Anzeige:

Tumor in der Gesäugeleiste

Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
38
#1
Hallo,

heute wurde bei meiner 4,5 Jahre alten Hündin ein etwa erbsengroßer Tumor in der Gesäugeleiste festgestellt. Für mich ist da natürlich die Welt zusammengebrochen.

Nach einem langen Gespräch mit dem behandelnden Tierarzt haben wir uns entschlossen, sie am 17.12 zu operieren. Er wird den Tumor samt der kompletten Leiste entfernen.

Nun habe ich allerdings eine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr mir raten was ich auf jeden Fall vorher und nachher abklären lassen muss? Ist es hilfreich eine zweite Meinung einzuholen? Ich möchte keine unnötige Panik verbreiten, ich habe einfach nur wahnsinnige Angst meine Hündin zu verlieren.

Dass wir das Gewebe danach untersuchen lassen, ist natürlich selbstverständlich. Habe hier auch schon versucht für mich Antworten auf meine Fragen zu finden, allerdings wurde ich nicht fündig und wollte euch nochmal direkt fragen.

Sollte der Tumor bösartig sein, gibt es für sie überhaupt noch die Chance auf ein paar schöne Jahre? Ich könnte jetzt schon weinen wenn ich sie anschaue, auch wenn es noch gar nicht sicher ist ob es gutartig oder bösartig ist... Alleine der Gedanke reicht aus...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Traurige Grüße aus dem Sauerland


Karina mit Finnfinn und Hazel
 

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
44
#2
Huhu Karina,

denk nicht gleich ans Schlimmste, warscheinlich ist es ja ein gutartiger Tumor bei Fenja. Ich drück Euch Beiden auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen und werde am 17.12. an Dich und Fenja denken.

Und bitte denk auch an den kleine Mann in Deinem Bauch :) also........nicht zu doll aufregen.....zwinker

drückdichganzdoll
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
38
#4
Danke für euer Daumendrücken... Hoffen wir das Beste, werde gleich noch zu einem weiteren Tierarzt mit ihr fahren um mir eine zweite Meinung einzuholen...

Ach Antje, der kleine Mann im Bauch ist einfach der Brüller :eek:) Sobald ein Arzt oder eine Hebamme mal schauen will Totenstille, nix bewegt sich und das CTG gibt Ruhe... Aber... Sobald ich dann mit ihm Ruhe habe und alle nur zugucken geht es rund *lach* Sehe jetzt auch schon immer schön die großen Beulen auf dem Bauch wenn er mal wieder meint Attacke...
Alle anderen Dinge fallen zunehmend schwerer, doch bald, ganz bald ist er dann endlich da...

Lieben Gruß mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Karina, Finn - Mark, Finnfinn und das rote Teufelchen :eek:)
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#5
Wir drücken auch ganz doll die Daumen, dass es nichts weitere ist!!!!
Und am 17.12. drücken auch wir ganz doll die Daumen.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
236
#6
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für den 17. 12..
In der gleichen Situation war vor kurzem erst eine Bekannte von mir,
die Hündin wurde auch opperiert und es war zum Glück gutartig und
ihr geht es wieder prächtig. Also erst mal positiv denken, es gibt auch
gutartige Tumore, die sich ohne Probleme entfernen lassen.
Birgit
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#7
Hallo,

meine Cindy hatte auch so einen Tumor,die OP damals ist gut verlaufen und es kam auch nichts mehr nach.
Und Sie war da schon 11 Jahre alt.
Nur meine Meinung ist,direkt Kastrieren lassen um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit,das was nach kommt.
Hatten Sie bei meiner Cindy damals leider nicht gemacht,obwohl ich es wollte.

Drücke ganz fest die Daumen und nicht vom schlimmsten ausgehen,ich weiss leichter gesagt,
als getan ich war damals in der selben Situation und weiss wie du Dich fühlst.
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
44
#12
ich glaube Karina ist bereits im Krankenhaus, da ja jetzt jeden Tag ihr kleiner Sohn geboren wird.
Vielleicht telefoniere ich ja noch mal mit ihr, dann sag ich Euch sofort Bescheid.
Aber vielleicht hat sie ja auch ein Laptop mit auf dem Zimmer..... :mrgreen: und berichtet uns dann selber :mrgreen:
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#13
Oh, es ist jetzt schon soweit mit den kleinen?!

Na dann wünschen wir auch alles gute für die Geburt :-D
 
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Gesundheit 18
Brigitte H. Gesundheit 1
N Fragen zur Haltung 25
pitu Archiv 5
J Gesundheit 31

Ähnliche Themen


Oben