Anzeige:

Tumor??!!

Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
138
#1
Hallo Leute,

muss mich mal wieder ein bisschen ausquatschen. Ich hab echt Angst um Kenai :-/
Kenai hatte seit ca 2 Wochen einen Knubbel am linken Oberschenkel. Gestern waren wir beim Tierarzt und es wurde zweimal punktiert.
Am Freitag kommen die Ergebnisse vom Labor. Der Knubbel ist lt. Tierärztin mit dem Oberschenkelmuskel verwachsen bzw. kommt vom Oberschenkelmuskel.
Sie sagt das eine Entzündung unwahrscheinlich ist, er hat auch kein Fieber oder so. Auf dem Abstrich waren Fett und eben noch andere Zellen zu sehen.
Die Lymphknoten in diesem Bereich waren normal.

Sie sagte das es evtl. ein Mastzellentumor sein könnte :-/
Ich mach mir totale Sorgen um ihn, vom Allgemeinbefinden ist er eigentlich normal, er hat ab und zu morgens mal gespeit vor dem Fressen, aber ich weiss nicht ob es damit
was zu tun hat. Aber ansonsten ist er fröhlich und lebhaft wie immer.

Ich hoffe das am Freitag was Gutes rauskommt, aber trotzdem muss ich mir natürlich auch Gedanken machen was ist wenn es was Bösartiges ist. Soweit ich das gelesen habe gibt es da ja verschiedene Grade von diesen Tumoren und natürlich müssen sie entfernt werden. Da stellt sich bei mir eben auch die Frage ob man das an einem Oberschenkelmuskel so leicht und großflächig entfernen kann ohne das war zurückbleibt :-/

Habt ihr mit sowas Erfahrungen?? Meint ihr das ich mir evtl. auch noch eine zweite Meinung einholen soll bzw. ich bin eben am Überlegen ob ich wenn es operiert werden muss in eine Tierklinik fahre.

Ich bin echt traurig, er ist doch erst 16 Monate alt :-(

LG
Nkey
 

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#2
Oh je, du Arme, fühl dich mal ganz dolle gedrückt :(

Versuche jetzt, trotzdem ruhig zu bleiben und dir nicht das Schlimmste auszumalen.... selbst wenn es ein Mastzellentumor sein sollte (was ja wirklich noch gar nicht sicher ist) wurde die Geschwulst ja ziemlich schnell entdeckt, die Lymphknoten sind auch normal, so dass eine Prognose sicherlich richtig gut ausfällt.

Ich würde, falls ihr operieren lassen müsst, auch in eine Tierklinik fahren - die haben ja in der Regel viel mehr Erfahrungen mit so etwas.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz ganz feste die Daumen und bitte halte uns auf dem Laufenden....
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#3
Der Laborbefund wird dir sicher Aufschluss darüber geben, was es für ein Tumor ist, denn es bringt ja nichts, einen weiteren Laborbefund zu machen.
WENN es tatsächlich ein Tumor ist, kann er ja auch gutartig sein. Vielleicht muss er gar nicht entfernt werden - dann ist Kenai halt etwas "entstellt" an dieser Stelle. Na und? Hauptsache nicht bösartig.
Falls ihr operieren solltet, dann würde ich die ehrliche Meinung des Tierarztes einfordern. Ich würde fragen, ob eure Tierärztin das schonmal gemacht hat, ob sie sich darin sicher fühlt, etc. Und natürlich, ob sie euch eine Tierklinik empfehlen könnte, die mit solchen Operationen Erfahrung hat. Sie sollte da ja auch ehrlich zum Wohle des Hundes sein und meinen Standpunkt würde ich ihr auch ganz direkt mitteilen.
Wartet den Befund ab, ruft möglichst frühzeitig am Freitag Morgen bei der TÄ anrufen, die Laborbefunde sind meistens morgens schon da. Und falls er negativ für Kenai ausfällt, brecht nicht in Panik aus. Auch ein Tumor heisst nicht, dass Kenai in ein paar Wochen stirbt.

Wir haben gerade auch den alten Goldie-Rüden meiner Schwester hier. Er hat ein Fibro- oder Osteosarkom, also Knochenzellkrebs, am rechten Mittelfußknochen. Es geht ihm momentan noch richtig gut, er humpelt ab und zu etwas, hat eine riesige Schwellung am Hinterfuß (die nicht entfernt werden kann), er frisst gut, er spielt und tollt umher. Wir packen ihn nicht in Watte, aber wir schauen, dass es ihm gut geht. Er ist schon 11 1/2 Jahre alt, da kommt weder Amputation, noch Bestrahlung mehr in Frage. Bei euch ist eine Entfernung des Tumors immerhin möglich und ihr solltet auch darüber nachdenken, wenn es ein bösartiger Tumor ist.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
138
#4
Danke :)
Ja ich versuche es, das Schlimmste ist ja immer dieses Warten :-/
Das mit der Tierklinik habe ich mir eben auch gedacht bzw. mehr Erfahrung hab ich mir eben auch gedacht.

Danke, ja, ich werde auch auf dem Laufenden halten!!!!
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
138
#5
Ich werde natürlich jetzt auf jeden Fall bis Freitag abwarten was rauskommt. Die Tierärztin ruft an sobald der Befund da ist. Ich hatte meine Tierärztin schon gefragt ob es an der Stelle gut zu operieren ist und sie meinte ja. Werde mir aber auf jeden Fall falls eine OP notwendig ist eine Meinung der Tierklinik in Nürnberg einholen und ihn ggf. dort operieren lassen.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#6
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles nur halb so wild ist und ihr am Freitag Entwarnung geben könnt!!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Okay, das hört sich ja schonmal gut an, dass die Stelle gut zu operieren ist. ABER: ICH DRÜCKE DIE DAUMEN, DASS FREITAG ALLES IN ORDNUNG IST!!!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
Tierärztin schon gefragt ob es an der Stelle gut zu operieren ist und sie meinte ja. Werde mir aber auf jeden Fall falls eine OP notwendig ist eine Meinung der Tierklinik in Nürnberg einholen und ihn ggf. dort operieren lassen.
erste frage: vertraust du deiner TA? wenn ja - lass die OP dort machen! es ist ein ungemeiner vertrauensbruch wenn du dann woanders hingehst! da kommen sich die hausTA total verarscht vor. wenn du ihm nicht vertraust würde ich komplett wechseln. tierkliniken operieren nicht besser nur weil sie klinikstatus haben. dort sind zt sehr junge und unerfahrene TA die beiweitem nicht über das wissen eines "normal" niedergelassen TA verfügen. bitte überdenke dies noch einmal.

vielleicht hat er sich ja auch nur gestoßen und es ist ein abgekapselter bluterguss oä. mach dich jetzt nciht verrückt, du kannst es leider eh nicht ändern. ich drücke dir die daumen das was immer es ist - gutartig ist!
 
B

Bautienchen

#9
also ich hab meine hündin mit ihren brustgeschwüren auch bei einem "alten hasen" operieren lassen. wir waren jetzt 1 1/2 jahre tumorlos. find ich für eine rein operative behandlung ok. hab mal eine aussiehalterin getroffen die ihren hund seit dem 6. lebensjahr immer wieder mit chemo gegen den krebs behandelt. das find ich irgendwie schon ziemlich heftig.
 
Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
68
Alter
58
#11
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen: Fühl dich mal ganz doll gedrückt! (Auch wenn wir uns nicht kennen :).) Ich werde an euch beide denken und für euch hoffen, dass (wie auch immer) alles gut ausgeht!
Ich denke auch, dass du deine TÄ operieren lassen solltest. Soviel Vertrauen solltest du haben und ich glaube, dass sie es sagen würde, wenn sie sich die OP nicht zutraut. (So ist es mir vor vielen Jahren mit meinem Dackel ergangen - da hat die TÄ uns in die Klinik zur Weiterbehandlung geschickt, weil sie mehr nicht tun konnte)
Viele liebe Grüße
Sabine und Tessa
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#13
Oh das Thema hab ich jetzt erst gelesen..

Ich denk ganz fest an dich und drücke natürlich die Daumen für Freitag!!!
Sag sofort bescheid sobald du mehr weißt!!!
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
138
#16
Hallo Leute,

ich habe gute Nachrichten, meine Tierärztin hat mich vorhin angerufen. Ein Tumor ist zu 100% vom Labor ausgeschlossen worden. Es ist doch eine Entzündung, sehr viele Bakterien etc. Evlt. hat er sich mal was reingestoßen, Zecke oder sonstwas. Er bekommt jetzt für 10 Tage Tabletten, wenn es nicht weg geht bzw. kleiner wird dann kann es sein das er noch operiert werden muss. Aber das ist ja eigentlich kein Problem.
Mein Bub ist so tapfer, keinen Mucks hat er gemacht!!!

Ich bin glaub ich heute der glücklichste Mensch auf der Welt :-D

Danke an alle die uns die Daumen und Pfoten gedrückt haben ;-)

LG
Nikey
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#17
Hey Glückwunsch!!! Na siehste, jetzt kannst du wieder aufatmen und toll das dein Bub so tapfer war!!! :)

Ich wünsche noch gute und schnelle Genesung!
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#19
Glückwunsch, freu mich für Euch! Kann mir vorstellen wie die Steine gepurzelt sind, alles Gute für die Weiterbehandlung, ist ja jetzt nur ein Klaks!:eek:
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#22
Wow suuuper! Also habt ihr die gute Nachricht bekommen, die WIR uns für unsren Sam auch gewünscht (und nicht bekommen) haben!!!
DRÜCK den Kenai mal von mir und ich wünsche ihm gute Besserung! Mit AB sollte das ja ganz schnell erledigt sein. :)
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#24
So eine gute Nachricht!!! Ich freu mich mit euch. Unsere Jenna ist ja ungefähr im selben Alter wie Kenai, deshalb habe ich ganz fest die Daumen gedrückt und oft an euch gedacht.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
138
#25
Hey Leute, nochmal vielen Dank das Ihr an uns gedacht habt und die Daumen gedrückt habt :)
Kenai bekommt ja jetzt ein spezielles Antibiothika für die Haut und der Knubbel ist schon viel weicher und ich glaub auch kleiner geworden :)

LG
Nikey
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#26
Super, das freut mich Nickey!!! Weiterhin gute Besserung dem "Kleinen"! :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Brigitte H. Gesundheit 1
pitu Archiv 5
C Gesundheit 13
J Gesundheit 31

Ähnliche Themen


Oben