Anzeige:

Stinkefüße und Mundgeruch !!!

Dabei
30 Sep 2012
Hallo ihr lieben,

also ich lag grade mit Simba auf dem Sofa und wollte mit ihm Kuscheln, bis er anfing mich anzuschauen und freudig anhechelte ich dachte ich falle vom Simba ein ganz schönen Mundgeruch hat der liebe Herr. Dann hab ich aufgehört ihn zu Streichel weil dann legt er sich hin und hechelt mir nicht so ins Gesicht legte aber sein Pfoten in meine Richtung und schon roch es wieder so komisch bis ich seine Pfötchen gerochen habe und riechen musste das er Stinke Füße hat.

Kann man da was gegen machen?

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Gegen den Mundgeruch kann man was zum Kauen gebrn zB Knochen aber gegen Stinkepfoten?? Kaltes Wasser vl??

Dabei
14 Feb 2008
Hmm, was meinst Du denn mit Stinkepfoten? Hundepfoten haben schon einen besonderen Eigengeruch, aber als stinken würde ich das nicht bezeichnen wollen. Mundgeruch liegt meist am Futter.

Dabei
20 Sep 2011
Wegen dem Mundgeruch, es kann an Zahnstein oder am Futter liegen. Pfoten haben natürlich immer einen Eigengeruch oder hat Simba stark daran geleckt?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wenn die Pfoten auch sonst auffällig sind, wie z.B. dauernass vom Ablecken oder schon rötlich verfärbt von zuviel Speichel, könnte es auch ein Zeichen auf eine allergische Reaktion sein, was meist vom Futter kommt. Wenn die Symptome dauerhaft sind, vielleicht mal bei einem Tierarzt vorstellen, der sich gut bei Allergien auskennt und die Zeichen für eine Allergie schnell erkennt.

Dabei
7 Sep 2012
Also ich liebe den Geruch von Hundepfoten. Meist erzählen sie einem, wo der Hund über Tag so gelaufen ist u. sie schnuppern nach Wald oder Wiese. Da zwischen den Pfoten die einzigen wenigen Schweißdrüsen des Hundes sitzen, gibt es allerdings auch einige Kandidaten m. Käsefüssen.

Dem Mundgeruch würde ich nachgehen, vor allem wenn es evtl. Zahnstein ist oder gar ein verletzter/kranker Zahn. Der Rüde einer Freundin hatte das auch u. es stellte sich heraus, das ein hinterer Backenzahn abgebrochen u. schon ziemlich entzündet war. Selbst der TA hat das erst auf den 2. Blick erkannt!
Ansonsten brauchen Hunde zur Zahnpflege halt regelmäßig gute Kauartikel.

Dabei
31 Okt 2012
Bei den Pfoten kommt es bei wirklich drauf an wie die riechen. Meine erste Hündin hatte auch hin und wieder mal Schweisspfoten, ich fand das aber eigentlich ganz süss ;D
Allerdings war sie auch eine Expertin dafür auf kleine Hügel zu pinkeln und dann ihre Pfoten so zu positionieren dass sie voller Pipi waren, dass fand ich dann weniger schön - gut dass sie so ein Wasserhund war und eh jeden Spaziergang mindestens einmal in den Bach hüpfte.

Und wenn der Mundgeruch nicht krankheitsbedingt würde ich auch sagen Kauartikel für längerfristig, kurzfristig halfen da super Keckse mit Kräutern oder einfach ins Futter mischen. Welche man da verwenden kann findest auf guten BARF Seiten, ich nehm gerne Rosmarinkeckse.

Dabei
30 Sep 2012
Danke für eure Antworten.

Also zum Arzt muss ich jetzt eh dann soll er einfach mal die Zähne nach schauen...also am Futter kann es eigentlich nicht liegen weil wir haben das Futter schon ziemlich lange er hatte bis mein Mann irgendwelche selbst gebackene Hundekekse gekauft hat keinen Mund Geruch seit er dann ein paar Kekse gegessen hat stinkt er aus dem Maul....

Kann es auch sein,da Simba gestern im Schnee war das dann die Füßchen mehr riechen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also ich liebe den Geruch von Lokis Pfötchen auch!!!! HERRLICH! Auch nach Schnee stinken die nicht.
Falls da wer Erfahrungen mit hat, les ich das hier auch gerne - kann ja immer mal vorkommen. ;)
Mundgeruch hat Loki mittlerweile auch ein bisschen, wenn ich die Mundhygiene schleifen lasse. Ich reinige ihm ein-zweimal pro Woche die Zähne, damit sich nicht so viele Futterreste anlagern können - leider neigt wohl der ganze Wurf zu Zahnstein. :( Er wird ja roh ernährt, bekommt also auch 2-3 Mal die Woche Knochen, an denen er auch ordentlich kauen kann.

Dabei
24 Sep 2012
Also der Geruch an den Pfötchen ist uns auch schon aufgefallen, riecht aber nicht wirklich unangenehm. Nach was das jetzt riechen soll, keine Ahnung. Wir haben auch schon versucht mit Wasser abzuwaschen, es riecht aber immer gleich.XD
lg

Anzeige:
Empfehlungen: