Anzeige:

Vorbeugung Scheinschwangerschaft - Pulsatilla D30

Dabei
23 Aug 2013
Hallo Leute, meine Hündin ist nun zum zweiten Mal Läufig. Während der ersten Läufigkeit hab ich im Internet herumgestöbert, was man gegen Scheinschwangerschaft machen kann. Ich bin dann auf Pulsatilla D30 gestoßen - hat jemand Erfahrungen damit? Wann soll mit der Einnahme begonnen werden? Vielen Dank für eure Antworten :)

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Wenn Du den gesamten Beitrag im anderen Forum liest, siehst Du auch dass es durchaus kritisch gesehen wird einem Hund ohne Absprache mit einem homöopathischen Tierarzt ein Mittel zu geben und vor allem in einer so hohen Potenz. Als Laie sollte man nie höhere Potenzen als D6 allerhöchstens D12 verwenden - alles andere gehört in die Hände von jemand der sich damit auskennt.
Weil wenn ein Mittel nicht passt riskierst Du dass Dein Hund erst recht die Symtome entwickelt, gegen die es eigentlich helfen sollte.

Ich habe hier schon mal etwas zu dem Thema Homöopathie im Allgemeinen geschrieben, wenn es Dich interessiert: http://www.aussie.de/forum/t/5525-hom%F6opathische-unterst%FCtzung-bei-kastration#post107841

Dabei
12 Jul 2012
ich kenne es mit pulsatilla D6/D8 3x1 tabl oder 3x 5 globuli. anfangen kannst du schon 2 wochen nach der läufigkeit wenn sie dazu neigt.

Dabei
11 Nov 2012
Also erstmal ist es so, das jede Huendin Scheintraechtig wird, wenn sie nicht kastriert ist. Es gehoert dazu, ist noch aus den Wolfrudelzeiten, damit die Tanten eben die Welpen mit aufziehen koennen und an einer normalen Scheintraechtigkeit ist erstmal auch ncihts schlimmes dran. Solange es eben im Rahmen bleibt.
Was wirklich gegen Scheintraechtigkeit hilft, ist Futterknappheit zu simulieren, denn dann hat der Hund keine Kapazitaeten frei um sich Scheintraechtigkeit leisten zu koennen.
Ansonsten wuerde ich, wenn der Hund nur normal Scheintraechtig wird, rein gar nichts tun. Wenn der Hund dabei natuerlich komplikationen entwickelt, dann wuerde ich unterstuetzen. Wenn diese Komplikationen nach jeder Laeuffigkeit auftreten, wuerde ich die Huendin kastrieren lassen.

LG

Anzeige:
Empfehlungen: