Anzeige:

Suche einen guten Züchter

Dabei
19 Sep 2013
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Aussie Züchter. Mir ist wichtig
das bei beiden Eltern alle Untersuchungen gemacht wurden und das sie gut
aufgewachsen sind (alles kennen gelernt haben und im Haus groß werden).
Es sollte auch eher ein kleiner Züchter sein, die Hündine sollte nicht öfter als
alle 2 Jahre gedeckt werden bzw. einfach nicht so oft in ihrem Leben.
Papiere ist eh klar bzw. ASCA Papiere.
Wo der Züchter ist, ist mir egal, Deutschland, Österreich oder Schweiz.
Ich suche einen Welpen für nächstes oder übernächstes Jahr und zwar eine red merle Hündin (klar weiß ich dass man das jetzt noch nicht sagen kann^^)
Genaueres kann man ja noch per PN besprechen :)
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten empfehlen

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich glaube, dass dir jeder zweite hier seinen Züchter empfehlen wird. :D Denn die Dinge, die du nennst, sind die Grundlagen einer guten Zucht, die immer erfüllt sein sollten. Etwas mehr Details, welchen Typ Aussie du suchst, wären da hilfreich. ;) Und stell dich doch noch im entsprechenden Unterforum vor, dass man weiß mit wem man es zu tun hat. :)

Dabei
19 Sep 2013
Hmm naja auf den ersten blick evtl. aber die meisten Züchter sind mehr Schein als sein^^ Ich wollte jetzt hier keinen Roman schreiben. Also es sollte mindestens 1/4 am liebsten 1/2 "Arbeitslinie" sein. Titel brauche ich keine zumindest nicht in der Optik^^ wie gesagt lieber jemanden von einer kleinen feinen Zucht mit nicht mehr als 2 Hündinen.

Dabei
31 Okt 2012
Also dass die MEISTEN Aussie Züchter jetzt mehr Schein als sein sind mag ich bezweifeln - klar soll man genau hinschauen, doch es gibt wirklich viele Züchter in D, CH und Ö die Deinen Wünsche entsprechen - von daher wäre es gut mehr Informationen zu bekommen und es wäre nett wenn Du Dich hier: http://www.aussie.de/forum/vorstellungen/ vorstellen würdest! :)

Dabei
10 Mrz 2012
Was möchtest du denn mit dem Hund machen, wenn er Erwachsenen ist? Um dir Züchter nennen zu können müsste man da schon mehr wissen;)

Dabei
30 Dez 2011
Schau mal, hier: http://www.aussie.de/zuechter/ sind Züchter nach Bundesland aufgelistet. Vielleicht schaust du da einfach mal durch, und wenn du deine Favoriten raus hast, kannst du immer noch Fragen zu konkreten Züchtern stellen, oder du hast zumindest eine genauere Vorstellung davon was du willst, dann können wir dir auch besser weiter helfen ;)

Dabei
7 Sep 2012
Letztendlich hilft es nur, da "selber zu forschen" u. sich verschiendene Hunde, Linien u. Züchter anzusehen. Zumal der Aussie im Typ u. Charakter sehr variieren kann.

Dabei
16 Okt 2012
Es kommt darauf was du suchst, was dir wichtig ist. Die oben genannten Punkte sollten jedem Käufer wichtig sein.

Anzeige:
Empfehlungen: