Anzeige:

Swarley - Ein Traum wird wahr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Jun 2014
Sorry habe ich auch nicht und sehe ich a net ein für Zug zu zahlen. :) aber gibt super Angebote flixbusse oder mitfahrgelegenheiten.de wo es dadurch so ne lange fahrt echt günstig wird. Vllt ist j einer hier aus deiner Nähe der in die Richtung fährt? Ist doch ein große Forum da sollte doch Hilfe möglich sein???

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2014
kein verwanter, bekannter irgendwas der da mit euch hinfahren würde? Ich mein Welpen guckt sich doch bestimmt jeder mal gerne mit und macht dafür einen Tagesausflug mit euch :p

Dabei
28 Feb 2013
meinen ersten Hund habe ich auch mit der Bahn und Taxi abgeholt :) ging echt gut ...

Dabei
17 Dez 2007
Wie bist du denn auf ihn aufmerksam geworden?

Ich finde ihn wirklich super süß. Die Merles sind aber auch irgendwie total schön, auch mit dem vielen Weiß.

Die Zeit zu warten ist doch immer das Schlimmste :eek:

Dabei
15 Sep 2013
Eine Freundin von mir hat ihren Welpen der 1000km weit weg war, mit dem Zug abgeholt.
Wenn man früh genug bucht gibts da echt gute Angebote.
Oder eben mal bei ner Mitfahrzentrale suchen. Blablacar.de oder sowas

Was ich nicht so ganz versteh, ihr wusstet ja dass ihr den Welpen holen müsst oder? Da hätte man sich ja gleich mal kümmern können wie man das dann macht, wenns soweit ist...? Nicht, dass es daran jetzt wieder scheitert :(

Dabei
18 Apr 2013
Es gibt aber auch tolle Amgebote bei der Bahn...die haben doch diese Spar-Tickets :)

Irgendwie kommt ihr schon zusammen :)

Dabei
1 Jan 2013
wegen zug hab ich doch schon geschaut! aber das ist eben wenn man die vorherigen seiten nicht liest. irgendwie beginne ich das zu zweifeln

Dabei
12 Dez 2012
aber das ist eben wenn man die vorherigen seiten nicht liest. irgendwie beginne ich das zu zweifeln
Also für mich sprichst du immer nur in Rästeln. Man muss sich schon selbst zusammenreimen, was du denn meinst. Die Leute hier wollen dir helfen, sei doch froh drum, auch wenn du dem ein oder anderen Tip vielleicht schon nachgegangen bist. ;)

Meine Meinung dazu ist ja, dass, wenn die Fahrtkosten zum Abholen schon dermaßen ein Problem darstellen, dann sollte man vernünftig sein und erstmal auf einen Hund verzichten. Man ist beim Tierarzt so schnell mal über 100 Euro los...

Dabei
26 Mrz 2014
Also für mich sprichst du immer nur in Rästeln. Man muss sich schon selbst zusammenreimen, was du denn meinst. Die Leute hier wollen dir helfen, sei doch froh drum, auch wenn du dem ein oder anderen Tip vielleicht schon nachgegangen bist. ;)

Meine Meinung dazu ist ja, dass, wenn die Fahrtkosten zum Abholen schon dermaßen ein Problem darstellen, dann sollte man vernünftig sein und erstmal auf einen Hund verzichten. Man ist beim Tierarzt so schnell mal über 100 Euro los...
Das wollt' ich auch gerade schreiben....
Du sprichst mir aus der Seele...

Dabei
15 Jul 2014
allerdings... ich wollte auch schon schreiben dass man die 170 beim TA gleich mal problemlos los ist...

Dabei
17 Dez 2007
Deswegen fragte ich ja, warum die Wahl auf diesen Wurf gefallen ist. Gibt doch bestimmt Gründe, warum gerade SIE und kein Welpe aus der Nähe.

Hab gerade auch mal geguckt, es gibt ja auch zur Zeit keine super Groupons oder so :( Lidl hat ab und an echt gute Tickets im Angebot, aber leider gerade nicht.

Dabei
1 Jan 2013
cool ich kann in die zukunft sehen und hab deswegen auch gesagt das ich das problem nicht hier klären wollte!!! und ist euch mal aufgefallen das die die sagen man soll auf einen hund verzichten immer schon einen haben? wenn wir das geld für den hund nicht hätten hätte der züchter wohl kaum mitgemacht aber von mir aus könnt ihr das woanders diskutieren aber nicht hier!

Dabei
18 Apr 2013
Wir haben auch erst später einen Hund geholt, weil es bei uns vorher nicht gepasst hat. Da muss man halt eben mal zurückstecken.

Dabei
26 Mrz 2014
Man kann aber nicht wie ein bockiges Kind alles durchsetzen weil "Ich will aber..." ...
Wie gesagt, Tierarzt ist teuer... da hat man locker mal ne' Rechnung von über 100 Euro...
Das teuerste, das ich hatte, lag übrigens bei rund 2000 Euro ... ;-)

Dabei
27 Jul 2012
Ich wollte das auch sagen. Und wenn man sich einen holt weiß man das es Zeiten gibt wo man jede Woche 100€ los ist. Das geht bei den Tierarztkosten usw heute ja ziemlich schnell!
Der Welpe hat ja auch Geld gekostet und da sollte man wegen 100€ finde ich keinen Aufstand machen. Wenn man sich das nicht leisten kann sollte man sich tatsächlich die Frage stellen ob man sich den Hund generell leisten kann.
Und das hier nicht jeder jedes Kommentar liest sollte dir bewusst sein. Ich les hier auch nicht jeden einzelnen Thread, hab auch andere Sachen Zutun, man will dir helfen und du sprichst gleich wieder in Rätseln :(

Dabei
9 Feb 2011
Das tut mir echt Leid für dich, aber irgendwie tauchen in jedem deiner Threads immer irgendwelche Probleme auf...
Ich werde aus dem, was du so schreibst, auch nie ganz schlau. Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass scheinbar du die dich immer um sowas alles kümmerst - was ist denn mit deiner Mutter? Schließlich ist eigentlich sie für das "wie" verantwortlich und sollte die volle Verantwortung haben.
Und wenn es jetzt schon so viele Probleme gibt, frage ich mich auch, wie das wird, wenn der Hund erstmal da ist.
Wenn er wirklich mal krank werden sollte z.B.
Bei unserem Pflegehund z.B. hat vor kurze, selbst das große Blutbild schon 120 € gekostet, dazu kamen noch Behandlung, Tropf und 2 oder 3 Tage in der Praxis. Ein paar Tage vorher wirkte er noch kerngesund ^^

Dabei
28 Feb 2013
gibt es nicht jemand Tante ,Onkel ...Freunde der Mama und Papa die euch eventl. Fahren können ? Oder hier im Forum ist da nicht jemand ?

Dabei
15 Sep 2013
Es ist ja nicht nur der TA (wobei da schon allein die Impfungen auch jeweils bei 60€ lagen)
Ich hab finanziell keine Probleme, aber mein Kleiner hat mich auch schon mehr gekostet als erwartet :D
Angefangen von zerkauten Leinen, über die zerschredderte Box oder den Welpenlaufstall, bis hin zu den regelmäßigen Knabbereien. Da fällt einfach was an, meine kaputten Sachen nicht mit eingerechnet ;)

Hier will dir niemand deinen Hund madig machen, sondern dir einfach zeigen, dass da ganz schön was auf einen zukommt/zukommen kann. Wenn dann selbst 100€ zu viel sind für die Fahrt, macht man sich halt Gedanken. Aber fass das jetzt nicht böse auf, hier werden dir einfach Tipps gegeben :)

Gewartet hab ich übrigens konkret auch jahrelang, bis es realisierbar wurde!
Schule, Zeit, Geld, Krankheit... Da musste der Wunsch lange zurück stecken!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Du willst einfach nur deinen Welpen haben, jetzt, sofort, hier und heute.
Stell das ab. Wirklich, nur weil andere einen Hund haben und sich da mehr Gedanken drüber gemacht haben als du.

Alles in allem ist total verwirrend, erst ja, dann nein, dann hier dann dort. Sorry aber irgendwann ist's anstrengend.

Dabei
6 Mai 2014
Bzgl Tierarztkosten kann das wirklich ziemlich das Konto leeren...hab extra für meinen Hund jahrelang auf die Seite gespart... im Mai haben wir dann unsere Süße bekommen und sie hat sich entschieden jegliche Krankheiten und Problemchens dies so gibt mal selbst auszutesten :) wir wohnen noch dazu ihn Wien, wo der TA eh ned grad billig ist... hatte alleine in dem letzten Montag eine TA-Rechnung von 600 Euro und so wies aussieht sind ma noch lange ned fertig :)

Zu den Fahrkosten: ich denke mir wenn du einen Welpen wirklich willst dann sind dir die 100 Euro egal... hab mich damals auf Anhieb in meine Mali verliebt, und keine Kosten und Mühen gescheut sie so oft wie möglich zu Besuchen und es war auch immerhin eine 4 stündige Fahrt... (und auch ich hab keinen Geldesel zuhaus, da ich studiere)... den Tipp mit der Mitfahrgelegenheit find ich auch toll :)

Dabei
7 Sep 2012
Manchmal bedeutet Liebe auch Verzicht...
Du stellst doch immer wieder fest, wie unglücklich es ist, nicht genug Geld zu haben. Du bist gerade erst 16 Jahre, ein Alter, in denen es in Deinem Leben innerhalb kurzer Zeit zu sehr großen Veränderungen kommen kann.
Nicht nur in Bezug auf Deine Interessen!
Deine Berufsausbildung steht bevor u. das wird Dein Leben noch gewaltig umkrempeln! Konzentriere Dich auf Deine Aus- u. Weiterbildung, damit Du finanziell u. persönlich für Deine Zukunft unabhängig wirst!
Stelle den Wunsch nach einem Aussie, erst noch mal eine Weile zurück. In Deinem Sinne u. vor allem im Sinne des Hundes! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich habe auch 3 Jahre ohne Hund leben müssen, bis es mir wieder möglich war, einen Hund zu halten! Es war die richtige Entscheidung! Sowohl für den Hund, als vor allem auch für mich!

Und wenn Du Dir dann einen Aussiewelpen anschafft, dann bitte nicht gleich mit Zuchtgedanken! Und wenn, dann doch von einem Züchter, den Du hier offen nennen kannst, ohne Angst zu haben, das man nach dem MDR-Status fragt! Von einem guten Züchter, der nicht bewußt Welpen mit -/- in Kauf nimmt u. damit NICHT im Sinne der von Dir angeblich so geliebten Rasse handelt!
Und dann für diese Welpen auch noch "guten" Batzen Geld verlangt. Wundert es Dich denn nicht, das so schwer ist, diese Welpen zu verkaufen?

Dabei
9 Feb 2011
Ihr musstet doch schon mal einen Hund wieder weggeben, oder?
Was ist, wenn das jetzt wieder passiert, weil es schlichtweg nicht klappt?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: