Anzeige:

Unsere Geschichte Ronja und Ich

Dabei
13 Feb 2013
Hallo,
ich will euch meine Maus nicht nur verstellen ,sondern auch unsere Geschichte erzahlen .

Vor ca. 11 Monaten habe Ich sie das erste Mal gesehen.Es war Mittags und ich kam gerade aus der Schule ,als mir auf den letzten 50 Metern eine Red-Tri Hündinn entgegend läuft und mich mit ihren total süßen braunen Augen anschaut .Wie sie auf mich zukam,dachte ich nur: Wow ,was für ein toller Hund.So einen will später auch haben. Ronja kam auf mich zu und begrüßte mich ,als würde sie mich schon seit Ewigkeiten kennen(ich wiederhole: zum ersten mal gesehen)Es war halt liebe auf den ersten Blick.
Leider wurde sie dann schon wieder zurück gerufen.Damals war sie gerade mit ihrer ehemaligen Besitzerin Neben uns zu deren Freund gezogen .Ich war bzw. bin mit der Tochter ihres Freundes seit dem Kindergarten befreundet und so kam es auch zu dem ersten spaziergang, wir wollten mit Doolyn(unsere Elo hündinn) spazieren gehen ,da sind wir auf die Idee gekommen Ronja auch gleich mit zunehmen,von da an war es vorbei.Ich nahm sie immer öfters mit auf spaziergänge.Sobald unsere Nachbarin die Tür öffnete, kam Ronja runtergelaufen und saß vor unserem Tor irgendwann hat ihre Besitzerin mich dann schweren Herzens gefragt,ob ich sie nicht haben will,weil sie gesehen hatte das sich Ronja bei uns total wohl fühlte.Das war glaube ich der schönste Tag meines Lebens:DJetzt sind wir Unzertrennlich!

So haben wir zueinander gefunden.
Roni ist jetzt seit dem 19.06.2012 bei mir .Sie ist in dieser Zeit 5 Jahre alt geworden ,ja leider kann ich euch nicht mehr über sie erzählen ,weil ich nicht mehr über sie weis.Nur das sie ein total lieber ,gehorsamer und treuer Hund ist.ICh kann sie eigentlich überall hin mitnehmen .Sie läuft auch neben dem Naryn,meinen Pflegepferd wie eine 1 (obwohl sie eigentlich Angst vor Pferden hat)

Ich hoffe das wir noch viele tolle Sachen in diesem Forum erfahren und lernen .

Lg Anna-Lena

& Ronja

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Erstmal herzlich WIllkommen bei uns und das ist ja eine herzzerreißende Geschichte.
Konik wie das Pferdchen?

Dabei
13 Feb 2013
Ja schon einbisschen . Aber eigentlich wie die Pferderasse . Meine Pflegepferde sind beide Koniks ,das war das erste was mir bei der Anmeldung durch den Kopf ging;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ah okay, ich habe jetzt polnische Wurzeln vermutet
Ich fnde ja die ehemalige Besitzerin krass, das hätte ich wohl nicht gekonnt an ihrer Stelle... aber shcön für euch, dass ihr euch gefunden habt

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich finds schon interessant - auf dem selben Wege bin ich damals zu meiner ersten Hündin gekommen. Der Besitzer kam in eine neue Beziehung mit Kindern. Die wollten gern im Garten spielen und die Hündin ebenso. Aber sie war nun mal ein Rotti und fand der Besitzer sich im Zwiespalt: Entweder die Hündin den ganzen Tag in den Zwinger sperren (sie hätte sonst zu heftig mit den Kindern gespielt...) oder dem damals schon "langjährigen" Hundesitter abgeben, der sie schon gut kannte und ihr rund um die Uhr ein hündisch gutes Leben geben konnte. Nun ja, die Entscheidung war schmerzhaft, aber für alle besser...

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
herzlich Willkommen.
Ich finds sehr schön dass sie dir Ronja gegeben haben, auch wenns ihnen sicher schwer gefallen ist.

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum :)
Ich finde deine Geschichte wunderbar!!! Wundervoll für euch beide dass ihr so zusammen gefunden habt! Ganz schön krass von den Besitzern so im Wohle des Hundes zu entscheiden, ich könnte meinen kleinen nie hergeben :) Aber ich freu mich einfach für euch!

Dabei
13 Feb 2013
Ganz ehrlich. Ich weiß auch nicht ob ich dad konnte. Ihr ist es wirklich sehr sehr schwer gefallen.Aber sie hat halt gesagt,das der Hund ja eigentlich schon die ganze Zeit bei uns ist und das ich mich sehr gut im sie Kummern werde
Ich mein ja nur. Sie hat das nicht einfach so gemacht sondern hat da lange drüber nach gedacht. Sie konnte dem Hund auch nicht mehr gerecht werden damals aus beruflichen gründen ,jetzt aus gesundheitlichen . Ich wünsche ihr eine gute Besserung. .
Na ja nur,wenn sie es nicht gemacht hatte,dann wäre ich jetzt nicht so wie ich bin. Denn dieser Hund hat mich noch ein bisschen mehr ins positive verändert.
LG Anna-Lena

Dabei
16 Jan 2013
Ein herzliches willkommen auch von uns..
Schöne geschichte, so ist das leben, dass glück kommt von selber zu einem:).

Lg aus niederbayern

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Aber ist das nicht toll, wenn man deratig Vertrauen ausgesprochen bekommt...:) Dann weißt du wirklich, dass du was richtig machst...

Dabei
30 Dez 2011
Was für eine süße Geschichte :) und wenn die ehemalige Besitzerin sich inzwischen nicht mehr so gut kümmern kann, umso besser für alle Beteiligten :)

Dabei
7 Dez 2012
Herzlich willkommen, dass ist die schönste Geschichte die ich seid langem gelesen habe

Dabei
27 Jun 2012
Was eine tolle Geschichte!
Und schön, dass seitdem alles so gut klappt bei euch:)

Aber ich sehe noch keine Fotos? *ggg*

Dabei
13 Feb 2013
Danke noch mal an alle.Ich fühle mich in diesem Forum schon super wohl:) Bilder gibt es auch welche und zwar im Album :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich könnte weder meinen Hund einfach abgeben noch einen einfach so ohne ersichtlichen Grund übernehmen...
Keine Ahnung, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Dabei
16 Jan 2013
@Mitch

Also ich finde wenn ein hundehalter seinem hund nicht mehr gerecht werden kann, aus welchen gründen auch immer.
Dann ist das sehr verantwortungsvoll wenn er ihn dann in gute hände abgibt.

Dabei
9 Feb 2011
Ja, aber nur, weil die sich so gut verstanden haben?
Klang für mich nicht so, als hätte sie andere Gründe gehabt, den Hund abzugeben

Hätte sie den Hund sowieso abgeben müssen, hätte ich das verstanden, aber so kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich könnte den Hund auch einfach nicht nehmen, wenn ich sehe, dass es der wirklich schwer fällt

Dabei
16 Jan 2013
Na ja ich denke ein tier abzugeben fällt immer schwer.. Sie wird sicherlich ihre gründe gehabt haben!
Und deshalb darf man da jetzt auch keine vorurteile haben...

Dabei
10 Jan 2012
Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie doch geschrieben das Sie dem Hund nicht mehr Gerecht wird aus Beruflichen damals und jetzt Gesundheitlichen Gründen. Ich denke der Frau ist es nicht Leicht gefallen ;) Aber eine tolle Geschichte ;)

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Wow, das ist wirklich eine herzergreifende Geschichte. Freut mich, dass ihr euch gefunden habt und ihr so gut harmoniert. Da hat halt der Hund selbst entschieden und genau gewusst, wo er hingehört. Viel Freude weiterhin!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
Was für eine schöne Geschichte ..... :)

Anzeige:
Empfehlungen: