Anzeige:

Totales Unverständnis

Dabei
24 Sep 2012
Haha magen-darm Infekt.XD Ich werde das demnächst mal versuchen, ich glaub aber nicht dass ich es glaubwürdig rüberbringen kann weil ich mir ein grinsen nicht verkneifen kann.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Der link geht bei mir nicht! :-(

Melanie und evi, eure Hunde könnten "Zwillinge" sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Nov 2012
sehe grade dass der link nicht geht. hab das von meiner seite mal kopiert.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aktion "Gelber Hund"
Manche Hunde brauchen mehr Freiraum
[/FONT]

Wenn Sie einen Hund sehen, der ein gelbes Band, eine gelbe Schleife,
ein gelbes Tuch oder etwas Gelbes an der Leine, am Halsband oder am
Geschirr geknotet trägt – bitte gewähren Sie diesem Hund und seinem/r
Besitzer/in mehr Freiraum. Bitte nähern Sie sich weder diesem Hund noch
seinem/er Besitzer/in. Die gelbe Markierung bedeutet, dass dieser Hund
keinen näheren Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen wünscht, oder
gar verträgt. Wie groß dieser Freiraum sein sollte, unterscheidet sich
natürlich von Hund zu Hund und sollte jeweils mit dem/der Besitzer/In geklärt werden.

Warum brauchen manche Hunde mehr Freiraum?

Der Hund kann krank sein, u. a. auch ansteckend.

Der Hund kann in der Ausbildung sein, z.B. zum
Therapiehund, oder einfach im täglichen Training.

Der Hund kann sich in der Reha befinden, oder
einfach alt sein.

Der Hund kann ein Hund aus dem Tierschutz sein
und hat vor seiner Umgebung noch Angst.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ich hab's geschafft! Es ist sooooo toll das es sowas gibt! Super Aktion! Genau das brauche ich! Leider kennt es kaum jemand! Man müsste die Leute auf diese Kampagne aufmerksam machen!

Dabei
14 Feb 2013
Gute Idee, nur leider glaube ich, dass es nicht verbreitet genug ist. Hat man ja gerade gemerkt *g* Ich kannte es auch noch nicht.

Vielleicht Plakate der Kampagne vor dem Kindergarten aufhängen ;)

Dabei
24 Sep 2012
Hmm ich glaub das mit der gelben Schleife kennt hier keiner. Bei mir könnte es dann noch zu verwechslungen kommen. Ich kann mir schon vorstellen: "ach das ist ein blinder Hund." XD aber versuchen und aufklären könnte man ja mal versuchen.
Echt Isie schaut aus wie Chanti?=)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ja, man könnte mal in der Kita fragen! Tolles Projekt! An die Mods: könnte man das Thema nicht hier auf der Seite präsenter machen, vielleicht als eigenes Thema?

Dabei
6 Nov 2012
ja, ich heiße melanie.:eek:

diese aktion ist noch nicht so verbreitet.
aber wenn jetzt jeder die sache weiter gibt, ändert sich das doch oder?!:D

ja, und beide auch noch im schnee!!

Dabei
24 Sep 2012
[OT]Melanie, dann musst mit deiner Isie zum Aussietreffen ins Altmühltal kommen, dann siehst sie in echt.XD Wohnst du weit weg vom Altmühltal?[/OT]

Dabei
6 Nov 2012
so, ich habs reingesetzt!! ja 400 km ist ein bissel viel. und mein sohn hat ein tag vorher geb. schade!

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Mal ganz ehrlich, bei der allgemeinen Ignoranz von Hundehalter wie Nicht-Hundehaltern ist doch so eine Aktion....höchstens was für Leute, die eh Hunden ihren Freiraum lassen.

Und was ich meinte ist: wir finden das alle scheiße, wenn unsere Hunde belästigt werden und bei angebundenen Hunden ist das nicht nur dreist, sondern gefährlich. Aber den "Leuten" ist es wurscht. Man läuft immer Gefahr, dass ein Idiot noch nichts von Individualdistanz oder Respekt gehört hat, da ist es dann auch egal, ob der ne gelbe Schleife umhat. Daher hat diese Frau recht: wenn man seinen Hund anbindet, läuft man Gefahr, dass der belästigt wird. Das rechtfertigt zwar ihr Verhalten nicht, aber es stimmt halt.

Dabei
20 Feb 2013
Das Schlimme ist ja, dass, wenn andere an deinen Hund gehen und der wehrt sich, auch noch der Hund böse und gefährlich ist!
Auch, wenn es wohl verdient wäre :/

Dabei
29 Apr 2012
Ja klar muss man theoretisch damit rechnen, daß der Hund angetatscht wird. Aber wenn man die Leute drauf aufmerksam macht, daß der Hund lernen soll ruhig zu warten und dann dafür dumm angemacht wird, da fehlt mir auch das Verständnis.

Ich hatte das auch mal,daß meine Hunde vorm Bäcker gesessen. Leinen hatte ich vergessen. Es war auch erst viertel nach 5 morgens. Als ich ankam, war da ein Retriever angebunden. Soweit kein Problem, ich hab meine Hunde einfach auf der anderen Seite der Treppe abgesetzt. Als der Halter des Retrievers dann wieder gegangen ist, hab er seinen Hund an extrem langer Flexi ganz knapp an meinen 3 Rüden vorbei geführt, was meinen Hunden sichtlich unangenehm war. Darauf hin hab ich ihn gebeten, seinen Hund bitte nicht an meinen schnuppern zu lassen. Aber kürzer hat er seinen Hund trotzdem nicht genommen. Fand ich ziemlich sch... und am liebsten wär ich auch ausgeflippt.

Das ist ein Verhalten, was ich einfach nicht versteh. Man bittet die Leute normal um etwas und es interessiert sie einfach nicht. Ich mein, wenn man abends in die Stadt geht und irgendwelche Typen grabschen einen sonstwo hin und die reagieren nicht? Ist doch fast das gleiche, aber das sehen die Menschen meistens nicht

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich hab langsam die Theorie, dass Menschen, die ihre Hunde eh nicht im Griff haben und oft in Situationen kommen, wo sich ihr Hund notorisch daneben benimmt, Trotzreaktionen zeigen und aggressiv nach außen sind. Ich bin hier schon so oft von Leuten angemacht worden, deren Hund im gleichen Moment durchgedreht ist, dass es echt auffällig wird. Gleichermaßen versuchen die halt in jedem Verhalten ihres Hundes herauszulesen, dass es nunmal ein Hund ist und dieses Verhalten damit von allen toleriert werden muss. Dahinter steckt eigentlich nur, dass sie es selbst nicht besser können und daher alle anderen automatisch unrecht haben.
Das ist dasselbe wie mit Menschen, die sich als Maß aller Dinge sehen und alle anderen immer die Schuldigen sind.

Dabei
9 Feb 2011
Ist ja auch immer ätzend, wenn man an der Leine an anderen vorbei geht und den eigenen Hund deutlich anspricht und bei sich behält, der andere den Hund aber trotzdem zu einem latschen lässt ._.' Vor allem, da Amy da oft unsicher wird. Meistens mag sie Kontakt an der Leine gar nicht - oder fängt an zu spielen, was auch nicht besser ist

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ja, ich bin da auch sehr froh, dass ich Ivo so auf ein Leckerli fixieren kann, dass er andere Hunde mal links liegen lässt und auch nicht auf Geschnappe reagiert. Aber bis wir an dem Punkt waren, war es mehr als frustrierend, dabei zuzusehen, wie andere Menschen mit ihrer Rücksichtslosigkeit einem immer die Traininserfolge zerstören.

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Da bekomme ich "sooooo einen Hals" *mit Geste demonstrier* :)

Ich hatte das bei meinem Anouk (früherer Aussie) auch als er noch klein war, dass die Leute immer denken sie dürfen den Hund anfassen oder andere Hunde an ihn ranlassen. Es gab Leute, die liefen an mir vorbei, und haben einfach kurz den Hund berührt ohne zu fragen oder überhaupt stehen zu bleiben. "Ist ja ein Welpe, macht bestimmt nichts" war meistens die Ansage der Leute die ich zur Rede gestellt habe.

Das diese vollverdummten Menschen aber schwerwiegend in die Erziehung oder die "Schongrenze" des Hundes eingreifen/eindringen konnte niemand verstehen. Süße Welpen sind zum streicheln da sagte deren Gesichtsaudruck meistens nach meinem Anschiss (sry für die bösen Wörter). *kopf gegen Wand hau*

Wenn so ein Hund mal zuschnappt, weil er sich einfach total erschrickt, frägt niemand mehr nach der Ursache. Es heißt dann einfach böser, bissiger Hund.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben