Manchmal bedeutet Liebe auch Verzicht...
Du stellst doch immer wieder fest, wie unglücklich es ist, nicht genug Geld zu haben. Du bist gerade erst 16 Jahre, ein Alter, in denen es in Deinem Leben innerhalb kurzer Zeit zu sehr großen Veränderungen kommen kann.
Nicht nur in Bezug auf Deine Interessen!
Deine Berufsausbildung steht bevor u. das wird Dein Leben noch gewaltig umkrempeln! Konzentriere Dich auf Deine Aus- u. Weiterbildung, damit Du finanziell u. persönlich für Deine Zukunft unabhängig wirst!
Stelle den Wunsch nach einem Aussie, erst noch mal eine Weile zurück. In Deinem Sinne u. vor allem im Sinne des Hundes! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich habe auch 3 Jahre ohne Hund leben müssen, bis es mir wieder möglich war, einen Hund zu halten! Es war die richtige Entscheidung! Sowohl für den Hund, als vor allem auch für mich!
Und wenn Du Dir dann einen Aussiewelpen anschafft, dann bitte nicht gleich mit Zuchtgedanken! Und wenn, dann doch von einem Züchter, den Du hier offen nennen kannst, ohne Angst zu haben, das man nach dem MDR-Status fragt! Von einem guten Züchter, der nicht bewußt Welpen mit -/- in Kauf nimmt u. damit NICHT im Sinne der von Dir angeblich so geliebten Rasse handelt!
Und dann für diese Welpen auch noch "guten" Batzen Geld verlangt. Wundert es Dich denn nicht, das so schwer ist, diese Welpen zu verkaufen?