Tyson, reinrassiger 2 jàhriger Aussie sucht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
29
#1
hallo,
habe heute mit der Hundeschule telefoniert und sie sagten mir dass einer ihrer Aussies als Führhund nicht geeignet ist und jetzt ein neues zu Hause sucht.
Hier der Link wo ihr ein Foto anschauen könnt, müsst ein bisschen runterscrollen, da wo die Hunde mit Besitzer vorgestellt werden: http://www.caniguidalions.it/uploads/Due occhi per chi non vede.pdf
Er ist ein Black tri, ca. 2 Jahre alt, er kann in Mailand angeschaut werden und wird kostenlos übergeben.
Für weitere Infos einfach nachfragen, für nähere Infos vielleicht auch PN.
Fotos folgen noch, die werden mir noch zugeschickt.
glg Evi
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.694
#2
Warum ist er denn kostenlos zu übergeben? Dass die ausgebildeten Blindehunde kostenlos übergeben werden, habe ich ja mitbekommen, aber er ist ja gar nicht "brauchbar" :confused:
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
29
#3
Hallo,
wenn ein Hund nicht geeignet ist als Blindenführhund, dann wird er kostenlos als normaler Hund an eine Familie gegeben. Er arbeitet dann ja nicht mehr als Führhund.
lg
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.332
#4
Wow, das ist ja sehr "hart", immerhin hat die Ausbildung trotzdem schon ne Menge Geld gekostet ...
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
#10
Hallo,
Ich kenne eine Familie die einen Hund sucht der schon etwas älter ist. Das Mädchen liebt Simba über alles, aber die Eltern möchten kein welpen haben. Das Mädchen ist eher eine junge Frau und sitz in einen Rollstuhl durch einen Verkehrsunfall. Ich sollte nach einen Hund ausschau halten und wo ich das gerade lass fühlte ich mich angesprochen. Werde gleich noch anrufen und denen bescheid sagen. Würde mich wirklich freuen. Lg
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
29
#12
Hallo Simba12,
das klingt ja super.=) wo würden sie denn wohnen? Tyson wohnt zur Zeit in Mailand, hoffe das wäre ihnen nicht zu weit. Aber Einzelheiten kann man ja immer noch besprechen.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
#13
Hallo,
die wären bei mir ganz in der Nähe im Odenwald.
Werde Dir bescheid geben sobald ich was weiß.
LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben