Anzeige:

Unterwolle

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab mal eine eher blöde Frage: Wie genau unterscheiden sich Deckhaar und Unterwolle? Woran mache ich fest, was was ist? Und hat jeder Aussie Unterwolle oder haben manche auch gar keine?

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Ich bin jetzt kein Profi aber ich denke die Unterwolle wächst von klein auf mit oder?
Hast du das Gefühl Joey hat keine?

Dabei
18 Mrz 2012
Er hat für meine begriffe auf jeden Fall sehr wenig ich wunder mich immer, weil hier alle schreiben wie viel sie doch aus dem Fell rausholen

Dabei
27 Jun 2012
also Merlin hatte das komplette erste Jahr nicht soo viel Fell. Nach seinem 1. Geburtstag ist er dann immer mehr explodiert und dementsprechend hole ich auch viel Fell raus beim kämmen.

Yankee hat noch nicht so krasses Fell, und daher kommt beim Kämmen auch nie so viel raus. Also abwarten Anna und genieß die Zeit :D

B

Bautienchen

ist doch toll, dass du da nicht so viel machen musst :)
also die unterwolle von meiner red tri hündin hat eine gräuliche farbe und sieht aus wie mit einem feinen kreppeisen in wellen gebracht. ich kann auch das deckhaar scheiteln und mit den fingern das rausziehen, ist also ganz locker und lose. wenn man die unterwolle ausbürstet ist die so ultimativ weich, irgendwann will ich mir mal daraus was filzen (schlüsselanhänger hab ich z.B. schon mal von unserem kleinen gemacht :D )

Dabei
16 Mrz 2010
Er hat für meine begriffe auf jeden Fall sehr wenig ich wunder mich immer, weil hier alle schreiben wie viel sie doch aus dem Fell rausholen
klar gibt es auch Aussies, mit moderater Unterwolle ;) sehr oft sind das diejenigen, die Arbeitslinienanteile haben.
Meine Hündin z. B. hat im Sommer sehr wenig und nur im Winter etwas mehr. Das hat auch große Vorteile...es ist pflegefreundlich, zuhause liegen nicht soviele Haare rum und die Hunde haben keinen Geruch...man muß keine Knoten rausschneiden etc.