Tipps für Österreichurlaub

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#1
Huhu,

ich könnt auch mal eure Tipps brauchen!! ;)

Sind wahrscheinlch schon etwas zu spät dran aber wir würden dieses Jahr Sommer (oder dann eben erst nächstes Jahr Frühjahr/Sommer) gerne nach Österreich... Wir suchen nach einer schönen Gegend bzw. Berg mit tollem Ausblick zum wandern. Bergsee oder so wäre natürlich ganz toll zum abkühlen für die Hundis.

Wenn ihr da gute Tipps habt - immer her damit! ;)

Edit: Ich hab schon bisschen bei Mr. Google gesucht aber Bekannte von mir sind auf gut Glück mal auf ne Hütte in Österreich, wo auch Hunde willkommen waren und hatten dann leider totales Pech mit der Gegend. War nicht wirklich schön zum wandern :( Vielleicht habt ihr ja Tipps, wo ihr auch schon wart :)
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#2
wandern, berghütten und seen? na da fällt mir nur kärnten zu ein. millstättersee zb. wir waren schon öffters im sommer dort. einfach wunderschööön! bis mittags waren wir wandern und nachmittags an einen der vielen seen schwimmen. kann ich nur empfehlen:eek:
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#3
Danke!!! :) Hab mir grad im Internet ein paar Bilder angeschaut. Sieht ja echt traumhaft aus! Kannst du denn da auch ne gute Unterkunft empfehlen? :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#4
Huhu ;) also wir waren im Dezember über Silvester im Lechtal und es war echt wunder-wunder-wunderschön :) zum wandern und da gabs auch den Lech, ist zwar nur ein Fluß, aber total sauberes, klares Wasser :)
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#5
jaaa, komm nach kärnten!!! wir haben viele schöne seen und auch zum wandern ist viel in kurzer zeit erreichbar.
wollt ihr mehrere stationen anpeilen oder nur an einem ort/hotel/haus für die ganze zeit bleiben??
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#6
Da mein Freund dieses Jahr aufgrund seiner Meisterfortbildung nur wenig Urlaub bekommt, können wir uns leider nur 3-4 Tage gönnen. Geplant war deshalb auch nur eine Unterkunft. Und es gibt im Internet ja wirklich soo viel tolle Gegenden...

Da findet man so unglaublich viele, tolle Bilder von Wanderwegen und Seen:

http://img.bergleben.de/1300114064_28.jpg
http://fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/549000/549009/674x.jpg
https://www.google.de/search?q=öste...94,d.Yms&fp=ba69d63277fb8df1&biw=1186&bih=745

Einfach Natur pur - und so stell ichs mir auch vor :)
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#7
eine unterkunft mit hundi kann ich dir leider nicht nennen weil wir die isie erst letzten nov. bekommen haben:D. aber das findest du doch schnell raus. die sind da alle sehr lieb und empfehlen dir auch untereinander unterkünfte wo hunde gern gesehen werden. wenn du was hast kannst du mir ja dann weiterhelfen! jetzt fahren wir nächste woche erstmal nach hochötz zum skilaufen, juhu freu, und im sommer, diesen od. nächsten, wollen wir wieder nach kärnten diesmal mit hund!
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#9
oh ja bitte!!!
das macht mir das warten auf meinen eigenen aussie vlt etwas leichter ;)
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#12
Was ich empfehlen kann bzgl Bademöglichkeiten: Wörthersee (hier gibt es ein paar Strände, wo auch Hunde erlaubt sind) und in Klagenfurt gibt es an der Sattnitz sogar ein eigenes Hundestrandbad (ich war da aber seit unser Hund tot ist nicht mehr, also ka ob es noch immer so schön ist), Millstättersee oder auch Weissensee (da gibt es viele Möglichkeiten zum Wildbaden – Hunde natürlich erlaubt).


Bzgl. dem Wandern: in Kraig (ist in St. Veit – 20 min. von Klagenfurt entfernt) gibt es die Kraiger Schlösser (sehr schön zum wandern und auch gute Buschenschanken ;)), in der Nähe ist auch St. Georgen am Längesee (auch ein schönes Plätzchen – hier lebt ein Arbeitskollege von mir mit seinen 2 Aussies) Ich könnte ihn sonst mal fragen, was er so empfehlen kann...


Vlt siehst du dich auch mal hier um: http://www.kaernten.at/de/Articles/View/1588
Hier findest du ein pdf mit möglichen Ausflugszielen in ganz Kärnten für dich und deinen Vierbeiner, sowie auch etliche Hundepensionen und –hotels. Ist zwar noch vom letzten Jahr, aber da ändert sich ja nicht viel...


Ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen weitergeholfen und ihr dürft mir gerne Bescheid geben, falls ihr es nach Kärnten schafft. Vlt schaffe ich es euch bei einem eurer Ausflüge zu begleiten! Das würde mich sehr freuen...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#13
Kärnten hatte ich jetzt auch ganz spontan vorgeschlagen. Dort gibt es soviel Wasser (Seen, Flüsse, Bäche).
Sehr schön ist die Gegend um Spittal, Trebesing, Gmünd. Dort ist zb das Maltatal, da kann man super wandern. Eine alte Goldmiene, zu der man wandern kann, gibt es auch.
Sehenswert ist auch die Raggaschlucht.....wobei die für Hunde eher nicht geeignet ist. Aber da könnte der Hund zur Not auch mal im Auto bleiben. Da ist man in ca 1 Std durchgelaufen.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#14
Viiiiielen lieben Dank für die vielen tollen Tipps. Hört sich alles toll an!! :)
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#16
kleinwalsertal ist natürlich auch super schön! kenn ich zwar nur vom skifahren her( bin da so ca. 60 mal gewesen:rolleyes:) aber ich wollte da schon immermal im sommer zum wandern hin. und da fällt mir prommt eine unterkunft ein! ich jauchen (bei oberstdorf) ca. 2,5 km entfernt und die lassen hunde zu. diese wohnung ist der hammer. sie liegt am hang und hat ein riesen panorama-fenster mit balkon. man schaut auf oberstdorf und die berge drumherum. trauuumhaft!
 
Dabei
1 Jun 2011
Beiträge
84
#17
Raurisertal :rolleyes:
Wunderschön gelegen, tolle Wandertouren, Hunde willkommen und ne günstige Pension kann ich euch auch empfehlen :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#20
Sternschnuppe, musst uns dann bitte berichten wies war ;)

Luke, darf ich fragen, wo ihr genau wart?
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#21
Cool, das ist ja in Rauris, wird sind bei unserem Urlaub oft dran vorbeigelaufen, haben aber eine andere Pension bevorzugt, schon alleine wegen dem Preis, aber toll ist es. Waren dort auch zum Essen drin :p
wir gönnen uns ein paar tage dort, ist unser einziger gemeinsamer urlaub heuer, da wollen wir das auch richtig genießen und uns a bissl verwöhnen lassen.
früher sind wir in kinderhotels gefahren, jetzt in hundehotels *gg*
 
Dabei
1 Jun 2011
Beiträge
84
#22
Klar darfst du fragen :cool:
Wir waren hier=> http://villa-eva.net/home.php

Super familiär, toller Service, mit Frühstück (das war sooooo lecker), ganz nette Leute und nicht überfüllt und dazu günstig => Hauptsaison 24,- € die Nacht und Hund kostenlos *perfekt*
Ich kann auch mal ein paar Bilder reinstellen, wennst magst
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#23
Wär suuuper :) Hört sich nämlich echt toll an!! :)
Gibts da in der Nähe auch nen See oder so?
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#24
Ich war schon oft in St. Ulrich am Pillersee, dort ist es wunderschön, im Sommer wie im Winter. Fieberbrunn und Kitzbühl sind nicht weit, was die Touristen mehr anzieht, daher ist es in St. Ulrich noch beschaulich. piller.JPG
http://www.pillerseetal.at/de/summer/
Es ist dort sehr kinderfreundlich und hundefreundlich. Über Hotels kann ich nicht berichten, ich bin ein Ferienhaus-Fan.
 
Dabei
19 Apr 2013
Beiträge
14
Alter
62
#27
Wir waren am Hochkönig - da hast du viele Rundwanderwege - da darf der HUnd frei laufen, du musst nur bei den Kühen aufpassen, weil man Almen überquert, die sind das aber gewöhnt und wenn dein HUnd sich anständig benimmt, dann ist das kein Problem! It eine wunderschöne Gegend und das Hotel ist seeeeeehr hundefreundlich, der HUnd darf sogar in den Speisesaal mit!
www.arthurhaus.at/
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#30
Kati: Danke für den Tipp!! Lustiger Zufall weil genau da unsere Hundeschule letztes Jahr Urlaub machte (da konnt ich nur leider nicht mit) und es da auch richtig toll fand ;)

Zuerst dacht ich, dass es schwer wird wirklich was gutes und passendes mit Hund zu finden und jetzt zeigt ihr mir hier alle so tolle Sachen :)

DANKE!! :)
 

Ähnliche Themen


Oben