Anzeige:

vorstellung...

Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
9
#1
wir haben uns anfang april einen black-tri rüden von einer züchterin geholt...unser jake war damals schon 5 monate alt und ein totaler wirbelwind als wir ihn geholt haben.da wir damals von vertragsabschlüssen...zucht...usw keine ahnung hatten haben wir ihn auch gleich mit nach hause genommen.die züchterin sagte uns das er schon mal vermittelt war u7nd der herr leider krank wurde,sie hat jake dann zurück genommen und somit haben wir ihn jetzt.im nachhinein fielen uns dann aber doch einige ungereimtheiten auf.wir bekammen auf einen schmierzettel den preis die adresse geburtsdatum mdr pra cea genetisch frei...1 mal geimpft und gechipt geschrieben.gechipt hat die züchterin selbst vor ort...warum war er noch nicht gechipt wenn sie ihn doch schon mal vermittelt hatte.2 geschwister von unserem waren auch noch da.ein älterer wurf und neue welpen gab es auch noch.unser süßer wurde uns als "abfall" verkauft...die züchterin züchtet auf blaue augen und unserer hatte braune und zudem noch eine kurze rute!!!egal ich war verliebt und wollte ihn.er hörte nicht die bohne aber die züchterin sagte das ist die aufregung.zuhause kam dann das böse erwachen...er hatte blut im kot...wir also zum tierarzt und der stellte fest jake hatte giarden!!!! die züchterin ist bekannt....zwingerhusten und flöhe gehören auch mit zum kaufvertrag bei manchen tieren.die hunde werden in boxen gehalten und lernen garnix kennen...unserer hat angst vor allem menschen kindern jegliche geräusche...wir geben ihn aber nicht mehr her in den letzten 5 monaten hat das zwar viel kraft gekostet aber ich möchte ihn nicht missen. er ist verschmust und lernt schnell...wi8r gehen manchmal auch wieder ein paar schritte zurück aber dann auch wieder vorwärts...wi geben nicht auf!!!!ich hab jetzt schon einige getroffen die einen hund von dieser züchterin haben...leider sind viel so wie unserer.uns jetzt fängt sie auch noch an mini aussies zu züchten...sie hat immer so30 hunde auf jeden fall...schade das man da nichts machen kann....:mad:
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#2
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Das ist ja eine traurige Geschichte!!! Diese Vermehrer gibt es immer mehr und man kann denen nur das Handwerk legen, in dem niemand einen Hund von diesen Leuten kauft!!!

Aber nun ist es passiert und ich wünsche euch und Jake alles gute.

LG Simone
 
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
9
#3
danke...aber sollchen sollte man das handwerk legen können .aktuell hat sie wieder 10 welpen inseriert, ohne die anderen die sie noch hat.und mitlerweile gleicht ihr haus und das grundstück einer müllhalde. natürlich ist es vorne sauber das potenzielle käufer nicht lunte riechen....schade
 
Dabei
13 Nov 2011
Beiträge
139
Alter
36
#4
herzlich willkommen hier bei uns :)

das mit deinem aussie ist ja traurig das du an so eine züchterin geraten bist :-( ich hoffe das ihr ihn so hinbekommt wie ihr das möchtet schön zu hören das ihr da nicht aufgebt :)
 
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
9
#6
niemals...er ist so verschmußt und weicht uns nicht von der seite...ich denke das war schicksal und er hat es verdient!!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#8
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
Es tut mir sehr leid für euren Hund dass er unter solchen Bedingungen aufwachsen musste, finde es aber toll, dass ihr nun alles mögliche versucht ihm das Leben näher zu bringen und ihn gut zu erziehen!

Letztlich schießen diese Vermehrer aus dem Boden wie Schwammerl und da es leider viele viele Menschen gibt, die dort ihre Welpen kaufen werden das in der nächsten Zeit auch nicht weniger. Wenn du aber die genaueren Umstände wie dort die Hunde leben beschreiben kannst, kann man auch beim Veterinäramt anrufen und das dort anzeigen, bzw. direkt die Polizei wegen Tierquälerei einschalten.
 
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
9
#9
die gehen dort laut tierärztin schon ein und aus...aber solange die hunde futter und wasser haben können die angeblich nix machen....
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#10
Oh man, das ist fürchterlich, aber wahrscheinlich auch wieder abhängig von den Mitarbeitern im Vet-amt und damit von Amt zu Amt...
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#12
Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gut, dass Jake jetzt bei euch gelandet ist und ihr ihm ein tolles zu Hause gebt :)
Leider kann man grundsätzlich nix gegen solche Vermehrer machen, solange die Tiere ausreichend versorgt werden :( wenn man sich auskennt, kann man sie natürlich meiden, aber solange es Uninformierte und Schnäppchenjäger gibt, werden sie immer weiter ihre Welpen verkaufen :(
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#13
hallo und herzlich Willkommen!

wir waren auf der suche nach einem Züchter ausversehen bei einem vermehrer (er hat gesagt er hat ca 80 Hunde) und als wir da weg waren, haben wir beim Veterinäramt angerufen, und da sich dort schon mehrere beschwert haben, sind die dann da auch hingefahren. er hatte zu dem Zeitpunkt 120(!!!) Hunde und die haben ihm dann 60 Hunde weggenommen.
mich würde an deiner stelle einfach mal beim Veterinäramt anrufen und schildern, was du dort gesehen hast. das ist wenigstens schonmal etwas! je nachdem kriegt die Züchterin auch ein Zuchtverbot!
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#14
Herzlich willkommen!

Finde ich ganz toll, dass wenigstens einer ihrer Hunde ein schönes zuhause bekommt. Und bei dir hat er das, das merkt man ganz deutlich!!!
Ich denke auch, dass man nicht viel machen kann, solange die Hunde ausreichend versorgt sind. Leider gehört auch der Australian Sheperd mittlerweile zu den "Modehunden", wenn man die Statistik anschaut. In jeder Zeitung überall sieht man Bilder von ihnen. Und das ruft gerade die auf, die das schnelle Geld machen wollen und denen die Hunde eigentlich egal sind. Stoppen wird man so etwas nicht können solange der Hund rechtlich gesehen immer noch als Sache gehandhabt wird. Hab hier schon mehr
fach gelesen, dass man als Halter einen Sachkundeausweis benötigt, warum brauchen Züchter so etwas nicht?

Ich wünsch dir ganz viel Glück mit Jake!
 
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
9
#15
danke nochmal für die herzliche aufnahme hier...ich hab gestern abern einen bericht der peta auf rtl2 gesehen....und dieser"welpenverkäufer" bekam zwar auflagen aber verkauft fleißig weiter...und da sich das veterinäramt ankündigen muß und nicht in jeden raum darf, wird alles für den tag sauber gemacht und das wars dann auch....lachhaft....solche leute sollte man selbst so halten!!!!!
unsere "züchterin" geht mit ihren zuchthunden sogar auf ausstellungen und keiner merkt was...auf der hompage von ihr sieht man auch keine müllberge da achtet sie schon drauf.....
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#16
Haben denn die Welpen Papiere? Dann müsste doch sowas wie ein Zuchtwart dort vorbeischauen um die Welpen frei zu geben?
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#18
und da sich das veterinäramt ankündigen muß und nicht in jeden raum darf, wird alles für den tag sauber gemacht und das wars dann auch....lachhaft....solche leute sollte man selbst so halten!!!!!
also meines wissen darf das Veterinäramt bei Anzeige etc unangekündigt vorbei kommen, um die Zustände der Zuchtstätte zu kontrollieren.
Unangekündigt deswegen, damit der "Züchter" nicht doch vorher noch aufräumt!

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben