Anzeige:

Threadtitel, Barf-Empfehlungen und andere Meckereien

Dabei
15 Mai 2012
Ich hab auch alle lieb :D

jeder kehrt jetzt bitte einfach vor der eigenen Haustüre, bedenkt dass hier verschiedenen personen schreiben, bleibt höflich, geht nicht davon aus, dass man selbst immer recht hat bzw. nichts mehr zu lernen hat, respektiert einander und dann haben wir auch alle wieder spaß!
http://www.aussie.de/forum/t/4564-f%FCr-ein-besseres-miteinander

Sooo und jetzt bitte NICHT mehr persönlich schreiben, sondern kostruktive Kritik!!

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Finde den Threat auch klasse nemesis! :) 100%ig auf den Punkt gebracht :) DANKE!!

Und zu den Moderatoren und auch allen anderen die hier wirklich viel schreiben und super Tipps geben kann ich nur sagen:
Vielen Dank für eure Bemühungen, eure Zeit und vor allem eure Nerven, die ihr hier opfert !! :)
Klar tragen ALLE zu einem guten Forum bei, doch ohne Moderatoren gehts eben nicht :)

Dabei
14 Feb 2013
Und zu den Moderatoren und auch allen anderen die hier wirklich viel schreiben und super Tipps geben kann ich nur sagen:
Vielen Dank für eure Bemühungen, eure Zeit und vor allem eure Nerven, die ihr hier opfert !! :)
Klar tragen ALLE zu einem guten Forum bei, doch ohne Moderatoren gehts eben nicht :)
Dem schließe ich mich ebenfalls an! :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Okay Ladies (und Gentelmen *g*) ...
Manche Threadtitel habe ich mal in einer kleinen Aufräumaktion angepasst. Vor allem im Ernährung-Unterforum habe ich da versucht, mal etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Leider wird der "....und es keinen eigenen Thread benötigt"-Thread zu inflationär genutzt ... Mache Themen hatte ich schonmal extra abgespalten, aber ich finde es echt unmöglich, wenn da ständig WICHTIGE Fragen gestellt und ausdiskutiert werden, die tatsächlich einen eigenen Thread verdienen. Sorry ..... da hatte ich echt ein paar Stunden investiert zu, das ist echt anstrengend und man wundert sich, was es so alles an Themen hier schon gibt. :)

Nike, und du hast recht ... das Barfen ist für mich auch die Fütterung der Wahl, aber ich versuche, es nicht mehr als ALLHEILMITTEL zu sehen!!! Anfangs ist man doch seeehr begeistert von der tollen Möglichkeit, seinen Hund artgerecht zu füttern, aber ständig anpreisen bringt GAR NICHTS, nur immer mehr Gegenwehr und Nicht-Akzeptanz. Wir wurden von meiner Familie anfangs echt für Spinner gehalten, mittlerweile ist es für uns und für sie völlig normal, dass Loki Rohfutter bekommt. ;) Und wenn ich Loki ne handvoll Trofu als Leckerchen mit auf den HuPla nehme hab ich auch NULL Problem damit, sondern finde es sogar richtig praktisch, dass ich da mit Pröbchen sooo gut auskomme! Und da darf es auch Josera, Mera Dog, Markus Mühle, etc. sein ... mir wurscht. :D
Also falls ICH mal damit nerve, dann darf mir das JEDER gerne sofort ins Gesicht sagen. Ich werde gut damit umgehen können und es wieder als konstruktive Kritik reflektieren. ;)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Stimmt.. Linda geht da immer sehr neutral mit um.. :) Sie verteufelt keinen, der eine andere Fütterung als sie hat und gibt immer gute Tipps :)

Dabei
15 Mai 2012
Begeisterung und freude daran ist ja auch völlig ok und sehr schön :) und tips und vorschläge sind genauso gut, deswegen sind wir ja hier - zum austausch und um neue Ideen mitzubekommen, nur möchte ich als erwachsene Person nicht bekehrt werden oder überrumpelt :)

hoffentlich war das jetzt verständlich :)

Dabei
24 Sep 2012
=Yukiko Also jetzt reichts aber - hier gibt es ein paar Leute die in ihrer FREIZEIT Energie und Zeit opfern um diese wirklich tolle Forum zu betreuen und leiten. Man könnte auch einfach mal nur "Danke" zu den Moderatoren sagen und vielleicht mal reflektieren warum man ein paar Gedankenanregungen bekommt - vielleicht liegt es nämlich auch am eigenen Verhalten. Es ist ja nicht nur das Moderatorenteam von dem Dir Gegenwind entgegeschlägt. Und was die Moderatoren angeht, von einem Deckel bekommen kann man hier nämlich echt nicht reden, ich finde hier wird gerade von den Moderatoren sehr überlegt und fair eingeschritten.
Ich habe mich schon oft bedankt und mach es immer wieder. Gedankenanregungen waren das sicher keine. Ich hab wirklich oft eine auf den Deckel bekommen und wenn du nicht weißt von welchen Situationen ich rede, solltest du dich auch nicht einmischen. Ich war nie rotzig und ich hab auch von mir aus gesehen nie jemanden beleidigt.

Dabei
31 Okt 2012
Ich habe mich schon oft bedankt und mach es immer wieder. Gedankenanregungen waren das sicher keine. Ich hab wirklich oft eine auf den Deckel bekommen und wenn du nicht weißt von welchen Situationen ich rede, solltest du dich auch nicht einmischen. Ich war nie rotzig und ich hab auch von mir aus gesehen nie jemanden beleidigt.
Evi, was soll man dazu noch sagen... Wenn Du Dinge öffentlich machst, dann bekommst auch eine öffentliche Antwort. Ich fand Deinen Angriff unpassend und werde das auch bei jeder Gelegenheit wieder so äußern. Wenn Du dass nicht willst, dann darfst Du private Themen mit anderen Usern / Mods nicht in die Öffentlichkeit zehren, sondern dort klären wo es hingehört.

Dabei
24 Sep 2012
Ich wurde öffentlich "angegriffen" wenn du das so nennst. Mein Post waren Tatsachen! Langsam fühl ich mich in diesem Forum echt nicht mehr wohl. Ich darf fast nichts mehr schreiben, ohne schnauzengerüffelt zu werden.

Dabei
15 Mai 2012
Ok, also jetzt reichts. Ich habe oben schon mal hingewiesen, dass es hier wieder um Nemesis' eröffnetes Thema gehen soll

Evi, bei klärungsbedarf kann man dem betreffenden Mod auch eine pn schicken. Ich denke nicht dass das hier der richtige Ort dafür ist, also zum klären.

Dabei
12 Jul 2012
das mit dem zitieren mache ich auch falsch aber ich hab leider nicht so die ahnung wie es geht...

nike hat gesagt.:
Manche zitieren nämlich so, dass in dem Zitatkasten der User, der das geschrieben hat, nicht mehr auftaucht
hah! geht doch! danke euch, ich werd mich bessern :)

Dabei
21 Feb 2011
Huhu ihr,

mir ging es bei dem Hintereinanderposten gar nicht so sehr um das Zitieren......wenn man mehrere User zitieren möchte, ist das schon etwas umständlich.
Mir geht es mehr um das Posten im Minutentakt.
Zum Beispiel so: User XY postet: "blablablub abc" um dann im zweiten Post zu schreiben: "achja....blablablub def".
Schaut man dann auf die Uhrzeit, sieht man, das beide Beiträge noch in der selben Minute gepostet werden.
Da kann man dann wirklich noch bearbeiten.
Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube, man kann bis zu einer Viertelstunde noch bearbeiten.

Was mir auch noch eingefallen ist, was ich jetzt auch nicht so toll finde, und den Futterthemen sehr ähnlich ist: Halsband vs Geschirr.
Wenn jemand nach einem passenden Halsband fragt, muss man nicht gleich schreiben: kauf ein Geschirr, das ist gesünder.
Vlt will der Betreffende gar kein Geschirr........

Dabei
21 Feb 2011
So Leute, grade habe ich in einem Vorstellungsthema noch etwas gefunden, das mich tierisch nervt......tut mir leid, aber auch ein Mod ist nur ein Mensch.
Das fällt mir bei fast jeder Neuvorstellung auf: diese ewige Fragerei, woher die Hunde denn sind.
Oft ist es dann leider auch so, dass, kommt der Hund von einem Züchter, da gleich irgendwelche spitzen Bemerkungen kommen....wie im besagten Thema, in dem es mir grad wieder auffält. Oder der User bekommt gleich mal ein paar Sachen um die Ohren gehauen, weil der Hund eben nicht aus einer seriösen Zucht stammt. Vorwürfe im Nachhinein bringen gar nichts, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und der Hund schon gekauft.
Wenn jemand den Züchter freiwillig nennt, ist das ok....immer und dauernd danach fragen muss man nicht. Schon gleich gar nicht, wenn man dann nur noch "dumme" Bemerkungen zum Züchter oder seiner HP hat.

Darauf werden wir in Zukunft mehr achten und dem ein oder anderen, wenn es denn sein muss, auch mal auf die Finger klopfen.

Dabei
15 Mai 2012
Dankeschön gundi!!! Ich glaube ich habe gerade dasselbe gelesen und bin eigentlich noch immer sprachlos.

Wenn ihr danach fragt, dann bitte doch aus ehrlichem Interesse oder neugierde, aber nicht damit ihr dann irgendwas negatives dazusagen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Ich kann das voll und ganz verstehen. :) Habe das ein oder andere Mal selbst danach gefragt, woher der Hund kommt, aber wirklich nur aus reiner Neugier. Gerade bei den Minis interessiert mich das halt. ;) Da das dann aber manchmal so "unschön" wird, habe ich es irgendwann sein lassen und werde es nach dieser Anküdingung auch nicht mehr machen (oder halt ne PN schreiben, wenn es mich wirklich ganz arg interessiert)...

Dabei
2 Jul 2013
Das Problem bei der Frage ist ja: a) möchte man es auf Zuruf sagen und b) möchte der Züchter das überhaupt.
Ich kann ja nicht gleich sagen, von da und da habe ich den Hund. Auch wir wurden hier im Forum gefragt und erst habe ich die Frage "gekonnt" ignoriert, weil ich mir eben nicht sicher war. Auch gehört uns der kleine ja noch nicht. Zwar haben wir einen Vorvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet, aber etwas dazwischen kommen, kann immer noch etwas. :)

Dabei
21 Feb 2011
Nike, das betrifft dich nicht....und ich denke, das weisst du.
Es sind immer dieselben, die erst danach fragen und dann lästern.
Ich hab aber im besagten Thema was dazu geschrieben....nun warten wir, was passiert.

Dabei
15 Mai 2012
Wenn man aus neugierde nachfragt ist das doch auch völlig in Ordnung!!! Ich frag doch auch hin und wieder! Aber eben nur, wenn man daraus dann keinen Strick drehen will! Besonders wenns dann irgendwie losgeht mit schlechtmachen von Personen. Das dulden wir hier nicht. Sollten wir das nochmal sehen, gibts ein paar punkte.

Dabei
7 Mrz 2013
Wenn man aus neugierde nachfragt ist das doch auch völlig in Ordnung!!! Ich frag doch auch hin und wieder! Aber eben nur, wenn man daraus dann keinen Strick drehen will! Besonders wenns dann irgendwie losgeht mit schlechtmachen von Personen. Das dulden wir hier nicht. Sollten wir das nochmal sehen, gibts ein paar punkte.
Nen paar Punkte in Flensburg? :D
sry, ist nur Spass und wollts als Erheiterung einbringen

Aber ihr habt schon recht, manche süffisanten Bemerkungen sollten sich manche Leute echt sparen - denken kann man sich alles, aber äußern, vor allem öffentlich sollte man sich zweimal überlegen

Anzeige:
Empfehlungen: