Anzeige:

Wachstum

Dabei
4 Jan 2014
Hallo Hallö

Meine kleine Luna ist jetzt 6 Monate und sie wächst nicht richtig .In die Länge ist sie schon gegangen aber die Höhe will nicht kommen .Hat jemand einen Rat !

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2014
Wie groß ist sie denn? =) Sally ist auch eher von der kleinen Sorte! =) Sie ist jetzt knapp 48-49 cm hoch!

Dabei
14 Feb 2008
Die Höhe kommt schon noch, mit 6 Monaten ist man nicht ausgewachsen, aber es geht dann vielleicht langsamer.

Dabei
4 Jan 2014
Ich hab mal schnell gemessen 44 cm. Tango mein großer war da schon größer ist aber auch ein Rüde ,liegt vielleicht daran.
ODER ???????????????????

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2008
Hündinnen bleiben i.A. kleiner. Es wird, was es werden soll. 44 cm ist für eine Hündin in dem Alter nichts ungewöhnliches.

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Wir haben in der Hundeschule eine Aussihündin die ist so klein geblieben und ich finde sie ist die schönste Aussihündin, die ich je gesehen habe. Größe ist nicht alles :)

Dabei
4 Jan 2014
Ich liebe meine Luna auch so wie sie ist mache mir nur Sorgen .ob klein oder groß sie ist ein SCHATZ

Dabei
28 Feb 2013
Mein Kleiner Roter ist auch mit 6 Monaten aufgehalten zu wachsen ....... stehen geblieben ist er bei 53 cm , an höhe ist da bis heute fast 2 Jahren nix mehr dazu gekommen . Fell , in die Breite und einen dicken Schädel hat er noch bekommen ;)

Dabei
25 Jul 2014
Hallo habe ne frage,
Tobi ist 4 1/2 Monate alt.
Habe Ihn gestern mal gemessen und bin auf 47cm widerrist gekommen bei einem Gewicht von 12kg
ist das Gewicht und die Größe oki?
Und ist es normal das seine hinterbeine entwas länger sind als vorne. er sieht hinten echt höhergelegt aus oder vorne tiefergelegt:D

noch eine Kleinigkeit am rande, er Zittert oft mit den Beinen entweder wenn er sitzt, mit den Vorderpfoten, oder wenn er draußen mit anderen Hunden gerannt ist und stehen bleibt mit dem Hinterbein. was kann das sein??

Und habt Ihr vielleicht Bilder wo eure Aussies noch kleiner waren so mit 10Wochen damm mit 5Monaten und heute?
wäre schön wenn Ihr Bilder reinstellen könnt damit ich einen Vergleich habe.;)

Das Bild aus dem porfil ist schon was her da war er 14 Wochen alt.

Dabei
26 Mai 2011
Sammy hat mit 17 Wochen, also ca. 4 Monaten ein Gewicht von 14 kg und eine Höhe von 44-45cm (ohne Fell ;) ) gehabt. Er hat einen zieemlich kräfitgen Schädel und breite Knochen, also im Vergleich zu ihm ist das denke ich ok, aber war mir da selber auch immer unsicher ;)
Hinterbeine sind im Momenta auch noch länger, als vorn ;) War in dem Alter auch besonders arg.

Mit 9 Wochen:

Mit 5 Monaten (Man beachte das Ohren-Hund-Verhältnis <3 )

Mit 9 Monaten ( so langsam stimmen die Proportionen ;) )

Hier nochmal mit knapp 4 Monaten, da ging die Wachserei von den Hinterbeinen los ;)

Gefällt mir: Moky
Dabei
28 Feb 2013
Wenn es hinten höher ist wie vorne oder umgekehrt heißt es der Körper ist verbaut und sie mitten im Wachstum stecken ! Bei Pferden Z.b.. kann sowas auch bestehen bleiben ( hinten höher als vorne ) aber ob sowas auch bei Hunden passieren kann weiß ich nicht :-D

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo, wir haben öfter mal gemessen vorne und hinten, manchmal ist Lassie innerhalb 2 Tage vorne, bzw. hinten 1 cm höher gewachsen und die tage drauf auf der anderen Seite. Das extremste waren 2 cm (immer mit Messtoleranz!) Es sah echt irre aus. Oft war nach so einem Wachstum Schub en paar Tage Pause, es wurde viel gefressen, sie sah dann immer pummelig aus. Aber während des wachsen frisst sie wesentlich weniger, Es ist wie bei Kindern O und X Beine wechseln sich ab weil immer andere Knochen wachsen und die anderen erst nach kommen müssen.

Dabei
17 Dez 2007
Meiner ist auch an die 47 hoch mit seinen 4 Monaten. Er sieht im Moment einfach wie eine Giraffe aus weil wirklich nur eie Beinchen in die Höhe schießen. Hoffentlich bekommt er auch bald mal nen kleinen Wachstumsstopp.

Dabei
20 Feb 2011
Wie groß sind denn die Eltern?
Taya ist ziemlich harmonisch gewachsen und hat mit 9 Monaten 15, 5 kg und ~50cm. Viel kommt da nicht mehr.
Wie schwer sie mit 6 Monaten war muss ich gucken. Mit 4 war sie 39cm
Ich bin froh was kleines zu haben. Zum Thema Gewicht ist es immer individuell und das darf man nicht vergleichen

Dabei
25 Jul 2014
Also die Eltern vom Tobi sind so 51cm (mutter) und 52cm Vater,
viele sagen wenn die Ihn sehen das er bestimmt größer wird als seine eltern, was ich iwie nicht glaube aber ich lasse es auf mich zu kommen ^^.
Wie groß seine Großeltern sind weis ich nicht. 20140726_212222.jpg

Dabei
25 Jul 2014
Heute wurde mir gesagt das Tobi mit seinen 6Monaten und seinen 50cm schon recht groß sei.

Hitch

Sibylle
Dabei
13 Sep 2014
Hallo
Mein Hitch ist ca 51 cm hoch und ist 22 Wochen alt. Ich hatte den Eindruck das er als er Zahnte langsamer Wuchs und seit fast alle Zähne durchgebrochen sind hat er einen Wachstumsschub bekommen.
Ausserdem werden Rüden in der Regel grösser als Hündinen.
Hündinen können 46-51cm werden und Rüden 51-58 cm.
Lg Hitch und Frauchen

Dabei
29 Dez 2012
Habe gibbs heute mal wieder gemessen, da ich dachte er sieht größer aus als gestern ;)
Er hat mit 5monaten 50cm und 17,5-18kg, war aber auch immer größter und schwerster im wurf

Dabei
17 Dez 2007
Taio ist genau wie Gibbs. Er hat mit seinen 6 Monaten nun auch 50cm+ und wog vergangene Woche 16Kg. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt und wann er aufhört. So 3-5cm darf er von mir aus noch wachsen :)

Taio war zwar der Zweitgrößte im Wurf (eine dicke Schwester war immer noch größer...), aber mit einer der leichtesten. Von den Rüden ist er es definitiv. Die Brüder haben alle schon ein Gewicht von an die 20Kg und mehr :eek:

Dabei
25 Jul 2014
Hi habe das Gefühl das Tobi mit seinen knappen 8 Monaten stehen geblieben ist mit seinen 53 cm.
Ist die Größe Oki für einen Rüden?

Dabei
28 Feb 2013
Mein kleiner ist in der Größe mit 6-7 Monaten stehen geblieben .....2Jahre 54cm

Dabei
26 Mrz 2014
Meiner ist jetzt knapp 6 Monate alt und ist ca. 51cm groß....
Bin gespannt was da noch kommt... mir kommt er noch soooo klein vor. :)

Dabei
5 Aug 2014
huhu, war gestern auf einer heimtiermesse. haben dort auch einen aussiwelpen der standart sein sollte getroffen. dieser war 20 wochen alt und sah auch wie spencer mit 10 wochen. jetzt hatte ich ein bissel panik das meiner zu schnell wächst. aber nachdem ich eure maße gesehen haben liegen wier mit ca 42 cm bei 4 monaten im rahmen... puh..

Dabei
17 Nov 2014
also mein kleiner hat mit seinen 4 Monaten 50cm Sh und 14kg auf die Waage gebracht. ich glaub der wird echt riesig :p Was mich aber irritiert ist, das er saudünne hinterbeinchen hat, im vergleich zu den bärenpranken die er vorne mitschleppt. Sieht schon was zerbrechlich aus

Anzeige:
Empfehlungen: