Tauwerk-Halsband und der liebe Dreck ;)

Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#1
Einige von euch haben hier doch Halsbänder bzw. Leinen aus Tauwerk. Ihr könnt mir ja vielleicht was dazu sagen :)

Ich liebäugle grad mit einem solchen Halsband in hellen Farben - das Verschlussstück ist allerdings aus Leder - und frage mich, wie das da mitm dreckig werden ist.

Bekommt man es gut wieder sauber oder zieht der Dreck richtig ein? Dank des Lederstücks darf man es halt nicht in die Waschmaschine stecken, sondern Handwäsche ist angesagt. Wäre schade, wenn die helle Farbe dann gleich braun und grau dreckig ist und man es nicht wieder sauber bekommt :p Und ist das Tau weich und fusselt schnell aus? Hatte mal so nen Handtaschenbeutel mit nem Tau als Henkel... das ist so prummelig geworden und sah nicht mehr schön aus recht schnell..

Ich stell hier mal einen Link ein zum Halsband...
http://www.dogs-inn.de/shop4/FOUND-...d/FOUND-MY-ANIMAL-Regenbogen-Fade-Collar.html

Bin euch dankbar für ein paar Infos :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#2
Oh, würde mich auch interessieren! Ich liebäugel ja schon längere Zeit mit den Halsbändern von Found my Animal. Habe bisher aber keines aus oben genannten Befürchtungen gekauft...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#3
Ich mache Tau Sachen mittlerweile selber und finde sie extrem pflegeleicht. Auch Leder habe ich eingeflochten etc und da passiert nichts wenn man hochwertiges Leder nimmt. Auch meine selbstgemachten Lederhalsbäbder werden regelmäßig gewaschen und da wird nichts rau, porös etc :) Diaz geht auch mit all diesen Sachen schwimmen
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#4
Wenn du dir das Halsband anschaust, was ich verlinkt habe, finde ich, dass das Tau so sehr weich ausschaut... als würde da aller Dreck sofort einziehen bzw. als würde es sich sehr schnell abnutzen. Denke da halt immer an meine Tasche mit dem Tau als Henkel ;) Weiß ja nicht, ob es da Unterschiede gibt vom Material her? Oder sind die alle gleich? Bin da total unwissend wie du merkst ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#5
Ich weiß nicht welche quäktet die benutzen, ich finde sie sieht nicht so extrem hochwertig aus wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe das Halsband mal live gesehen, das Tau wirkte gut aber das Leder wäre mir viel zu labbrig und instabil. Ich hab mittlerweile einfach meine Ansprüche weswegen ich wohl auch nichts fertiges mehr kaufe :D an Tau habe ich verschiedene zuhause gedreht und geflochten und mit keinem bisher irgendwelche Probleme... Ich weiß nicht was die für eins haben und woher etc :)
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#6
Ok - das hört sich ja nicht so berauschend an - vor allem nicht für den Preis - günstig ist es ja nicht gerade. Habe ja auch schon etliche Halsbänder und es gibt so viele, bei denen die Qualität trotz recht hohem Preis echt zu wünschen übrig lässt...

Wenn man selbst sowas Tolles herstellen kann, dann braucht man ja auch nichts Fertiges mehr kaufen, ginge mir nicht anders *gg* :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#8
Ja, so ist das, man sieht die Sachen aber auch einfach mit anderen Augen... Ich hab vielleicht auch einfach zu hohe Ansprüche an ein Halsband :D
Möchte das auch nicht schlecht reden, optisch ist es toll und vielleicht mag das Leder wie es ist auch der ein oder andere aber ich selber würde es nicht kaufen, erst recht nicht zu dem Preis...
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#9
Danke für deine ehrliche Meinung ... auf Bildern sieht ja alles immer toll aus, live dann oft nicht mehr so ;) Schade, dass ich keinen Laden in der Nähe weiß, die diese Halsbänder anbieten... Zum Bestellen ist es mir dann doch zu riskant, dass mir das Leder auch nicht gefällt... ich glaube, ich bin da nicht weniger pingelig als du *g*
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#10
Ich habe die bisher auch nur im Urlaub auf Sylt gesehen, da gibt es das nur, ist halt auch von da oben die Firma :D
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#11
Die Halsbänder gibt's auch in dem Shop aus dem Link oben in Essen... aber das sind auch noch ne Stunde Fahrt von mir aus. Habe mich bisher noch nicht aufraffen können ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#12
Wäre mir aber auch zu weit für ein Halsband um ehrlich zu sein hihi, vielleicht siehst du sie durch Zufall mal irgendwo?
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#13
Na ich drück mir mal selbst die Daumen ;) Hätte, wenn, dann gerne so ein schön gefärbtes Halsband. Aber da scheint es ja nicht wirklich viel Auswahl zu geben :/
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#14
Nein leider nicht... Man kann das auch selber einfärben aber da habe ich mich noch nicht dran getraut :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#16
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe lese ich mich mal ein, es reizt mich ja selber seit längerem aber naja... Es kommen immer so viele Sachen die ich machen will
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#17
Bei uns in Wien gibts die in den hochwertigeren Hundeshops. Sie sehen soooo toll aus! Also ich finde sie sehen schon sehr robust aus! Aber zum waschen kann ich leider nix sagen. Ruf doch einfach mal beim Shop in Essen an??
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#18
Wir fahren übernächsten Samstag mal dort vorbei :D Mag die so gerne mal live sehen (und evtl. dann auch kaufen *g*), da lohnt sich dann auch die Fahrt :)
 

Ähnliche Themen


Oben