Ja klar muss man theoretisch damit rechnen, daß der Hund angetatscht wird. Aber wenn man die Leute drauf aufmerksam macht, daß der Hund lernen soll ruhig zu warten und dann dafür dumm angemacht wird, da fehlt mir auch das Verständnis.
Ich hatte das auch mal,daß meine Hunde vorm Bäcker gesessen. Leinen hatte ich vergessen. Es war auch erst viertel nach 5 morgens. Als ich ankam, war da ein Retriever angebunden. Soweit kein Problem, ich hab meine Hunde einfach auf der anderen Seite der Treppe abgesetzt. Als der Halter des Retrievers dann wieder gegangen ist, hab er seinen Hund an extrem langer Flexi ganz knapp an meinen 3 Rüden vorbei geführt, was meinen Hunden sichtlich unangenehm war. Darauf hin hab ich ihn gebeten, seinen Hund bitte nicht an meinen schnuppern zu lassen. Aber kürzer hat er seinen Hund trotzdem nicht genommen. Fand ich ziemlich sch... und am liebsten wär ich auch ausgeflippt.
Das ist ein Verhalten, was ich einfach nicht versteh. Man bittet die Leute normal um etwas und es interessiert sie einfach nicht. Ich mein, wenn man abends in die Stadt geht und irgendwelche Typen grabschen einen sonstwo hin und die reagieren nicht? Ist doch fast das gleiche, aber das sehen die Menschen meistens nicht