Anzeige:

Was haltet ihr von Platinum?

Dabei
23 Jun 2012
ich habe immernoch keine schlechten erfahrungen mit platinum gemacht, also kein plastik etc. gefunden, allerdings stört mich zunehmend der maggigeruch, wenn ich eine neue tüte öffne. ich habe jetzt wolfsblut bestellt und probiere mal das. von wolfsblut habe ich noch nichts schlechtes gelesen. bin gespannt, ob es penny und mich überzeugen wird :)

Anzeige:
Dabei
28 Jun 2013
Hallo Zusammen,

unser Welpe Diego wurde bei seiner Züchterin gebarft, bei uns bekommt er Platinum. Seit einer Woche hat er eine schwere Dickdarmentzündung mit Durchfall. Die Medikamente der Teriärztin haben nicht angeschlagen, sie meinte es liege höchstwarscheinlich am Platinum, das Futter soll wohl doch nicht so das wahre sein. Der kleine muss nun Antibiotika nehmen und bekommt ab sofort Wolfsblut...ich hoffe das hilft. ihm.

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Zusammen,

unser Welpe Diego wurde bei seiner Züchterin gebarft, bei uns bekommt er Platinum. Seit einer Woche hat er eine schwere Dickdarmentzündung mit Durchfall. Die Medikamente der Teriärztin haben nicht angeschlagen, sie meinte es liege höchstwarscheinlich am Platinum, das Futter soll wohl doch nicht so das wahre sein. Der kleine muss nun Antibiotika nehmen und bekommt ab sofort Wolfsblut...ich hoffe das hilft. ihm.
[OT]Wurde der Hund auf Giardien untersucht? Die können nämlich auch eine Dickdarmentzündung machen.[/OT]

Dabei
28 Jun 2013
Ja, wurden sofort Proben im Labor untersucht, das war auch die erste Vermutung. Aber da wurde nichts festgestellt

Dabei
28 Jun 2013
Das erste Mal wurde er vor über einer Woche getestet, das letzte Mal gestern mit dem selben Ergebnis, ich hoffe das ist einigermaßen sicher das er keine hat, Giardien sidn ja auch ansteckend oder? Ich habe einen 2ten Rüden (5 jahre). der hat bisher zum Glück keine Probleme

Dabei
10 Jun 2012
Wir nehmen Platinum auch als Leckerchen, ich finde sie von der Größe genial, Flake liebt es, allerdings finde ich den Geruch auch eklig und dass es leider so fettet, gerade wenn ichs so mal in der Hosentasche habe....zum Training finde ichs perfekt, allerdings hat es einen recht hohen Energiegehalt, meine Freundin hat jetzt auch ihre Labbidame auf ein anderes Futter umgestellt und sie ist viel ruhiger und ausgeglichener...kann Zufall sein...muss aber nicht

Dabei
23 Jun 2012
Hallo Zusammen,

wurde mal auf fremdkörper im darm geguckt? die können glaube auch sowas auslösen.

Dabei
23 Jun 2012
Wir nehmen Platinum auch als Leckerchen, ich finde sie von der Größe genial, Flake liebt es, allerdings finde ich den Geruch auch eklig und dass es leider so fettet, gerade wenn ichs so mal in der Hosentasche habe....zum Training finde ichs perfekt, allerdings hat es einen recht hohen Energiegehalt, meine Freundin hat jetzt auch ihre Labbidame auf ein anderes Futter umgestellt und sie ist viel ruhiger und ausgeglichener...kann Zufall sein...muss aber nicht
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die puppy chicken und adult chicken sorten schnell dick machen. die lamb & rice variante is okay.

Dabei
7 Feb 2014
Hab grad den Thread gelesen, weil wir am überlegen waren Platinum zu füttern.
Dieses Wolfsblut-Futter für Welpen hat aber auch immer Zucker drin...?! Ich weiß ja nicht wie schlimm das jetzt wirklich ist, aber in meinem schlauen Buch steht es sollte besser nicht drin sein?!
Wäre schön, wenn jemand mehr wüsste.
Futter, in dem wirklich nichts drin ist, was nicht drin sein sollte finde ich irgendwie so gar nicht :(

Dabei
7 Sep 2012
Wo ist da Zucker drin, im Wolfsblut? Ich habe die Inhaltsstoffe gerade noch mal durchgesehen beim Welpenfutter ist genausowenig Zucker drin, wie beim Adult Futter...

Und Platinum? 20 Säcke verfüttert. In 4 Säcken Platstikstücke, Aluschnipsel, Garnreste. Teilweise große Stücke, teilweise minimale Stücke eingepresst ins Futter = 20% m. Abfall behaftet. Fazit: Nein, danke!

Dabei
7 Feb 2014
Jaaaa richtig, oligosaccharide sind doch Zucker..
Weiß halt nicht ob das jetzt wirklich so schlimm ist.

Dabei
15 Apr 2014
Hi :D

Ich füttere auch Platinum (Welpe) allerdings erst sei kurzem .. So wie es aussieht, verträgt er es ganz gut.. Habe erst das Futter vom Züchter "Vollmer's" für Welpen
mit dem Patinum gemischt ..

sieht ganz gut aus und Stuhl ist auch O.K. Platinum ist auch nicht teurer wie andere Trofu's Ist meiner Meinung nach Sättigend für den Hund

Dabei
9 Dez 2011
Mein Welpe bekommt nun auch das Platinum adult chicken.
Happy Dog war für sie nix, Output war son mittelding mit Platinum ist alles super.
Sie frisst e wie eine kleine Sau.

Dabei
9 Dez 2011
Hatte ja schon an Wolfsblut gedacht, aber das sprengt wirklich meinen Geldbeutel.
Ich denke vorerst bleiben wir bei Platinum und später barfen wir e die kleine.

Dabei
15 Apr 2014
Wolfsblut kenne ich nur vom Namen her .. Aber ich bleib auch erst mal dabei es schmeckt ihm und außerdem bekommt er junge Möhren als Knabberei :D

Dabei
7 Feb 2014
Wie sieht es denn mit Platinum Nassfutter aus?
zusammemsetzung ist ja eigentlich ganz super; aber dann wieder diese ellen lange Liste an Zusatzstoffen :(

Dabei
30 Jul 2013
Das Nassfutter ist mir zu teuer. Ich hab jetzt mal Platinum Lamm und Reis gekauft. Das kommt gut an. Muss es auch. Hab gleich 15 kg gekauft. Muss ja sparen. :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wir Barfen ja, aber als zwischendurch mal haben wir Wb Dosen und Platinum Nafu.
Bei beidem Output ok. Viele andere Nafus machen bei Mato einen Schleimfilm auf den Stuhl. Hat er sonst nie, weder bei Trofu oder barf.

Dabei
25 Jun 2014
Hallo,

ich füttere schon seit Jahren Platinum - und bin total begeistert.

Ja, diese Fotos im Internet hab ich auch gesehen, aber die sind ja schon ewig alt. Bei mir ist seit Jahren nichts gewesen und meine zwei Hunde lieben das Futter total.

Dabei
5 Mai 2012
Hallo Fories,
ich füttere auch seit ein paar Monaten Platinum.
Heute Plastikstücke in den Brocken gefunden :(
Es war aber nur ein Brocken. Was mir aber aufgefallen ist, dass in fast allen Brocken irgendwelche schwarzen Borsten rausschauen.
Das wird heute in den Müll wandern. Enttäuschend!

Dabei
28 Feb 2013
Das frage ich mich auch ..... unternimmst den nix ?

Die Firma Platinum würde ich nicht so einfach so davon kommen lassen :O

Kannst mal ein Bild machen wie sowas aussieht würde mich echt mal interessieren :O

Dabei
30 Jul 2013
Das würde ich auch reklamieren und Geld zurück verlangen. Ich hab übrigens im Platinum noch nie was gefunden.

Anzeige:
Empfehlungen: