Anzeige:

Übersetzter Name eurer Hunde

Dabei
12 Jan 2013
Also wie heißen eure Hunde wenn ihr den Namen mal googelt,so Herkunft etc.Ich fang mal an.

AYLA:
Herkunft:hebräisch,türkisch
Sprachen:Englisch,Türkisch
Übersetzt:irisch,Die Einzige,türkisch, "Mondschein" oder "der Kranz um den Mond herum / Strahlenkranz des Mondes" oder "Mondblume".

Im Papier:Red Girl on Fire
Übersetzt:Rotes Mädchen im Feuer

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Ich brauch den Namen nicht googeln, ich hab ihn ja selbst ausgesucht *gg*.

ARKOS:
Herkunft: Altgriechisch (Nebenform zu Arktos)
Übersetzt: Bär

Dabei
12 Jan 2013
oder auch nicht googeln ich fande den Namen vom Klang her einfach schön (GZSZ:))
Wie heißt er denn im papier?

Dabei
15 Mai 2012
Rumo... Name eines Wolpertingers in einem Buch von Walter Moers, hab ich auch selbst ausgesucht. Witzigerweise gibt es auch eine Grillfirma die Rumo heißt, auch nicht dämlich, grillen und essen wir doch gerne :D

züchtername: ...nobody else... Kein anderer ;) und es stimmt :D

Dabei
31 Okt 2012
Emma heißt wohl die Große, Schöne, Schlaue, Mächtige, Göttliche :D :D
und es kommt wohl von allumfassend, alles überschauend - naja, dass passt ja zu meiner kleinen "Jugend forscht" :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sanctuary in Black: Heiligtum in schwarz - der Name kommt von seinem Papa "Legends Starn Angel SANCTUARY"

"Loki (oder auch Loptr, der "Luftgott") ist ein Gott aus der nordischen Mythologie. Loki ist Gott des Feuers, Gott des Schabernacks, Gott des Bösen, Gott der Verwandlung, Gott der List und dämonischer Trickster. Er ist halb Gott, halb Riese, ein Gestaltenwechsler, der sich in Adler, Stute, Lachs, Fliege oder ein altes Weib verwandeln kann. Als Gott der Feuers repräsentiert er dessen zwei Seiten: Die gute, helfende und die zerstörerische Seite."

Dabei
24 Sep 2012
Chantal
französisch, Bedeutung: die Singende oder der singende Stein
Kirieleison look see
Herr, erbarme dich schauen sehen

Dabei
27 Jun 2012
Rufname:Merlin
keltisch, Bedeutung: Der Falke, Seehügel
Im Papier: Mighty Magician - mächtiger Zauberer

Rufname: Yankee
wörtlich übersetzt: der Nordstaatler
Bedeutung: Spitzname für niederländische Einwanderer in Amerika, Name für die Anwohner in New England, Teamname der New York Yankees
Im Papier: Call me Yankee - Nenn mich Yankee

Dabei
9 Jul 2012
SMILLA:

• dänisch
  • isländisch
  • norwegisch
Aus dem Schwedischen übernommener dänischer Name, bedeutet "Lächeln". Im schwedischen auch Smila.norwegisch: "Lächeln", auch "die etwas summt"
schwedisch: andere Schreibweise: Smila

Miillaaraq (grönländische Originalform) - in etwa "kleine summende"
mild (dänisch) - mild
smile (dänisch/engl.) - lächeln

Varianten: Millaaraq, Smillaaraq, Smila (schw.)

Ich muss sagen, diese Übersetzung gefällt mir sehr gut und passt auch :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Oskar

Bedeutung: der göttliche Speer; fröhlich, kraftvoll & individuell
Herkunft: althochdeutsch/keltisch

"Der Name Oskar wurde Ende des 18. Jahrhunderts über die Ossian- Dichtung des James Macpherson bei uns bekannt. Die Herleitung ist umstritten; der Name könnte sowohl von altenglischen Osgar wie auch von althochdeutschen Ansgar abgeleitet sein" (Quelle: http://www.beliebte-vornamen.de/5078-oskar.htm)

Dabei
15 Jan 2013
Finja:
- stammt aus dem Keltischen und bedeutet so viel wie "rein", "schön", "weiß", "freundlich",
"unbescholten", "zart", "die kleine Feine", "die kleine Flosse", "die liebliche beseidete Zierliche"

und der Wurfname:

Dilara:
- stammt aus dem persischen und bedeutet so viel wie: persich: dil = Herz; ar = Feuer; Dilara ist kurdisch: Dil = Herz, Liebe; Ara = zu/für den; 'Geschenk für das Herz', Die, die mein Herz erobert.

und "vom Würdebach" ist von einem gleichnamigen Fluß der durch den Ort meiner Züchterin fließt :D

Dabei
3 Mrz 2013
Malou : Kommt auch aus dem Hawaiianischen und bedeutet "mit Friede"und aus dem franz.afrikanischen heisst es "kleines Mädchen"
Durch die Jungfrau Maria auch "die Wohlgenährte".

passt alles ;)

Züchtername : Bubbles

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Pk-Heartbreakers Hot and Spicy --> den namen hat die züchtrrin vergeben und als wir spicy das erste mal sahen wussten wir das diese kleine fellknäul nur ein Spicy sein kann und ich finde wenn man ihn auch heute sieht weiss man das es die absolut richtige entscheidung war ;) dies haben uns auch schon ganz viele fremde menschen bestàtigt :D

übersetzt: Petra Kaufmanns Herzensbrecher Heiß und scharf bzw würzig sein Papa heißt übrigens "Red Hot Dream" Rufname Chilli ;)

Dabei
30 Dez 2011
Elmo kommt aus dem grieschichen und bedeutet liebenswürdig und begehrenswert ;)
der Zuchtname little Tigertail kommt von seiner getigerten Rute :)

Dabei
22 Apr 2013
Bei meiner Maus ist es ganz einfach
Summer = Sommer :D

Bei den Züchtern hieß sie Mandy = wird geliebt :)

Dabei
30 Sep 2012
B.A's Desert Rose...Wüstenrose vom dem Sting Song
Kaylee ist eine andere schreibweise von Kayleigh
Bedeutung:
Im Irischen wüde es Ceilí geschrieben werden, was man mit Party ( Celebration ) übersetzen könnte.
In Irland bedeutet der Name auch 'Mondkind'. Die griechische Mondgöttin trägt den Namen ebenfalls.
Die Iren beschreiben damit ein Zusammentreffen bei dem zur Musik Irische Volkstänze ( Reel, Jig, Hornpipe, Polka...) getanzt werden.

Dabei
11 Nov 2012
Hudson kommt aus dem englischen Bedeutet "Sohn von Hugo". Sein Vater heisst nicht Hugo. ;) Hudson ist nach dem Hudson River und der Hudson Bay benannt. Zuchtname "Dreamboy Hudson" bedeutet Traumjunge Hudson und das ist er auch.

June ist auch aus dem englischen, dort ist es der Monatsname Juni. Sie ist am 21.Juni geboren, also passt es. :D Ihr Zucht Name "S bar L Dahna". Dahna ist eine Wueste in Saudi Arabien. Alle Welpen aus dem Wurf, wurden nach Wuesten der Welt benannt. Die Zuechterin hat diese ausgesucht und jeder konnte dann davon einen fuer seinen Welpen auswaehlen. Dahna hat mir am besten gefallen. :D

LG

Dabei
13 Nov 2011
Ares:
Herkunft:Altgriechisch
Sprache:Griechisch
Themengebiet:Griechische Mythologie
Wortzusammensetzung:[TABLE="width: 613"]
[TR]
[TD="align: left"] are = der Fluch, der Ruin, verderben (Altgriechisch)

Informationen :Ares, der Sohn von Zeus und Hera, ist der griechische Gott des Kriegs der Name 'Ares' geht möglicherweise auf das Wort 'are' zurück
Ares - Gott der Vernichtung und Zerstörung

Bedeutung: der Verderber, der Rächer

Ja passt Hunderpro zu dem kleinen Teufel xD

Cooper

Herkunft:Altenglisch
Sprachen:Englisch
Themengebiet:Familienname als Vorname
Wortzusammensetzung: cupa = das Fass, der Bottich (Lateinisch)

Infos :von einem Familiennamen, der wiederum auf eine Berufsbezeichnung zurückgeht für jemanden, der Fässer, Bottiche usw. herstellt die Berufsbezeichnung geht schliesslich auf ein lateinisches Wort 'cupa' zurück
Der Jungenname Cooper ist auf den mittelenglischen Handwerksberuf "couper" zurückzuführen

Bedeutung: Böttcher

Also nicht sehr spektakulär lol

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 613"]
[/TABLE]

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ice:
United Colors Autumn Breeze, autumn breeze ist die herbstliche Brise, er ist am 01.10 geboren und ist wunderschön Red Merle gezeichnet
somit kann man sich den Namen gut ableiten =)
Ice ist Eis und hat keine Bedeutung evlt die Eisblauen Augen ;))

Raley:
StarStuff´s Smoke Screen, smoke screen heißt Nebelvorhang, Raleigh ist ein Altirischer Vorname (USA Schreibweise Raley)
bei Raley habe ich aber nicht nach einer Bedeutung gesucht, sondern sie wurde nach einem Roman von Sandra Brown benannt
und zwar nachdem Roman Süßer Tod (org. Smoke Screen) und hier nach der Hauptfigur Raley Gannon ;)

Dabei
17 Apr 2013
LOL - hab jetzt all Eure schönen Namensbedeutungen und Übersetzungen gelesen.
Jetzt kommt meine :D

Name: Chelsea
Herkunft: angelsächsich, altenglisch
Bedeutung: LANDEPLATZ FÜR KALK????
naja also die Bedeutung hätt ich wohl vor der Namensgebung lesen sollen :D aber mir hat Chelsea einfach gut gefallen, gibts nicht so oft (vielleicht wegen der tollen Bedeutung) und ich war zwar noch nie dort - aber ich finds als Stadtteil von London nett :)

LG

Dabei
10 Sep 2012
Rufname: Rusty = rostig rostrot kam daher, dass er schon als Baby recht dunkelrot war
Zwingername: Rusty red Bear = rostroter kleiner Bär, er sah als Baby aus wie ein kleiner Bär...

Rufname Shary = indisch Prinzessin (das passt perfekt), abgeleitet mit y wegen Shary Belafonte die auch sehr dunkel ist ;-)
Zwingername: A little Surprise in Blue, sie ist eine kleine Überaschung in Blau, sie hat sehr wenig Merle Zeichnung. Da ist der Name perfekt... damit hatte keiner gerechnet.

Rufname Kira = ungarisch für Königin, treffender hätte ich es damals nicht aussuchen können, die Maus führt das Rudel und benimmt sich wie eine Königin.
Zwingername keiner, da ein Mix...

Dabei
1 Jun 2011
Ui, das ist ja interessant :eek:

LUKE
Herkunft

• deutsch
  • englisch
  • friesisch
  • lateinisch

Bedeutung:
der Lukanier (aus d. Landschaft Lucania Stammende)

westfriesisch; Kurzform von Lüdeke

vom lat. "lux, lucis", Licht
der Leuchtende

englische Version von Lukas (Evangelist)

*wiederwasgelernt*

und Skywalker bedeutet 'Himmelsgänger (Läufer)

Dabei
12 Apr 2012
Ich habe den Namen Madoc von der Züchterin übernommen, weil ich fand es passt einfach zu ihm :)

Bedeutung:
Eine im 16. Jahrhundert veröffentlichte Geschichte behauptet, der walisische Prinz Madoc sei 1170 der erste Europäer gewesen, der Amerika sah. Madoc war einer der Söhne von Owain Gwynedd, Prinz des Königreichs Gwynedd, der möglicherweise wegen Erbfolgestreitigkeiten zusammen mit einem Trupp Kolonisten aus seinem Land floh und nach Westen segelte. Er landete letztlich nahe dem Mississippi River und gründete eine Kolonie, die sich später mit den Indianern mischte. Im späten 16. Jahrhundert wurde die Legende von Schriftstellern wie John Dee verwendet, um englische Ansprüche auf Nordamerika geltend zu machen. Die Legende wurde im 18. Jahrhundert mit Geschichten über walisisch sprechende Indianer wiederbelebt, aber die meisten heutigen Gelehrten glauben nicht, dass sie auf Fakten beruht. (Siehe auch: Mandan)
(Quelle: Wikipedia)

Der ganze Wurf hat Indianerstämme als Namen bekommen und da Madoc als erster heller Welpe auf die Welt gekommen ist, wurde er nach den "weißen Indianern" benannt :)

Anzeige:
Empfehlungen: