Unterwolle adé...damit gehts

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
huhu, ich wollte euch mal kurz meine neuste Errungenschaft vorstellen..nennt sich grommer.dk. sie ähnelt vom prinzip her dem mars coat king oder auch auch dem furminator aber das beste: sie holt nur die unterwolle raus und lässt das deckhaar stehen! bei den hosen muß man trotzdem vorsichtig sein, sonst sieht es auch wie zerrupft weil die ganze unterwolle halt raus geht. da bleibt nicht wirklich was stehen. aber am rücken geht kaum ein deckhaar mit raus. bin sehr zufrieden mit dem ding (hab es für meinen bobtail gekauft aber bei smiley funktioniert es auch super!)



 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#2
Danke für den Tipp anna!! Ich bin immer auf dr Suche nach ordentlichem Material :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#3
Die Versandkosten aus Dänemark sind toll :D
25,- kostet ja schon allein die Bürste.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#4
Fühlt sich das Fell dann nicht hart an?
Ich hatte mal so eine ähnliche Bürste und da fühlte der Hund sich allgemein vom Fell her so hart an, gar nicht mehr kuschelig...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#5
mein rüde ist etwas fester vom fell aber das ist immer noch weich. smileys fell fühlt sich trotzdem noch toll an. versandkosten weiß ich nicht, hab das ding über eine hundefrisören bestellt die bei uns im haus arbeitet.die zeigt mir immer ihre neuesten errungenschaften und ich kann sie ausprobieren
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#6
Den Coat King hat mir eine Hundefriseurin empfohlen, da soll man jedoch vorher die "Zinken" abstumpfen, damit sie eben das Fell nicht abschneidet (wie man es z.B. von den Furminator kennt).
Denke, das Teil ist dem coat King sehr ähnlich :)
Und danke für den Tipp :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#7
Habe eben mal nach geschaut.
Der Versand ist ja wirklich spot billig mit umgerechnet 8 € O.O

Aber mit Versand wiederum teurer als die Coat King.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
das ding ist NICHT wie der coat king. mit dem coat king bekommst du zb super filz raus, mit dem groomer.de nicht.
beim coat king kommen auch deckhaare mit raus bzw werden diese deutlich gekürzt, beim groomer.de nicht.

wenn ich meinen bobtail mit dem coat king bearbeite bekomme ich ihn in der haarlänge deutlich gekürzt, der groomer.de nimmt nur die unterwollte raus und lässt das deckhaar lang.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#9
Deswegen schrieb ich ja, dass man die Zinken abstumpfen soll, dann kürzt er das Deckhaar auch nicht mehr, verliert aber dabei nicht seine Funktion die Unterwolle aus zu holen ;)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#10
[OT] Davon ab gibt's vom coat King auch eine stumpfe Version zu kaufen.
Man muss ihn also nicht mehr selbst mit Sand etc stumpf machen :) [/OT]
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#12
Damit meint man die Unterwolle, die ein gesunder Hund mit Unterwolle in der Regel 1-2 x im Jahr wechselt und damit das nicht verfilzt da oft viel Unterwolle im Fell hängen bleibt, bürstet man dies raus.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#16
ich habe bei smiley heute auch wieder richtig richtig viel rausgekämmt. meine güte..bei der menge müßte man meinen sie wäre bald ein nackthund..aber weit gefehlt ..lach
 

Ähnliche Themen


Oben