja nicht was kaufen was zu klein ist...
Würd entweder einen puppy kong holen oder nen original, je nachdem wie viel er beisst. Größe vermutlich M.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#22
Wir haben den Welpen Kong, auch jetzt mit fast 2 immer noch den gleichen, gibt's aber nur unter Aufsicht. Kong Wubbas haben wir auch, kriegt meine kaputt, daher auch die nur im gemeinsamen Spiel.

Zur Zeit des Zahnwechsels habe ich so einen Ring geholt, auch der lebt immer noch, obwohl sie ihn zweifelsfrei zerstören könnte. In der Zahnungsphase hat sie sehr viel darauf rum gekaut. Außerdem haben wir das Ikea-Schwein. Das lebt auch schon fast 2 Jahre und das ist das einzige Spieli welches hier immer rumliegt. Sie liebt ihr Schwein und schleppt es überall mit hin. Ins Bett, auf die Couch usw. Wo wir sind, ist auch das Schwein. Zerstören könnte sie es zweifelsfrei ganz leicht. Tut sie aber nicht.

Hier ein Bild von dem Beißring
 

Anhänge

S

SpeedyGonzales

#23
Vielen Dank für eure Tipps! Mal sehen, ob ich so einen Ring hier finde. Sonst gibt es ja noch das Internet lol
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#24
Im Zahnwechsel gab es bei mir viel gefrorene Gurke. Kann man gut drauf rumkauen, und kühlt das Zahnfleisch.
Oder alte Geschirrtücher knoten, nassmachen und einfrieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
S

SpeedyGonzales

#25
Das klingt super, danke für den Tip! Momentan hat er ein altes Gästehandtuch, wo er gern drauf rum kaut, und er hat auch ständig Kaukram... aber das werde ich mal ausprobieren.
 
Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
11
Alter
37
#26
Plüschtiere haben eine kürzere Lebenserwartung als eine Eintagsfliege! Bei uns jedenfalls. Am ehesten bewährt hat sich immer noch ein Stück einer Holzwurzel. Die ist unkaputtbar, ist ihm aber seit jeher der liebste Spielgefährte!
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
radelschnauzerl Ausstattung 6
-Gundi- Gesundheit 8
Traumaussie Umfragen 28
solaris Ausstattung 9
*Lissy* Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben