Anzeige:

Warum hechelt er immer so stark??

Dabei
20 Feb 2012
halloo seit einiger Zeit hechelt Hugo immer so stark...

(er hatte ja vor ca. 2 monaten einen eingriff an der hüfte mit goldsteinchen, da seine hüftknochen nicht richtig in der pfanne lagen und er schmerzen hatte)

ich denke jedoch nicht, dass er immer noch schmerzen hat, er rennt und tobt wie eh un je...
auf der anderen seite ists ja jetzt auch richtig warm...aber mir kommt es doch so vor, als wenn er übermäßig stark hechelt.. auch drinnen...

wie wirkt sich denn asthma beim hund aus?
manchmal schnappt er so nach luft :(

Anzeige:
B

Bautienchen

naja nach 2 monaten sollte das ja schon nix mehr mit der op zu tun haben, ich hatte nach einer mal ne entzündung im hals bekommen, weil die helden da irgendwie zu grob waren. solange er läuft und rennt scheint ja noch alles ok zu sein und genug luft zu bekommen, sonst könnte er nicht rennen ;) mach dir keinen stress, hätte er die op vorher net gehabt wärs dir vllt. gar nicht aufgefallen oder du hättest es auf die hitze geschoben, zumind. bin ich nach sowas immer hyperaufmerksam und jeder knubbel ist schon wieder ein neuer tumor, bei jedem anderen hund würd ich niemals an sowas denken...wenn du echt ein schlechtes bauchgefühl hast wirst du um den tierarzt nicht herumkommen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Pepper hechelt auch immer sehr stark (Lokis Schwester). Wir machen uns da auch richtig Sorgen - ihr Herrchen eher weniger.
Sobald sie angesprochen wird, hechelt sie; wenn wir spazieren gehen, kann sie gar nicht mit ihrer Energie haushalten und verausgabt sich sofort völlig (und muss dann zwischendurch liegen bleiben); wenn wir zuhause sind braucht Loki 3 Minuten zum Akklimatisieren, Pepper etwa 30!!!!! Ich war Freitag beim Tierarzt und hab einfach mal das Herz und die Lunge abhören lassen, hört sich total normal an, er hat gemeint das kann ALLES sein!!!! Er meinte, es könnte halt sein, dass sie sehr schnell unter Stress gerät und dann eben hechelt - SUPER :( das haben wir schon lange vermutet. Sie wurde von Anfang an viel gefordert, oft einfach zu viel und als junge Hündin auch oft grundlos zusammengeschissen (halt unnötig hart und in Situationen, wo das gar nicht nötig war) ... wahrscheinlich hat sie wirklich sowas wie Dauerstress.
Wir versuchen immer, ihren Stress hier bei uns so gering wie möglich zu halten und sprechen sie zuhause nicht viel an. Die ersten drei-vier Tage fing sie morgens sofort an zu hecheln, sobald sie wach war und wir sie begrüssten. Jetzt ist das Hecheln zumindest morgens schon kein Problem mehr - STRIKE! Blöd nur, dass sie in zwei Wochen wieder auszieht und dann haben wir bei der nächsten Sitting-Aktion wieder dasselbe Problem. :(
Vielleicht ist es bei euch ähnlich,. Wenn er erst JETZT angefangen hat zu hecheln, dann liegt es sicherlich an den Temperaturen, aber wenn er sehr oft sehr stark hechelt, würde ICH persönlich das mal abchecken lassen, notfalls eben nen Herzultraschall zu machen. Asthma ist das eher nicht, euer Hugo muss ja nicht gleich alles haben .... Das hoffe ich zumindest für euch. Ich würde es wirklich mal mit gaaanz viel Ruhe zuhause versuchen und wenn ihr draussen wart, einfach mal beobachten, ob es nicht doch an den Temperaturen liegt und ihm einfach zu warm ist. Wie warm ist es denn bei euch drinnen? Vielleicht bürstet ihr ihn einfach auch nochmal ordentlich durch, holt viel Unterwolle raus ... :)

Anzeige:
Empfehlungen: