Anzeige:

Tumor an der Milchleiste

Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#1
Hallo,

ich bin unheimlich traurig....jetzt hab ich extra vor sechs Wochen meiner K. C. (9Jahre) die Gebärmutter entfernen lassen, weil ich dachte, dass sie dann keine Zysten in der Gebärmutter bekommen kann und nun?! Nun stelle ich letzte Woche Knöten an der Milchleiste fest....am kommenden Freitag will der TA sie entfernen, aber ich habe so Angst, dass da noch mehr kommen, sobald ich sie aufschneiden lasse....hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?? Ich könnte echt heulen....wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich die Gebärmutter drin gelassen. Hab nur mit meiner alten Lilly damals die Erfahrung gemacht, dass sie mit 11 Jahren Zysten in der Gebärmutter bekommen hatte und das viel zu spät festgestellt wurde und sie an der OP beinahe gestorben wäre. Deshalb dachte ich, dass ich es bei K. C. anders mach......

Traurige Grüße
Doris und die Fellnasen
 

Anzeige:
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
223
#2
Hallo,
Wir haben keine Erfahrung damit glaube aber nicht das die eine OP was damit zu tun hat das Deine Hündin nun Knötchen an Milchleiste hat was mir sehr leid tut.Wir wünschen Dir und deiner kleinen Maus das alles gut ausgeht den nicht jeder Knoten muss gefährlich sein.
Lg,
Gabi
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#3
Hallo Gabi,

ich hoffe auch das alles gut geht....es ist nur erschreckend, dass die Knoten innerhalb von sechs Wochen, Tischtennisball groß geworden sind, weil bei der Kastration hat man gar keine Knoten festgestellt.....die kamen scheinbar irgendwie über Nacht.....naja wird schon werden!!

LG
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#4
Hallo,

meine schweisse Schäferhündin hatte vor gut 3 Jahren auch einen
Tumor an der Milchleiste,da war sie 10 Jahre Alt.
Sie hat es super überstanden und bis heute sind keine neuen
dazu gekommen.
Aber ich verstehe Dich,hatte auch sehr grosse Angst um meine Maus.
Und das doch was wieder kommt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
 
Dabei
22 Jan 2009
Beiträge
30
#5
Hallo,

Meine Hündin (fast 14Jahre) hat einen Tumor an der Milchleiste seit 3 Jahren.Ich habe ihn in Absprache mit dem Arzt nicht entfernen lassen.Ich denke es kommt auf die Krebsart an ,aber dies weiß leider keiner im Vorfeld.
Ich drücke die Daumen für die richtige Entscheidung.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#6
So, ich fahr jetzt dann mal los...habe ziemlich Bauchschmerzen, aber meine liebe K. C. wird das schon gut überstehen!! Ich hoffe jetzt einfach, dass es nix Schlimmes ist!!

LG
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#12
Hallo,

nun sind wir wieder zuhause....das Ganze hat ca. 2 Stunden gedauert!! Ich bin dabei geblieben und hab zugeschaut, weil ich doch meine K. C. in so einer Situation nicht allein lassen kann!! K. C. hat jetzt eine riesen Naht am Bauch....ca. 20 cm lang und ziemlich auf Spannung, weil ihr drei Zitzen weggemacht wurden und dann musste ja die Haut wieder miteinander verbunden werden. Das Gewebe haben wir dann nach München in die Pathalogie geschickt und bis Ende nächster Woche müsste das Ergebnis da sein!! Ich hoff jetzt einfach mal, dass es gutartig ist.....K. C. liegt jetzt hier in ihrer Kudde und jammert manchmal ein bisschen.....sie hat bestimmt Schmerzen, weil der Eingriff doch ziemlich groß ist.....die anderen Fünf sind total rührend zu ihr!! Jeder schleckt sie mal ab und legt sich neben sie, wenn sie zu toll jammert....sehr süß!! Das bekommen wir schon wieder hin....hoffe nur, dass sich da nix entzündet!!

Vielen vielen Dank, dass soviele an uns gedacht haben und Daumen für meine liebe K. C. drücken!!!

LG
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
236
#14
Wünsche deiner K C auch gute Besserung und drücke die Daumen das alles
ganz schnell verheilt und gut ausgeht.
Birgit
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#16
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!!

K. C. geht es nicht so gut....gestern ist ihr rechtes Hinterbein ganz angeschwollen und heute muss ich dann nochmal zum TA....es war schon eine MegaOP....aber sie frißt und geht mit in den Garten und ich hoffe einfach dass sie sich schnell wieder erholt!! Es ist schon nicht schön, wenn ein Hund so leiden muss.....aber die anderen sechs sind echt rührend zu ihr...vorallem meine kleine Rosie...sie legt sich immer zu K. C. in die Kudde und legt ihr das Gesicht ab....und Dickie ist immer ganz verzweifelt, weil seine K. C. gar nimmer so mit ihm rumspringt wie sonst immer....wir werden das schon wieder hinbekommen!!! :eek:)))

LG
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#18
Hi Doris,

dass Dein Hund nach der OP jammert hat normalerweise eher etwas mit den Nachwirkungen der Narkose zu tun. Schmerzen sollte sie keine haben, denn jeder vernünftige TA gibt natürlich Schmerzmittel in ausreichender Menge während der OP und natürlich auch für später.
Und natürlich kann bei so einer langen OP mit einer großen Narbe auch immer mal etwas anschwillen, nicht direkt super abheilen etc. Aber es sollte das geeignete Medikament geben, das wieder in den Griff zu bekommen.
Dass eine solch große Narbe die ersten Tage spannt ist klar, - versuche die Maus ruhig zu halten, dann geht das schon.
Tumore sind leider immer total unterschiedlich. Ein harmlos aussehendes Hautfleckchen kann einen Menschen binnen kürzester Zeit hinwegraffen (Hautkrebs ist relativ schnell tödlich, weiß kaum jemand), hingegen kann eine riesige Geschwulst auch gutartig sein.
Von daher wird Dir niemand Deine Ängste nehmen können.
Aber:
versuche, dass Du Dich und Deinen Hund damit nicht zu sehr belastest, - mache das beste aus jedem Tag für Euch, - egal, wie es sich entwickelt, - man kann nicht gegen jede Erkrankung gefeit sein.

Ich drücke aber natürlich wie jeder hier gaaaanz feste die Daumen, dass es schnell bergauf geht und auch so bleibt!!!!

Mit platten Daumen und vielen Genesungswünschen von Sabine
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#19
Hallo,

heute kam der Befund....leider kein guter.....mein TA sagt K. C.hat nur noch einige Wochen, weil es ein sehr aggressiver Krebs ist...weiß leider den Namen nicht mehr, weil ich nicht mehr zuhören konnte....werd aber morgen nochmal nachfragen....wir werden uns jetzt eine gute Zeit machen und es einfach genießen solange sie noch bei uns ist....ich bin unendlich traurig, weil sie doch mein absoluter Sonnenschein ist, aber wenn es soweit ist, dann werd ich sie wohl gehen lassen müssen und sie für immer in meinem Herzen tragen!!

Unendlich traurige Grüße
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#20
Hallo Doris,

ich weiss wie du Dich fühlst.So eine Nachricht ist bitter.
Mir ging es auch sehr schlecht,als ich erfahren habe das mein Dusty
einen bösartigen Tumor im Maul hat.
Kam durch Zufall raus,haben ihn auch noch entfernt,weil er
eh in Narkose lag wegen einem Zahn.
Keine 3 Monate später war er fast doppelt so gross wieder da.
Ich muss jetzt noch weinen wenn ich daran denke,es ist
jetzt knapp 6 Monate her.
Er fehlt mir sooooo sehr.

Mache Dir eine schöne Zeit mit deiner Maus.
Ich drücke die Daumen,das Ihr noch viele schöne gemeinsame
Monate zusammen habt.
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
223
#21
Hallo Doris,
Das tut mir sehr leid ,ich hatte so gehofft für Dich und Deine Maus das es gut ausgeht :( !!! Wir wünschen Dir und deiner Kleinen noch eine schöne Zeit genieße jeden Tag mit ihr und dir wünschen wir für die nächsten Zeit sehr viel Kraft.Fühl Dich unbekannterweise ganz herzlichst gedrückt.
Lg,
Gabi
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#22
Hallo Doris,
das ist natürlich nicht schön, dass ich das hier lesen muss.
Es gilt aber immer noch:
Versuche die verbleibende Zeit so schön wie möglich für Euch beide zu gestalten und vertraue darauf, dass Du erkennst, wann es Zeit ist, K.C. gehen zu lassen.
Denke an die schöne Zeit, die sie (oder er?) mit Dir haben durfte.
Ganz liebe Grüße,
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
41
#24
Oh nein :( das ist keine schöne Nachricht :(

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Wünsche dir ganz viel Kraft und genies die Zeit die ihr noch habt.
 
Dabei
13 Feb 2008
Beiträge
55
#25
Hallo Doris,

auch ich drück Dich unbekannterweise ganz feste. Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe Ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen.


Liebe Grüsse,
Yvonne
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
236
#26
Hallo Doris,
das ist ja schrecklich, genieße die verbleibende Zeit mit ihr,
die hoffentlich noch sehr lange schmerzfrei sein wird.
Liebe Grüße
Birgit
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#27
ohh Doris, ich les das jetzt erst und bin grad kurz vorm heulen... :'( :'( :'( nein warum.....

Gott.... ich drück dich ganz fest und wünsche dir das du ganz ganz stark bleibst für K.C. ... sie hat es verdient... :'( :'(

sie ist so eine wundervolle maus.... :'(
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#28
Meine liebe K. C. ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen!! Als sie einschlief haben sich die Wolken geöffnet und die Sonne schien....Mein Vater sagte immer, daß wenn Engel reisen die Sonne scheinen würde und da hatte er wohl vollkommen recht!! Wir werden sie sehr sehr vermissen, aber ich bin froh so viel tolle Zeit mit ihr erlebt haben zu dürfen!! Ich werde sie nie vergessen meine kleine Prinzessin!!

Traurige Grüße
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
45
#29
Hallo Doris,

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Deiner geliebten K.C. wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland. Dort trifft sie bestimmt auf meinen über alles geliebten Socke, der mich am 02.05. letzten Jahres verlassen hat und den ich so schrecklich vermisse. :'( :'(

traurige Grüße
Antje
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
41
#30
Liebe Doris,

es tut mir sehr leid aber ich denke ihr hattet noch eine sehr schöne Zeit miteinander.


Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
F Gesundheit 3
Brigitte H. Gesundheit 1
N Fragen zur Haltung 25
pitu Archiv 5
C Gesundheit 13

Ähnliche Themen


Oben